Dieses Case macht dein Smartphone zum vollwertigen Game Boy

Tuan Le 7

Retro-Fans aufgepasst: Auf der E3 hat Hyperkin endlich einen funktionstüchtigen Prototypen des Smart Boy vorgestellt. Das ursprünglich als Aprilscherz gemeinte Case erlaubt es dem Nutzer, jedes beliebige Android-Smartphone zu einem vollwertigen Game Boy aufzurüsten - inklusive Einschub für alte Module.

Dieses Case macht dein Smartphone zum vollwertigen Game Boy

Die Macht des Internets kann manchmal wirklich überwältigend sein: Nachdem das Unternehmen Hyperkin im vergangenen Jahr als Aprilscherz ein Game Boy-Case vorstellte und Millionen von Nutzern daraufhin den Zubehör-Hersteller mit Anfragen überfluteten, entschied man sich kurzerhand dafür das Produkt Wirklichkeit werden zu lassen. Die Idee war auf jeden Fall genial, wenngleich es hier und da Zweifel gab, ob das Produkt überhaupt realisierbar ist: Vor allem die Kompatibilität mit iPhone-Geräten stellte sich wohl als ein triftiges Problem heraus.

Eine ganze Weile wurde es dann still um das Unternehmen, doch zur E3 hat man tatsächlich einen funktionsfähigen Prototypen im Handgepäck mitgebracht und diesen auf der Messe zur Schau gestellt - erwartungsgemäß jedoch nur kompatibel mit Android-Geräten. Mit einem Blick auf das Case dürfte so manchem Zocker gleich nostalgisch warm ums Herz werden: Optisch ist die Hülle von Hyperkin nämlich nahe am Design des uralten Game Boys gehalten, inklusive betongrauen Gehäuse sowie der beiden violetten Aktionstasten. Wer jetzt aber gedacht hat, er müsse Pokémon und andere Game Boy-Klassiker per Emulator auf dem Imitat spielen, hat weit gefehlt:

slot

Ja, ihr seht richtig. Das ist ein Einschub für Game Boy-Spiele. Und, um es noch mal in aller Deutlichkeit zu betonen: Das geniale am Smart Boy von Hyperkin ist, dass ihr eure ganzen alten Game Boy-Spiele auspacken und nach Herzensfreude mit dem Case zocken könnt (nun, solange bis der Smartphone-Akku sich dem Ende zuneigt). Die E3 hat Hyperkin hauptsächlich dazu genutzt, um wieder etwas mehr Aufmerksamkeit zu generieren - mit Details und Informationen zum Case hielt man sich insgesamt leider etwas zurück. Der Launch-Termin für das Hyperkin Smart Case ist für Dezember angesetzt, wo es wohl unter sehr, sehr vielen Weihnachtsbäumen landen wird.

Den genauen Preis sowie die regionale Verfügbarkeit wird man im Laufe der Zeit sicherlich ebenfalls bekannt geben - wir werden euch auf dem Laufenden halten und berichten, sobald es weitere Informationen gibt.

Quelle: Neowin via Gizmodo

Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufen *

Samsung Galaxy S7 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung