Und sonst so? Letzte Meldungen aus der Android-Welt (Donnerstag, 31.05.2012)

Daniel Kuhn 7

Und täglich grüßt das Murmeltier. Nein, heute ist nicht Murmeltiertag, aber wer die letzten Tage verfolgt hat, bei dem wird sich wahrscheinlich ein ähnlich vertrautes Gefühl wie in dem Film einstellen. Daher erspare ich mir die Erklärung, warum heute wieder so einige Meldungen die Verwandlung in einen eigenen Artikel nicht geschafft haben und beginne direkt mit der Restekolumne.

Hardware

Wenn wir die beiden Videos auf der Computex-Webseite, auf die uns unser Leser Martin hingewiesen hat, richtig deuten, wird ASUS wohl ein Transformer Tablet vorstellen, das sowohl mit Windows (7 oder 8?) als auch mit Android laufen wird.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
In 6 Schritten „Ok Google“ deaktivieren oder aktivieren

Nachdem mit dem Lava Xolo X900 bereits das erste Smartphone mit Intel-Prozessor auf den indischen Markt gekommen ist, legt nun auch Lenovo nach und erfreut die chinesischen Kunden mit dem Lenovo K800, das wir uns auf der CES bereits näher ansehen durften.

Google vertreibt ja bekanntlich in den USA das Galaxy Nexus auf eigene Faust über den Play Store. Nun wird dort auch das passende Zubehör in Form verschiedener Dockingstations angeboten.

Das Sony Xperia neo L war bisher exklusiv im Heimatland Japan erhältlich – dies soll sich nun ändern, denn das schicke, aber eher untermotorisierte Smartphone soll bald auch weltweit erhältlich sein.

Software

Wer in Besitz eines Tegra 3-Tablets ist und darauf gerne mal die ein oder andere Stunde zockt, könnte vielleicht am First Person Shooter Renaissance Blood THD, der bisher unter dem Arbeitstitel DaVinci THD bekannt war, seine Freude haben. Für 3,22 Euro kann der Spaß beginnen.

Nicht nur Google Translate wurde heute aktualisiert, sondern auch von Google Maps steht eine neue Version zur Verfügung. Zum einen kann die Navigation nun direkt auf der Karte angezeigt werden, zum anderen ist jetzt auch die gestern in Google+ eingeführte Local-Funktion mit Restaurant-Bewertungen der Plattform Zagat integriert.

Geht es euch auch so wie mir, dass ihr euch am Anfang des Tages etwas merken wollt, was ihr am Abend noch erledigen müsst, um es dann zwischendurch doch wieder zu vergessen? Die kleine App Toastr kann bei jedem Entsperren des Smartphones eine kleine Erinnerung einblenden. Sehr praktisch!

Der Rest

Es ist durchaus denkbar, dass eines Tages die beiden Google-Betriebssysteme Android und Chrome OS zusammengeführt werden. In einem sehr interessanten Artikel auf Phonearena.com wird das Gedankenspiel weitergeführt und dabei überlegt, was das bedeuten könnte.

Während Frank sich am Testbericht zum Samsung Galaxy S3 die Finger wundtippt, haben die Kollegen vom Fachmagazin Titanic bereits ein erschöpfendes Review des Superphones verfasst. Prädikat: Sehr lesenswert!

Und als Fundstück des Tages haben wir heute mal wieder ein Video, zu dem mir nicht mehr viel einfällt, außer der Frage: Wie kommt man auf diese Idee? Es geht um die Frage, ob sich ein HTC One X genauso gut als Hammer eignet wie einst das Nokia Lumia 900.

Заколачиваем гвозди экраном HTC One X.

In diesem Sinne – schönen Feierabend und bitte nicht nachmachen!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung