Riptide GP 2: Unter Android 4.4 jetzt im Vollbildmodus dank Immersive Mode

Lukas Funk 8

Mit Android 4.4 KitKat hat Google den sogenannten Immersive Mode eingeführt, mit dem beispielsweise Games und E-Reader-Apps Software-Navigationselemente ausblenden können. Nachdem erste Spieleentwickler hiervon gebrauch gemacht haben, kommt nun auch der Redaktions-Favorit Riptide GP 2 in den Genuss der Vollbildfunktion.

Riptide GP 2: Unter Android 4.4 jetzt im Vollbildmodus dank Immersive Mode

Die Software-Buttons, die Google mit Android 4.0 auch auf Smartphones eingeführt hat, polarisieren die Community: Manche User schätzen die so gewährleistete ununterbrochene Ästhetik der Gerätefront, andere vermissen einen griffigen Orientierungspunkt unter dem Display. Einig sind sich aber beide Parteien in einem Punkt: Software-Buttons stören beim Zocken.

Google hat Entwicklern mit Android 4.4 KitKat nun das Werkzeug an die Hand gegeben, Abhilfe zu schaffen: Der sogenannte Immersive Mode verbirgt die Status- und Navigationsleisten und stellt einer App, beispielsweise einem Game oder E-Book-Reader, die komplette Bildschirmfläche zur Verfügung. Werden die Buttons doch einmal benötigt, um beispielsweise durch das Spielmenü zu navigieren, lassen sie sich mit einem Wisch von oben oder von der Seite als durchsichtiges Overlay einblenden.

riptide-gp2-immersive-mode

Nun unterstützt auch der grafisch hübsche Jetski-Racer Riptide GP 2 — immer noch ein Favorit unserer Redaktion — diesen Vollbildmodus. Spieler laufen so nicht mehr Gefahr, in der Hitze des Gefechts Rennens aus Versehen einen Button zu betätigen und das Game zu unterbrechen oder gar zu beenden.

riptide-gp2-immersive-mode-2

Wer Riptide GP 2 installiert hat, kann das entsprechende Update jetzt installieren: Der Immersive Mode ist dann automatisch aktiv. Wer das Spiel noch nicht kennt und Arcade-Rennspielen etwas abgewinnen kann, sollte schleunigst einen Blick darauf werfen. Die 2,99 Euro, die Riptide GP 2 derzeit kostet, ist das Game auf jeden Fall wert.

Wie gefällt euch der Immersive Mode? Könnt ihr uns noch weitere Games und Apps empfehlen, die ihn unterstützen? Dann ab damit in den Kommentarbereich.

Riptide GP2
Entwickler:
Top Free Games.
Preis: Kostenlos

[via Android Central]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung