Wie Battle Isle für Android: Neuroshima Hex kommt

Amir Tamannai 1

Bei Stöbern nach neuem Gaming-Futter für mein Smartphone bin ich eben auf etwas gestoßen, das ziemlich vielversprechend klingt: Neuroshima Hex von Entwickler Big Daddy’s Creations sieht ein bisschen aus wie Battle Isle und soll anspruchsvolle Rundenstrategie aufs Android-OS bringen – inklusive Mehrspielermodus und sehr hübscher Grafik.

So richtig viele rundenbasierte Strategie-Spiele gibt es für das Android-OS noch nicht; höchste Zeit also, dass wir in dieser Sparte ein paar mehr Perlen serviert bekommen. Neuroshima Hex könnte so eine Perle werden, wenn es „später im Jahr“ erscheint. Das Game kommt mit postapokalyptischem Szenario, sieht flott aus und klingt vor allem nach strategischem Tiefgang.

Ziel des Spiels wird es wie gehabt sein, die Basis des Gegners zu zerstören. Dazu stehen verschiedene Einheiten zur Verfügung, die als sechseckige Symbole über die Karte gezogen werden. Diese Hexagonalität bedeutet, dass Einheiten von verschiedenen Flanken aus attackieren und angegriffen werden können und an den jeweiligen Seiten auch verschieden effektiv respektive verwundbar sind – ein Konzept, das Hexage bereits im ebenfalls sehr guten „Everlands“ umgesetzt hat.

Das Ganze basiert übrigens auf einem Brettspiel aus Polen und ist für das iOS bereits umgesetzt worden.

[via droidgamers.com]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung