Der bunte Standardhintergrund von Android 4.0 Ice Cream Sandwich ist hübsch, aber auch ein bisschen statisch. Das lässt sich ändern, dachte sich ein Programmierer mit dem Pseudonym Xllusion und programmierte kurzerhand eine animierte Version. Wir stellen Spectrum ICS kurz im Video vor.

 

Android

Facts 

Vor farbigem Hintergrund flirrt es im Spectrum ICS Live Wallpaper relaxt herum. Keine Frage, Spectrum ICS ist eines der entspannteren animierten Hintergründe für Android. Und so soll es ja auch sein, denn wer macht schon sein Smartphone an, um von hektischen Animationen genervt zu sein?

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
In 6 Schritten „Ok Google“ deaktivieren oder aktivieren

Wie es sich für ein Live Wallpaper von Welt gehört, besitzt Spectrum ICS natürlich auch diverse Optionen. Die Anpassung an den eigenen Farbgeschmack dürfte wohl die interessanteste Einstellung in der kostenpflichtigen Pro-Version sein. Wer also ein Faible für eher abseitige Farbkombinationen wie Magenta-Hautfarben-Dunkelbraun-Zitronengelb-Schwarz hat, kann sich diese ohne Probleme einstellen.

Download: Spectrum ICS Live Wallpaper (kostenlos)

Spectrum ICS Live Wallpaper (kostenlos) qr code

Download: Spectrum ICS Pro Live Wallpaper (0,89 Euro)

Spectrum ICS Pro Live Wallpaper (0,89 Euro) qr code

[via SmartDroid]

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).