Mr. Android 2011: Infografik zeigt den typischen Android-Nutzer

Daniel Kuhn 9

Infografiken machen meistens großen Spaß. Die Firma Bluestacks, die vor allem durch den Android App-Player für Windows bekannt ist, hat nun eine der tollsten Android-bezogenen Infografiken des Jahres veröffentlicht. Darin wird aufgeschlüsselt, wie Mr. Android, also der typische Android-Nutzer, aussieht.

Über Bluestacks haben wir bisher nur im Zusammenhang mit dem App-Player für Windows-PCs berichtet, durch den es möglich ist, Android Apps auf dem heimischen Rechner zu testen, ohne diese auf einem Android-Gerät installieren zu müssen. Über den Sinn oder Unsinn dieser Software wollen wir an dieser Stelle allerdings keine Grundsatzdiskussion starten – vielmehr gibt es eine sehr tolle Infografik zu bewundern, die von besagter Firma in Auftrag gegeben wurde. In dieser Infografik wird genau aufgeschlüsselt, wie der typische Android-Nutzer, Mr. Android genannt, aussieht und was er für Kleidung trägt. Dabei ergibt sich ein Bild, das ähnlich fragmentiert wirkt, wie der Android-Plattform selber gerne nachgesagt wird.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
In 6 Schritten „Ok Google“ deaktivieren oder aktivieren

Zu den interessanten Details gehören unserer Ansicht nach, dass 18 Prozent der Android-Nutzer einen ungewöhnlich großen Kopf haben, 9 Prozent ein Android Tablet, aber kein Android-Smartphone besitzen und immerhin 45 Prozent eine Armbanduhr tragen (da soll noch mal jemand behaupten, diese würden langsam aussterben). Dass immerhin 33 Prozent aller Nutzer keine Bezahl-Apps auf ihren Android-Geräten installiert haben dürfte hauptsächlich daran liegen, dass im Android Market nach wie vor nur Kreditkartenzahlung möglich ist (auch wenn einige Mobilfunkanbieter inzwischen die Bezahlung über die Mobilfunkrechnung anbieten).

Wer von euch findet sich in der Infografik wieder? Gehört ihr zum Beispiel zu den 13 Prozent, die mehr als 50 Apps auf einem Gerät installiert haben (so wie ich)? Oder gehört ihr zu der 3 Prozent Minderheit die einen Mohawk (also einen Irokesenschnitt) tragen?

Quelle: Bluestacks [via androidandme.com]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung