Diablo III: Server-Checking mittels Android-App

Amir Tamannai 10

Zwei Dinge, die konträrer nicht sein könnten, dominieren dieser Tage das Leben vieler Menschen: Das tolle sommerliche Wetter und Diablo 3. Nur gehen beide nicht zusammen, entweder Sonne oder Hack’n’Slay – doof nur, wenn man sich gegen Outdoor-Spaß entscheidet, nur um dann zu Hause festzustellen, dass Blizzards-Server mal wieder down sind. Eine kleine App aus dem Play Store schafft da Abhilfe.

Diablo III: Server-Checking mittels Android-App

Jeder Gaming-Freund und Diablo 3-Süchtige dürfte folgendes Problem in den letzten Tagen kennengelernt haben: Man ist draußen, in der Sonne mit Freunden im Park, das Grillgut brutzelt, das Bier ist kühl, gegenüber sitzt wieder das hübsche Mädchen von neulich … und im Hinterkopf nagen ganz andere Gedanken – ich muss meinen Charakter weiter hochleveln, ich muss noch ein paar Rare-Items finden, ich muss noch diesen Zwischengegner besiegen.

Für den Nerd, der etwas auf sich hält, bleibt da nur ein Ausweg: Freunden und hübschem Mädchen „Adios“ sagen, behaupten, man müsse noch etwas total Wichtiges erledigen und ab nach Hause. Dort angekommen offenbart sich dann aber ein Albtraum, gegen den der Lord der Hölle persönlich wie ein kleiner Imp wirkt: Blizzards Server sind mal wieder down, Zocken ist auf unbestimmte Zeit nicht, Freunde sind inzwischen weitergezogen, hübsches Mädchen hat sich einen T-Shirt-befreiten Frisbee-Spieler geangelt; das Leben ist sche**e.

Dabei hätte es gar nicht erst soweit kommen müssen: Die ab sofort im Play Store erhältliche Diablo 3 Server Checker-App ist kostenlos und ermöglicht es, den Status der Battle.net-Server von unterwegs zu prüfen – und sich so alle Optionen offenzuhalten; das ist noch nerdiger als obiges Szenario und vor allem viel effektiver!

So erlaubt die App, den Status aller Server auf einen Blick zu prüfen, sich Wartungsmeldungen anzeigen zu lassen und sogar, sich via Benachrichtigungen über laufende Veränderungen informieren zu lassen – damit man beim Knutschen mit dem hübschen Mädchen nicht etwa verpasst, dass die Server wieder on sind.

Einigen Kommentaren zufolge, saugt die App relativ hart am Akku, ansonsten hält sie sich aber in Sachen Berechtigungen vornehm zurück und lässt sich dank der kleinen Paketgröße von nur 482 Kb auch entspannt über die mobile Datenverbindung installieren – falls ihr jetzt gerade im Park einem hübschen Mädchen gegenüber sitzen solltet, aber trotzdem nur an eure Level 14-Zauberin denken könnt …

Download: Diablo 3 Server Checker-App (kostenlos)

Diablo 3 Server Checker-App (kostenlos) qr code

via DroidGamers

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung