Gag-Video: „Shit Android Fanatics Say“ trifft ins Schwarze

Philipp Süßmann 13

„Dude, check out my ROM!“ — jetzt heißt es stark sein, liebe Android-Fanboys: Der YouTube-Clip „Shit Android Fanatics Say“ klatscht einem so richtig schön geballt die ganzen Sprüche um die Ohren, die Android-Fans so den lieben langen Tag vom Stapel lassen. Und ich will verdammt sein, wenn ich vieles von dem Kram nicht tatsächlich schon gehört habe!

Gag-Video: „Shit Android Fanatics Say“ trifft ins Schwarze

Mittlerweile tummeln sich im Netz mehr Internet-Memes als dämliche YouTube-Kommentare. Die meisten davon überschreiten eine Halbwertszeit von einigen Tagen nicht und sind so schnell von den Bildflächen und Facebook-Pinnwänden verschwunden, wie sie gekommen sind. So erfolgreich wie „Shit Girls Say“ sind nur die Allerwenigsten. Seit dieser Meme im Frühjahr 2011 erstmals auftauchte, hat er Millionen von Klicks eingeheimst und unzählige Nachfolgevideos hervorgebracht, in denen jeweils eine Bevölkerungsgruppe, bzw. ihre stereotypischen Aussagen gnadenlos aneinandergereiht werden. Da war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der Meme auch bei den Techfans ankommen würde. Ladies and gentlemen, without further ado we laughingly present: „Shit Android Fanatics Say“

Da muss man schon einmal Selbstkritik beweisen und zugeben: Das trifft es ziemlich genau. Die Lieblingsbeschäftigung des überzeugten Android-Users ist es nun mal, sich von der verhassten Apfel-Konkurrenz anzusetzen und die eigenen Errungenschaften gegenüber Apple immer und immer wieder zu betonen. Geht der anderen Seite ja nicht anders. „It doubles as a portable drive!“ — diesen Satz habe ich (in deutsch) auf jeden Fall selbst schon losgelassen, wie ich verschämt zugeben muss. Und die ganze USB-Kabelgeschichte hört sich auch seeehr bekannt an … wobei mein persönlicher Favorit wohl ist: „Let me root your phone!“, oder „Even the magazine is more expensive!“ — kann mich gerade nicht entscheiden.

Wer sich jetzt als Android-User unberechtigterweise verunglimpft fühlt, den kann ich beruhigen, die Gegenseite ist (mindestens) genauso schlimm:

Was sind eure Lieblingssprüche aus „Shit Android Fanatics Say“? Erkennt ihr euch in dem Clip ein bisschen wieder? Alle Geständnisse bitte wie immer in die Kommentare.

Quelle: MobilePhoneFinder [via DroidDog]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung