Thomas Was Alone: Hochgelobter Indie-Spielehit ab sofort für Android verfügbar

Oliver Janko 2

Der Indie-Plattformer Thomas Was Alone ist ab sofort im Play Store und Amazon App-Shop verfügbar. Das Spiel genießt eine weltweit große Fanbasis, die Versionen des Spiels auf anderen Plattformen erfreuten sich großer Beliebtheit. Für einen Anschaffungspreis von 3,59 Euro kann das Spiel ab sofort auch für Android-Geräte heruntergeladen werden.

Thomas Was Alone: Hochgelobter Indie-Spielehit ab sofort für Android verfügbar

thomas-was-alone

Das Spielprinzip, in aller Kürze: Der Spieler schlüpft in die Haut von Thomas, einem sprunggewaltigen Rechteck, das sich durch insgesamt 120 Levels kämpfen muss. Damit unser Protagonist sich auf seiner Reise nicht langweilt, bekommt er aber schon recht bald Unterstützung von Christopher, einem Quadrat, das ebenfalls durch die Hindernisse manövriert werden muss. Viele der Spielstufen und Aufgaben sind nur dann zu schaffen, wenn beide Charaktere miteinander interagieren.

Die Besonderheit von „Thomas Was Alone“ liegt in der grafischen Gestaltung: Die Entwickler setzen auf eine simple optische Umsetzung, dreidimensionale Grafiken, detaillierte Welten und dergleichen sucht man hier vergebens – wenngleich ein paar nette Licht- und Schatteneffekte vorhanden sind. Dafür setzen die Macher des Games auf andere Faktoren: Die Hintergrundgeschichte kann sich sehen lassen, ebenso wie der Soundtrack. Zudem führt mit Danny Wallace ein bekannter britischer Comedian durch die Story. Trotz der minimalistischen Technik hat Thomas was Alone hervorragende Wertungen auf diversen Gaming-Portalen erhalten.

Etwas seltsam: Die Nutzerbewertung im Play Store liegt momentan bei 3,5 von 5 möglichen Punkten, ganze 21 Stimmen sind aber auch noch nicht wirklich aussagekräftig. Wir werden in Kürze einen ausführlichen Game-Test folgen lassen, dann sehen wir, ob die mittelmäßige Bewertung gerechtfertigt ist. Wer sich den Titel nun kaufen möchte, sollte unbedingt noch in den nächsten Tagen zuschlagen: Zum Start im Play Store und Amazon App-Shop ist das Spiel um satte 33 Prozent günstiger zu haben, momentan kostet der Spaß 3,59 Euro. Spiel ist 140 MB groß, ein wenig Platz sollte also auf dem Smartphone oder Tablet vorhanden sein.

Thomas Was Alone
Entwickler:
Filimundus AB
Preis: 4,59 €
Thomas Was Alone

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung