Nachschlag beim Humble Bundle: Käufer der für Mac, Linux, PC und Android parallel veröffentlichten Indie-Spiele-Sammlung zum Selber-bestimm-Preis erhalten nun noch ein weiteres Game dazu: Toki Tori. Außerdem kann man sich alle Spiele nun auch über eine dedizierte Android-App herunterladen, was die Installation der Spiele deutlich vereinfacht.

Toki Tori als „Nachschlag“ im Humble Bundle enthalten

Wo kriegt man heute noch etwas geschenkt? Nun, auf jeden Fall beim Humble Bundle. Nachdem mit Osmos, Anomaly Warzone Earth, Edge und World of Goo eigentlich bereits genug Indiespiele-Kracher für Wochen der gehobenen Videospiele-Unterhaltung im Humble Bundle enthalten sind, dessen Preis man auch selbst bestimmen kann, gibt es nun einen Nachschlag.

Mit Toki Tori gesellt sich ein vielfach preisgekrönter Knobelplattformer mit in den Reigen der Humble Bundle-Spiele. Es zeichnet sich durch possierliche und kinderkompatible Grafik aus, ist aber dennoch - in späteren Levels - herausfordernd. Für Toki Tori verantwortlich zeichnen sich die Schweden von Polarbit, die auch für die Reckless Racing-Reihe bekannt sind. Hier Toki Tori im vergnüglichen Teaser-Video:

Toki Tori for Xperia PLAY

Die Humble Bundle-App

Die Humble Bundle-Spiele werden nicht über den Android Market, sondern als separate APK heruntergeladen. Damit haben einige Nutzer Probleme, außerdem ist der Update-Vorgang komplizierter für die Entwicklerstudios. Aus diesem Grund gibt es jetzt eine dedizierte Android-App für das Humble Bundle. Diese muss einmalig aktiviert werden, danach kann man aus der App heraus die Spiele downloaden und wohl zukünftig auch aktualisieren.

Die App befindet sich noch im Alphatest, wir konnten aber keine schwerwiegenden Fehler feststellen – bis auf die Tatsache, dass man in der Spieleübersicht schnell versehentlich einen Download startet. Die Macher des Humble Bundles nehmen Feedback für die App in einem speziellen Google Doc entgegen. Dort findet man auch den Downloadlink für die App, für alle Fälle haben wir ihn aber noch einmal auf unserem Server gespiegelt.

Download: Humble Bundle Alpha (APK)

Humble Bundle Alpha (APK) qr code

Das Humble Bundle ist noch vier Tage verfügbar. Mehr Infos zum Humble Bundle gibt es in unserem Artikel von letzter Woche.

Humble Bundle [via Android Community, reddit]

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.