Dieses Case bringt Android auf das iPhone

Tuan Le

Wer ein iPhone besitzt, gerne aber Mal ein Android-Betriebssystem ausprobieren möchte, für den gibt es gute Nachrichten. Nick Lee, auch bekannt dafür, auf der Apple Watch das verjährte Betriebssystem Windows 95 installiert zu haben, ist nun der Ansatz gelungen, Android auf ein iPhone zu holen.

Lee entwickelte zusammen mit seinen Kollegen vom Mobile Design und Entwickler-Blog Tendigi eine smarte Smartphone-Hülle speziell für das iPhone 6s Plus, mit dem das Google-Betriebssystem auf das Apple-Smartphone gelangt. Zur Hilfe nahm sich Lee eine Schutzhüllen-Druckvorlage von der 3D-Drucker-Community Thingiverse, um seiner Idee Form zu verleihen. An dieser speziellen Hülle befestigte er dann ein Lemaker HiKey development board mit AOSP an Bord, angefeuert von einem ARM Cortex-A53-Prozessor und einem 650 mAh großen Akku. Um den Wechsel von iOS zu Android möglich zu machen, entwickelte Lee außerdem noch eine für iOS-App, mit der die Kommunikation zwischen Android-Board und Apple-Smartphone klappt.

In einem kurzen Video zeigt der Entwickler, was bereits möglich ist, wobei der Entwickler noch weitere Verbesserungen in Zukunft plant. Und, wenn man es genau nimmt: Dem Entwickler ist es bislang nur gelungen, Android auf das iPhone per Applikation zu streamen, aber nicht das komplette Android-Betriebssystem mit iOS zu ersetzen. Lee ist auch nicht der Erste, der sich in diese Richtung vorgewagt hat, ganz im Gegenteil: Auch Microsoft hatte bereits ambitionierte Pläne mit der Portierung von iOS- beziehungsweise Android-Apps auf Windows-10-Geräte geschmiedet, um die Plattformen einander im Rahmen des Projekt Astoria näherzubringen. Bleibt nur zu hoffen, dass Lees plattformübergreifender Traum von iPhone-Smartphones mit Android-Hirn kein jähes Ende findet, wie das Microsoft-Projekt vor nicht allzu langer Zeit.

Quelle: Tendigi via Android Authority

Sony Xperia Z5 Compact bei Amazon kaufen *

Sony Xperia Z5 Compact mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung