The Collectables: Neues CryEngine-Spiel für iOS und Android im opulenten Teaser-Video

Frank Ritter 8

Far Cry und die drei Teile der Crysis-Serie waren zu ihrer Zeit unumstritten die Grafikreferenzen unter den Videospielen, zuletzt enttäuschte der deutsche Entwickler Crytek jedoch mit seinem halbgaren Free to Play-Shooter Warface. Vielleicht hat man auf mobilen Plattformen ja mehr Erfolg – der jüngst für iOS und Android angekündigte Titel The Collectables sieht zumindest grafisch vielversprechend aus.

The Collectables: Neues CryEngine-Spiel für iOS und Android im opulenten Teaser-Video

Jahrelang galt die CryEngine als das Maß aller Dinge, was die Grafikqualität am PC und auf Konsolen anging. Und auch wenn jüngst die Frostbite-Engine von DICE an diesem Ruf kratzt, steht das Spielegerüst der deutschen Entwickler weiterhin hoch im Kurs. Dem Zeitgeist entsprechend arbeitet Crytek natürlich auch an einem mobilen Ableger der Engine. Nach dem wenig beeindruckenden Fibble - Flick’n’Roll (für Android nur ) will Crytek seinen Erfolg auf mobilen Geräte weiter ausweiten und der eigenen Prognose von der Ablösung der Konsolen durch Tablets Rechnung tragen. Das zusammen mit DeNA entwickelte Mobile-Game The Collectables sieht in erstem Bild- und Videomaterial schon mal vielversprechend aus.

Zum Spielinhalt ist bislang kaum etwas bekannt, allenfalls dass das Spiel Free-to-Play sein wird, offensichtlich sammelbare Spielercharaktere aufbieten wird und man recht action-orientiert in der Crytek-typischen Dschungelumgebung unterwegs sein wird – wenn auch Crytek-untypisch in der Draufsicht. Der Trailer des für iPhone, iPad und Android erscheinenden Spiels macht grafisch auf jeden Fall schon Lust auf mehr – Animationen, die Vegetationsdarstellung, Explosionen und der Schattenwurf suchen in Android-Games bislang ihresgleichen. Wir gehen davon aus, dass The Collectables relativ exklusiv auf High End-Hardware laufen dürfte.

the-collectables-screenshot-d
the-collectables-screenshot-c
the-collectables-screenshot-b
the-collectables-screenshot-a

Einen Release-Termin gibt es für The Collectables leider noch nicht. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn uns neue Informationen erreichen.

Quelle: The Collectables [via Droid Gamers]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung