GTA Vice City: Action-Klassiker für Android derzeit zum Sparpreis

Frank Ritter 6

Der Spieleklassiker GTA Vice City ist seit rund einem halben Jahr für Android verfügbar. Nun kann man das Spiel zu einem deutlich günstigeren Preis erwerben — nur 1,79 Euro kostet das Spiel derzeit im Google Play Store.

Wer sich auch nur im Ansatz für Videospiele interessiert, der kennt natürlich die Grand Theft Auto-Serie. Mit einem deutlich ironisch und zum Teil sogar gesellschaftskritisch angehauchten Erzählstil erklimmt man in den GTA-Games die Karriereleiter von Gangstersyndikaten, schlägt sich mit verfeindeten Banden herum und mit Verrätern in eigenen Reihen. Mittel zum Zweck: Blut, Morde und natürlich der namensgebende Autodiebstahl, mittels dem man die Open World-Umgebung motorisiert frei erkunden kann.

Der aus der Sicht vieler Fans beste Teil — natürlich unter Berücksichtigung des Erscheinungsjahres — ist Grand Theft Auto: Vice City. Technisch gesehen ein Spin-off des dritten Teils, transferierte Vice City das GTA-Szenario in eine Stadt, die Miami nachempfunden war. Ebenso wie die Inspiration liefernde TV-Serie Miami Vice spielte der Titel zudem in den Achtzigerjahren — mitsamt Neonfarben, Schulterpolstern und einem der wohl besten Soundtracks der Spielegeschichte.

Grand Theft Auto: Vice City - Anniversary Trailer.

Ende letzten Jahres erschien GTA Vice City als Jubiläumsedition endlich auch für mobile Endgeräte mit Android-OS — allerdings zum happigen Preis von 4,59 Euro. Nun kann aber auch endlich jeder zuschlagen, der bislang vor dem recht hohen Preis zurückgeschreckt hat: Zurzeit kostet GTA Vice City im Play Store nämlich nur 1,79 Euro und ist damit auch für Sparfüchse erschwinglich.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
In 6 Schritten „Ok Google“ deaktivieren oder aktivieren

Der Autor dieser Zeilen hat sich damit Vice City zum dritten mal (nach der Boxed- und Steam-Version) gekauft. Wie sieht’s bei euch aus — greift ihr zu oder habt ihr GTA:VC gar schon zum Vollpreis gekauft?

Download: GTA Vice City (1,79 Euro)

GTA Vice City (1,79 Euro) qr code

[via HDblog.it]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung