Tipps zu Android

  • Fotos von Android auf Mac übertragen: So sendet ihr eure Bilder an macOS-Geräte
    android

    Fotos von Android auf Mac übertragen: So sendet ihr eure Bilder an macOS-Geräte

    Von wegen, Android und Apple verstehen sich nicht. Wenn man genau hinschaut, ist die Kommunikation zwischen Mac und Android-Smartphone gar nicht so schwierig. Schauen wir uns einmal an, wie man Bilder am einfachsten von einem Samsung- oder anderem Smartphone-Modell auf den Mac übertragen kann.
    Christin Richter 19
  • Handy wird heiß: So schützt ihr das Smartphone vor Überhitzung
    android

    Handy wird heiß: So schützt ihr das Smartphone vor Überhitzung

    Wird das Handy heiß, ist das gefährlich für die Technik. Steigt die Akku-Temperatur stark an, besteht die Gefahr der Überhitzung. Aber was könnt ihr unternehmen, wenn das Smartphone sehr warm wird? Lest nachfolgend im Ratgeber, ob es gefährlich wenn euer Akku beim Laden heiß wird und was ihr tun könnt, wenn sich euer Handy stark erhitzt.
    Christin Richter 1
  • Android: Vorinstallierte System-Apps löschen & deaktivieren (Bloatware)
    android

    Android: Vorinstallierte System-Apps löschen & deaktivieren (Bloatware)

    Nahezu jedes aktuelle Android-Handy wird mit vorinstallierten Apps ausgeliefert, die man überhaupt nicht braucht (Bloatware)– seien es Social Network-Hubs, Notizblock-Apps oder Börsenkurs-Widgets. Sie belegen unnötig Platz, mindern die Leistung und leeren den Akku. Sie lassen sich standardmäßig nicht einmal deinstallieren. Wir zeigen, wie das doch funktioniert.
    Robert Schanze 57
  • Die besten Gratis-Scanner-Apps für Android und iPhone – unser Test
    tech

    Die besten Gratis-Scanner-Apps für Android und iPhone – unser Test

    Handys sind leistungsstarke Computer mit Kamera und Speicherplatz. Aus diesem Grund gehören Scanner-Apps eigentlich auf jedes Gerät. Besser als mit einem einfachen Foto, könnt ihr hier Fotos und Dokumente einscannen, kategorisieren, bearbeiten und so speichern, dass ihr sie verschicken und drucken könnt. Hier unsere App-Tipps…
    Marco Kratzenberg
  • Android 8.0: Probleme & Lösungen für das Oreo-OS
    android

    Android 8.0: Probleme & Lösungen für das Oreo-OS

    Mit jedem großen Update folgen meist auch kleine oder größere Schwierigkeiten. Wenn ihr bei Android 8.0 Probleme feststellt, wollen wir euch hier einige allgemeine Tipps zur Problemlösung geben. Dazu verlinken wir zu Lösungen und Ratgebern für Android-8.0-Probleme, die wir selbst schon festgestellt und behoben haben.
    Thomas Kolkmann 4
  • Handy-Cleaner: Aufräumer für iPhone und Android
    android

    Handy-Cleaner: Aufräumer für iPhone und Android

    Handy-Cleaner sind für Android nötig, um die Hinterlassenschaften schlecht programmierter Apps aufzuräumen und Datenmüll oder temporäre Dateien zu löschen. Aber sind die wirklich sinnvoll? Wir stellen euch einige vor und erklären, warum ihr vorsichtig sein solltet.
    Marco Kratzenberg
  • „IMS Service angehalten“ – Was kann man dagegen tun?
    android

    „IMS Service angehalten“ – Was kann man dagegen tun?

    Wenn bei eurem Samsung-Smartphone die Meldung „IMS Service angehalten“ auftaucht, gibt es verschiedene Lösungsansätze, um das Problem zu beheben. Wir haben in diesem Ratgeber die verschiedenen Lösungswege zusammengefasst.
    Thomas Kolkmann 1
  • Münze werfen mit Apps, Siri und Alexa
    software

    Münze werfen mit Apps, Siri und Alexa

    „Lass‘ uns eine Münze werfen“ ist das weltweit genutzte Synonym für eine Zufallsentscheidung. Heutzutage hat man eher sein Handy statt einer Münze in der Tasche. Wir stellen euch die besten Apps für Android und iOS vor, mit denen ihr Münzen werfen könnt.
    Marco Kratzenberg
  • Kostenlose Würfel-Apps für Android und iOS – unser Tipp
    software

    Kostenlose Würfel-Apps für Android und iOS – unser Tipp

    Für einige Spiele braucht ihr nur Würfel. Gerade da sind Würfel-Apps praktisch, mit denen ihr in der Kneipe auch ohne echte Würfel zocken könnt. Wir stellen euch die besten kostenlosen Apps für Android und iOS vor.
    Marco Kratzenberg
  • Fehlermeldung com.android.systemui: So löst ihr das Problem
    android

    Fehlermeldung com.android.systemui: So löst ihr das Problem

    Eine Fehlermeldung beim Prozess com.android.systemui sorgt derzeit bei zahlreichen Android-Smartphones für Probleme. Gerade ältere Samsung-Smartphones sind davon betroffen, dass der Home-Screen abstürzt. Wir zeigen euch, wie ihr das Problem mit com.android.systemui löst.
    Selim Baykara 13
  • Cheat-Engine für Android im kostenlosen Download: GameCIH
    android

    Cheat-Engine für Android im kostenlosen Download: GameCIH

    Wer kennt das nicht: Zuwenig Geld im Spiel, zu lahmer Spielablauf. Die Erfahrungspunkte wachsen nur langsam. Bisher konnte man mit komplizierten HEX-Editor Formeln das Ganze anpassen, ab sofort übernimmt dies eine App für euch -- GameCIH!
    Selim Baykara 23
  • Handy-Wasserschaden: Smartphone nass geworden - was tun?
    android

    Handy-Wasserschaden: Smartphone nass geworden - was tun?

    Der Gau für jeden Smartphone-User: Einmal kurz nicht aufgepasst, schon rutscht das Handy aus der Hand und fällt direkt ins Bierglas, Klo, Meer, Weinfass oder ein anderes Gewässer eurer Wahl. Was man im Fall eines Handy-Wasserschadens beachten sollte und wie man das gute Stück eventuell retten kann, erklären wir euch hier.
    Christin Richter 53
  • Android FAQ: Wieso bleibt vom internen Speicher eigentlich so wenig übrig?
    android

    Android FAQ: Wieso bleibt vom internen Speicher eigentlich so wenig übrig?

    Wieso sind auf meinem 32 GB-Smartphone nur noch 24 GB frei? Wie viel Speicherplatz wird eigentlich vom Android-System verbraucht? In diesem Artikel wollen wir dem Thema Speicherplatz unter Android auf die Spur gehen und einige Missverständnisse aus der Welt räumen.
    Tuan Le 10
  • Candy Crush Level 92: Mit diesen Tricks schafft ihr es (Android, iPad)
    android

    Candy Crush Level 92: Mit diesen Tricks schafft ihr es (Android, iPad)

    Candy Crush Level 92 ist der zwölfte Level der Kaugummibrücke und der 24. Zutatenlevel des bekannten Android– und Facebook-Spiels. Vom Aufbau her ist Candycrush Level 92 relativ simpel, es gibt aber einige Knackpunkte, die euch das Abräumen der Zutaten erschweren. Im folgenden Guide zeigen wir euch, wie ihr die Hindernisse in Candy Crush Level 92 sicher umschifft und den Level beendet.
    Selim Baykara
  • Candy Crush Level 76: Mit diesen Tricks schafft ihr es (Android, iOS)
    android

    Candy Crush Level 76: Mit diesen Tricks schafft ihr es (Android, iOS)

    Candy Crush Level 76 ist der elfte Level des Hasenhügels und ein Zutatenlevel. Das Spielfeld im Candy Crush Level 76 ist ein wenig anders gestaltet, als in anderen Levels des Android– und Facebook-Spiels: Deswegen ist er auch gar nicht so einfach zu meistern. Falls ihr Probleme haben solltet: Lest weiter – mit den folgenden Tipps und Tricks zeigen wir euch, was ihr machen müsst, um Candy Crush Level 76 sicher zu bewältigen...
    Selim Baykara
  • Candy Crush Level 130: Mit diesen Tricks schafft ihr es (Android, iOS)
    android

    Candy Crush Level 130: Mit diesen Tricks schafft ihr es (Android, iOS)

    Candy Crush Level 130 ist der fünfte Level der Waffelwerft und ein rosa Auftragslevel. Viele Spieler des bekannten Spiels für Facebook, Android-Geräte und iPhone scheinen Probleme mit Candy Crush Level 130 zu haben, da sie nicht genau wissen, was sie eigentlich machen sollen. Im folgenden Artikel erklären wir euch genau, was es mit Candy Crush Level 130 auf sich hat und zeigen euch einige Tricks, wie ihr die Aufgabe...
    Selim Baykara 1
  • Candy Crush Level 140: Mit diesen Tricks schafft ihr es
    android

    Candy Crush Level 140: Mit diesen Tricks schafft ihr es

    Candy Crush Level 140 ist eines der schwersten Level von Candy Crush Saga, dem bekannten Suchtspiel für Facebook, Android-Geräte und iPhone. Knackpunkt: Ihr müsst in einer relativ eng begrenzten Anzahl von Zügen eine bestimmte Anzahl an Bonbons einsammeln. Mit der richtigen Strategie ist Candy Crush Level 140 aber durchaus zu packen. Wir zeigen euch, wie ihr vorgehen müsst und dabei auch noch ordentlich Bonus-Punkte...
    Selim Baykara
  • Einen Screenshot auf dem Handy machen - So geht's!
    software

    Einen Screenshot auf dem Handy machen - So geht's!

    Früher war man froh, wenn ein Handy Fotos machen konnte. Heute sind Smartphones Taschencomputer. Wie man auf seinem Handy einen Screenshot machen kann, hängt vom Betriebssystem ab. Hier die Tipps.
    Marco Kratzenberg
  • Favicon-Generator: Icons erstellen für Browser, Android, iOS und Windows Kacheln
    software

    Favicon-Generator: Icons erstellen für Browser, Android, iOS und Windows Kacheln

    Das Favicon ist ein quadratisches Symbol, meistens in den Maßen 16 x 16 oder 32 x 32 vorzufinden, welches vor allem im Browser links neben der URL in der Adressleiste angezeigt wird. Mit einem Favicon Generator könnt ihr eigene Icons dieser Art erstellen und per HTML in euren Blog oder Webprojekt einbinden.
    Martin Maciej
  • android.process.acore unerwartet beendet: Hilfe und Lösungen
    android

    android.process.acore unerwartet beendet: Hilfe und Lösungen

    Habt ihr ein Smartphone aus der Riege Samsung Galaxy oder HTC One, kann es bei der Arbeit mit dem Gerät geschehen, dass ihr in der Kontakte-App die Fehlermeldung „android.process.acore beendet“ erhaltet und die App geschlossen wird. Erfahrt hier, wie man diesen Fehler beheben kann, um wieder auf das Adressbuch in den Kontakten zugreifen zu können.
    Martin Maciej 5
  • Emoji für Android: So bekommt ihr die Smileys auf euer Smartphone
    android

    Emoji für Android: So bekommt ihr die Smileys auf euer Smartphone

    Ihr kennt sie sicherlich von WhatsApp oder von jemandem, der ein iPhone hat: die Emojis. Für Android gibt es diese leider erst ab Android-Version 4.4. Falls ihr sie dennoch nutzen möchtet, sorgen Tastatur-Apps für Abhilfe.
    Martin Malischek 4
  • Android-Keyboard: Zahlenreihe mittels PC-Layout aktivieren [Tipp]
    android

    Android-Keyboard: Zahlenreihe mittels PC-Layout aktivieren [Tipp]

    Die Onscreen-Tatstatur, die Android standardmäßig mitbringt und die zwischenzeitlich auch nachträglich heruntergeladen und installiert werden kann, gefällt uns dank Wischeingabe, Spracheingabe, Vorschlägen für das nächste Wort und der guten Wortvervollständigung für 26 Sprachen recht gut. Einzig bei der Eingabe von Buchstaben-Zahlen-Kombinationen, zum Beispiel in Passwörtern, wird es umständlich. Das in der...
    Amir Tamannai 9
  • Street View: Auf Android-Handys öffnen und nutzen
    android

    Street View: Auf Android-Handys öffnen und nutzen

    Mit dem heutigen Tag ging Google Street View in den 20 einwohnerstärksten Städten Deutschlands online. Wenn man denn zwischen all den zwecks Datenschutz zermatschten Häuserfronten etwas erkennen kann. androidnews zeigt, wie man Street View auch auf Android-Telefonen nutzbar macht.
    Frank Ritter 3
  • Flat Icons: Minimalistische Symbole für den Android-Homescreen
    android

    Flat Icons: Minimalistische Symbole für den Android-Homescreen

    Wer seinem Android-Homescreen ein minimalistischeres Aussehen verpassen möchte, kann sich jetzt ein Paket aus über 100 eleganten Symbolen für populäre Apps herunterladen. Die so genannten Flat Icons orientieren sich an den regulären Symbolen der entsprechenden Apps, verzichten dabei aber auf optischen Schnickschnack.
    Frank Ritter 3
  • Exchange Zugänge in Android einrichten [Howto]
    android

    Exchange Zugänge in Android einrichten [Howto]

    Einen E-Mail Zugang am Android Smartphone einrichten. Das ist heutzutage recht einfach. Exchange Zugänge sind da schon etwas aufwendiger. Hier benötigt man etwas mehr Daten, als nur Zugangsname, Anbieter und Passwort. Allerdings auch nicht viel mehr.
    Jens Herforth 3
  • Android Training: Google hilft Programmierern mit einer Online-Schulung
    gruen

    Android Training: Google hilft Programmierern mit einer Online-Schulung

    Ab in die Schule! Zumindest wenn man für das mobile Betriebssystem von Google programmieren möchte und noch vor ein paar Hürden steht, scheint diese Idee recht interessant zu sein. Diverse Lektionen mit Beispielen führen euch durch die Android-Welt.
    Andre Reinhardt 5
  • Android Market: Inkompatible Apps herunterladen und installieren
    android

    Android Market: Inkompatible Apps herunterladen und installieren

    Derzeit werden ja bekanntlich jeden Tag 10 Apps im Android Market für 10 Cent angeboten. Da fällt die Entscheidung meist nicht schwer, eine App zu kaufen – es gibt aber Fälle, in denen einem die Entscheidung abgenommen wird, weil das eigene Gerät nicht kompatibel ist. Für alle, die auf Vorrat und für kommende Geräte Apps kaufen wollen, gibt es aber einen Weg an dieser Hürde vorbei.
    Daniel Kuhn 30
  • Wallpaper Cropen - Android Hintergründe ohne zuschneiden
    android

    Wallpaper Cropen - Android Hintergründe ohne zuschneiden

    Als ich mein HTC Desire damals in die Hände bekam, fand ich einige Kleinigkeiten die mich störten. Unter anderem konnten Hintergrundbilder nur verzerrt oder exakt zugeschnitten eingestellt werden, etc. Genau das Problem hatte ich beim Galaxy Tab von Samsung.
    Jens Herforth
  • Schriftarten in Android ändern - so geht´s
    android

    Schriftarten in Android ändern - so geht´s

    Heute gibt´s wieder ein schönes Tutorial für euch. Diesmal dreht es sich um die Thematik der Schriftarten. Welche gibt´s? Wie kann ich sie installieren und ändern? Der folgende Artikel wird euch dabei helfen euer Handy noch mehr an eure Bedürfnisse anzupassen.
    Andre Reinhardt 10
  • Android-Apps programmieren lernen: 24-Stunden-Kurs bei YouTube
    android

    Android-Apps programmieren lernen: 24-Stunden-Kurs bei YouTube

    Wer sich ernsthaft mit dem Gedanken trägt, das Programmieren von Android-Apps zu erlernen, kann sich einen Intensivkurs bei YouTube zu Gemüte führen. Der englischsprachige Kanal von YouTube-Nutzer "thenewboston" beinhaltet genau 200 Screencasts, meist zwischen 4 und 10 Minuten, dank der an der Materie Interessierte behutsam an das Thema App-Programmierung herangeführt werden.
    Frank Ritter 4
  • Android 2.3.4: Videochat-Update für Nexus S jetzt schon installieren -- so geht's [UPDATE]
    android

    Android 2.3.4: Videochat-Update für Nexus S jetzt schon installieren -- so geht's [UPDATE]

    Gestern wurde die Videochat-Funktion für Google Talk auch auf Smartphones endlich angekündigt. Der Euphorie folgte jedoch prompte Ernüchterung: Ein Firmware-Update auf Android 2.3.4 sei erforderlich, das Update werde erst in ein paar Wochen erscheinen und zunächst auch nur für das Nexus S. Immerhin: Soeben ist das Update als separat installierbares Paket aufgetaucht. Wir zeigen, wo man es bekommt wie man es installiert...
    Frank Ritter 10
  • Turbo Boost für Android: Mehr Performance dank SD-Karten-Tweak [Update]
    android

    Turbo Boost für Android: Mehr Performance dank SD-Karten-Tweak [Update]

    Unzufrieden mit der Performance deines Android-Smartphones? Es muss nicht immer am Prozessor oder der Android-Version liegen, auch die SD-Karte kann ein Flaschenhals sein. Wer ein gerootetes Android-Gerät besitzt, kann mit einfachen Mitteln die Lesegeschwindigkeit der SD-Karte verdoppeln oder sogar verdreifachen. Wir zeigen wie es geht.
    Daniel Kuhn
  • Tipp: Passwort des Google-Accounts auf Android-Geräten ändern
    gruen

    Tipp: Passwort des Google-Accounts auf Android-Geräten ändern

    Was mache ich eigentlich, wenn ich das Passwort meines Google-Accounts geändert habe und auf meinem Android-Smartphone nun keine E-Mails mehr abrufen kann und das Synchronisieren der Kontakte nicht mehr funktioniert? Eine Option zum Ändern der Zugangsdaten gibt es so direkt nicht und das ganze Konto zu löschen und danach neu einzurichten, wäre doch etwas umständlich. Da muss es doch einen simpleren Weg geben -- gibt...
    Amir Tamannai 5
  • Android Market: App-Download fehlgeschlagen/startet nicht -- Lösungen
    android

    Android Market: App-Download fehlgeschlagen/startet nicht -- Lösungen

    Wer gerade anfängt, Android ein bisschen tiefer zu erforschen und die ersten Android-Apps herunterlädt, wird früher oder später auf ein altbekanntes Problem stoßen -- die so genannten Zombie-Downloads. Downloads, die nicht starten wollen, die während des Downloads einfach hängenbleiben oder mit einer Fehlermeldung bei der Installation abgebrochen werden. Wir zeigen und sammeln Methoden, mit denen man es trotzdem...
    Frank Ritter 44
  • HTC Desire: Android 2.3 "Gingerbread" jetzt schon installieren
    android

    HTC Desire: Android 2.3 "Gingerbread" jetzt schon installieren

    HTC wird erfahrungsgemäß noch ein bisschen Zeit brauchen, bis die aktuelle Android-Version 2.3 mit der Sense-Oberfläche garniert und auf die Telefone serviert wird. Desire-Nutzer werden wohl zudem noch etwas länger warten müssen, da HTC wohl erst die beiden Flaggschiffe Desire HD und Desire Z mit Gingerbread versorgen wird. Wenn ihr nicht mehr so lange warten wollt und auf die Sense-Oberfläche verzichten könnt...
    Daniel Kuhn
  • Android-Smartphones: System-Updates per Tastenkombination
    software

    Android-Smartphones: System-Updates per Tastenkombination

    Die meisten Android-Modelle können mithilfe einer speziellen Tastenkombination überprüfen, ob Aktualisierungen der Gerätesoftware vorhanden sind. Diese soll sogar noch vor der entsprechenden Funktion in den Android-Einstellungen Aktualisierungen der Firmware melden.
    Frank Ritter 9
  • 5 Tipps für Android-Einsteiger
    software

    5 Tipps für Android-Einsteiger

    Wir möchten an dieser Stelle alle neuen Leser herzlich begrüßen, die gestern ein funkelnagelneues Android-Smartphone von Motorola, LG, HTC, Samsung, oder einem anderen Hersteller unter dem Weihnachtsbaum entdecken durften. Willkommen im Club! Damit ihr zum Start mit eurem Traumhandy nicht ganz auf euch allein gestellt seid, haben wir 5 Tipps für euch und alle Android-Neulinge.
    Frank Ritter 6
  • Android: Screenshot machen - 3 Wege zum Ziel
    android

    Android: Screenshot machen - 3 Wege zum Ziel

    Wenn man für ein Online-Magazin wie androidnews.de schreibt, bleibt es nicht aus, dass man Apps ausprobiert. Dem entsprechend müssen Screenshots, zu deutsch: Bildschirmfotos, angefertigt werden, denn nichts erklärt einen Sachverhalt besser als "was Visuelles". Zum Anfertigen von Screenshots gibt es verschiedene Wege, von denen wir die drei besten vorstellen möchten.
    Frank Ritter 18
  • Video: OpeniBoot/Android kommt aufs iPad
    apple

    Video: OpeniBoot/Android kommt aufs iPad

    Eine Hand voll Entwickler hinter dem Open Source Projekt "OpeniBoot" arbeiten aktuell an einer Portierung des derzeit nur auf einem iPhone 2G und iPhone 3G lauffähigen modifizierten Bootloaders auf das iPad. OpeniBoot ermöglicht das Booten von unsigniertem Code, beispielsweise eines Linux Kernels, auf iOS Devices.
    Ben Miller 11
  • z4root: 1-Klick-Root für Samsung Galaxy S, Tab & andere Android-Handys [Update]
    android

    z4root: 1-Klick-Root für Samsung Galaxy S, Tab & andere Android-Handys [Update]

    Wer sein Android-Handy mit Root-Rechten versorgt, befreit es von den Fesseln, die die Hersteller und Telefonnetz-Betreiber ihm auferlegen. Mit einem gerooteten Handy kann man etwa Custom Firmwares aufspielen, Zugriff auf Systemfunktionen erlangen und einfacher Screenshots anfertigen. Kurzum: Wer sein Android liebt, hat Root. Mit z4root vom bekannten Android-Hacker RyanZA kann man jetzt sehr einfach Root-Rechte auf vielen...
    Frank Ritter 43
  • Cydia: Android One-Click-Installation mit Bootlace
    apple

    Cydia: Android One-Click-Installation mit Bootlace

    Das OpeniBoot Projekt, bei dem auch das Dev Team Mitglied @planetbeing mitwirkt, ermöglicht mit der gleichnamigen Software die Installation eines Linux-Kernels auf einem iPhone Original (iPhone 2G) sowie einem iPhone 3G und daraus folgend auch die Installation von Googles Android OS (auf dem iPhone auch iDroid oder iPhodroid genannt) als Zweit-Betriebssystem. Wo sich die Installation von OpeniBoot bzw.
    Ben Miller 10
  • Android-Apps: zurück geben und Geld zurück bekommen
    android

    Android-Apps: zurück geben und Geld zurück bekommen

    Wer sich eine Android-App im Market kauft, aber feststellt, dass diese die Erwartungen nicht erfüllt, kann diese 24 Stunden lang zurückgeben. Das Geld wird dabei zurückerstattet. Das weiß aber nicht jeder Android-Nutzer. Aus diesem Grund zeigen wir, wie das geht.
    Frank Ritter 10
  • Android am iPhone - leichter als je zuvor
    software

    Android am iPhone - leichter als je zuvor

    Über die Möglichkeit, Android am iPhone zu testen, haben wir bereits berichtet. Während man aber bis vor kurzem noch eine 70-Schritt-Anleitung befolgen musste, sind es jetzt mit iPhodroid nur mehr 3: httpv://www.youtube.com/watch?v=5yO2KQHkt4A&feature=player_embedded&hl=en_US&fs=1&start=180 Systemvoraussetzungen: iPhone 2G oder 3G mit Firmware 3.1.2 mit Jailbreak (PwnageTool, RedSn0w oder Blackra1n; spirit funktioniert...
    Markus 44
  • Android auf dem iPhone: Planetbeing portiert Google OS
    apple

    Android auf dem iPhone: Planetbeing portiert Google OS

    Zuletzt lies das iPhoneLinux-Projekt Im März 2009 aufhorchen als sie Linux, damals noch ohne essentielle Treiber nur als Konsole, auf das iPhone portierten. Nach nun mehr als einem Jahr arbeit präsentiert das iPhone Dev Team Mitglied "Planetbeing" mit folgendem Video Googles Smartphone-Betriebssystem "Android" als "iDroid" auf einem iPhone 2G.<
    Ben Miller 11
  • Android-Trojaner "DroidDream": Lücke schließen, Malware entfernen - so geht's
    games

    Android-Trojaner "DroidDream": Lücke schließen, Malware entfernen - so geht's

    Am 1. März wurde eine massive Sicherheitslücke in Android bekannt, die verschiedene Apps ausnutzen, um einen Trojaner im System zu installieren. Dieser sendet private Daten an einen Server im Netz und installiert eine Backdoor, durch die Code aus dem Netz nachgeladen werden kann. Nach neuesten Erkenntnissen sind mehr als 50 Apps betroffen, die zeitweise im Market heruntergeladen werden konnten. Wir zeigen, wie man sich...
    Frank Ritter 1