NOVA 3: Shooter im Crysis-Stil für Android erschienen

Daniel Kuhn 12

Die Zeiten, in denen man sich als Android-Nutzer über die mangelnde Versorgung mit guten Spielen beklagen konnte, sind längst vorbei. Nicht nur unterhaltsame Casual Games oder packende Rennspiele gibt es inzwischen zuhauf, auch die Anzahl hochwertiger Shooter steigt munter an. Mit NOVA 3 hat Gameloft nun ein weiteres Grafik-Highlight für Android veröffentlicht.

Eigentlich lautet der Titel des Spiels N.O.V.A. 3, wobei die Abkürzung für „Near Orbit Vanguard Alliance“ (deutsch, sinngemäß: Umlaufbahnvortruppzusammenschluss) steht - das ignorieren wir der Lesbarkeit halber im Folgenden aber mal gepflegt. Gameloft hatte bereits einige Trailer und Videos zum neuen Grafikspektakel NOVA 3 veröffentlicht und den Shooter vor ein paar Wochen bereits für iOS-Geräte veröffentlicht. Nun wurde endlich auch die Android-Version im Google Play Store verfügbar gemacht, sodass wir Android-Fans uns nicht mehr benachteiligt fühlen müssen. Wer sich beim Anblick von NOVA 3 ein wenig an die Crysis-Serie erinnert fühlt, liegt gar nicht so falsch – Gameloft orientiert sich für die mobilen Titel gerne an erfolgreichen Konsolen- oder PC-Spielen. Davon sollte man sich aber nicht stören lassen, denn NOVA 3 hat wirklich viel zu bieten, wie eine Vielzahl an Waffen und Fähigkeiten, 6 Multiplayer-Modi (Capture the Point, Free-for-All, Capture the Flag, etc.) für bis zu 12 Spieler und beeindruckende Grafik.

Momentan werden die meisten einigermaßen leistungsstarken Android-Geräte unterstützt, wie zum Beispiel: Galaxy Nexus, ASUS Transformer Prime, Motorola RAZR oder Samsung Galaxy Tab 10.1. Das HTC One X wird derzeit trotz Nvidia Tegra 3-Prozessor überraschenderweise noch nicht unterstützt, aber hier wird Gameloft sicher noch nachbessern.

N.O.V.A. 3 ist für 5,49 Euro im Google Play Store erhältlich und benötigt nach der Installation stolze 2 GB Speicher. Android 2.2 ist Mindestanforderung, wobei auch ein einigermaßen schneller und zeitgemäßer Prozessor vorhanden sein sollte.

Download: NOVA 3 (5,49€)

NOVA 3 (5,49€) qr code

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung