Humble Bundle 5: Neue Games für Android zum selbst bestimmbaren Preis

Lukas Funk 3

Zum fünften Mal geht heute das Humble Bundle genannte Projekt an den Start, bei welchem Interessierte zu einem selbst bestimmten Preis eine Reihe von Spielen erstehen können und damit nicht nur die Entwickler, sondern auch wohltätige Organisationen unterstützen. Wieder sind einige der enthaltenen Android-Games noch nicht über den Play Store, sondern exklusiv im Humble Bundle verfügbar.

Das Prinzip der Humble Bundles hat sich bewährt: Wer das Spielepaket zum frei wählbaren Preis kauft, bekommt kopierschutzfreie Versionen davon zum kostenlosen Download. Das ausgegebene Geld kann jeder Käufer nach eigenem Gutdünken auf die verschiedenen Spiele-Entwickler und wohltätige Organisationen verteilen.

Als besonderen Anreiz bietet die Aktion in der fünften Auflage und einem neuerlichen Android-Special wieder einige Games, welche noch nicht im Play Store erhältlich sind. Abermals sind auch die Soundtracks einiger Titel dabei. Wie immer erhalten Käufer, die mehr als den durchschnittlich gezahlten Preis bieten (während des Verfassens dieses Artikels 6,65 Euro), zu den vier Grundspielen zwei Games als Bonus.

NightSky HD ist ein physikbasiertes Rätselspiel, bei dem es gilt, eine Kugel durch eine Landschaft voller sich bewegender Objekte zu navigieren. Das Game präsentiert sich in schemenhafter Silhouettenoptik vor dämmriger Kulisse, hinterlegt mit hypnotischer Musik.

2011 NightSky Trailer.

Solar 2: In diesem Open-World-Game startet der Spieler als kleiner Asteroid und entwickelt sich durch Ansammlung von Materie zu einem Planeten oder Stern. Als solcher kann er weitere Planeten um sich scharen, ein Sonnensystem Bilden und Krieg gegen andere stellare Objekte führen.

Humble Bundle Presents: Solar 2.

In Dynamite Jack hilft man einem mit Taschenlampen und Sprengstoff bewehrten Minenarbeiter, seinen Weg aus unterirdischen Labyrinthen zu sprengen. Aus der Vogelperspektive gesteuert, besticht das Game durch akkurate Darstellung von Licht und Schatten und die Spannung, was den Spieler wohl im Dunkel erwartet.

Humble Bundle Presents: Dynamite Jack.

Beat Hazard Ultra ist ein farbenfroher Arcade-Space-Shooter, der Gegnerwellen passend zu mitgelieferter oder eigener Musik animiert. Vom Gros ähnlicher Spiele hebt sich Game durch die Unterstützung mehrerer Multiplayer-Modi wie Kopf-an-Kopf-Ballern und Coop ab.

Humble Bundle Presents: Beat Hazard Ultra.

Die folgenden beiden Games winken bei Spenden in überdurchschnittlicher Höhe:

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
In 6 Schritten „Ok Google“ deaktivieren oder aktivieren

Ebenfalls im Takt der Musik pulsiert die Animation von Super Hexagon. In diesem Geschicklichkeitsspiel, welches sich sowohl optisch als auch auditiv in bewusst reduzierter Manier präsentiert, muss der Spieler seine Spielfigur durch einfache Rechts-Links-Manöver in festgelegtem Radius um einen Mittelpunkt bewegen, um sich von außen nach innen verengenden Objekten auszuweichen.

Super Hexagon Trailer.

Android-Gamern bekannt dürfte Dungeon Defenders sein. Als eine von vier rollenspieltypischen Heldenklassen verteidigt man hier wertvolle Kristalle vor angreifenden Monsterhorden. Das Bonbon-bunte Spiel war seinerzeit das erste Android-Game mit Unreal Engine. Während auf anderen Plattformen das ursprüngliche Spiel plus Erweiterungen winkt, gibt es auf Android-Tablets den Nachfolger Dungeon Defenders: Second Wave.

Humble Bundle Presents: Dungeon Defenders.

Das Bundle enthält unabhängig vom gezahlten Preis die Soundtracks von Beat Hazard Ultra, Solar 2 sowie Nightsky HD. Wer mehr als der Durchschnitt zahlt, erhält zusätzlich die Musik von Doungeon Defenders sowie Super Hexagon.

Inzwischen bietet Humble Bundle eine eigene App an, über die gekaufte Spiele, auch aus alten Bundles, bequem heruntergeladen und installiert werden können. Den passenden Link dazu findet ihr nach dem offiziellen Humble Bundle 5-Trailer:

Humble Bundle with Android 5.

Download: Humble Bundle App (kostenlos)

Humble Bundle App (kostenlos) qr code

Habt ihr schon vorherige Humble Bundles gekauft? Falls dem so ist, wie waren eure Erfahrungen damit? Erzählt uns davon in den Kommentaren.

Humble Bundle 5 [via Droid Gamers]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung