Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Filme & Serien
  3. Animation
  4. Anime
  5. Die 23 besten Anime-Serien deiner Kindheit

Die 23 besten Anime-Serien deiner Kindheit

Wenn du mit Videospielen aufgewachsen bist, kann es durchaus der Fall sein, dass du dabei auch auf viele Anime-Serien gestoßen bist, die deine Kindheit mindestens genau so geprägt haben.

1 von 26

Nicht selten gehen nämlich japanische Videospiele mit den charaktistischen Zeichentrickserien Hand in Hand. In den 90ern war die wohl bekannteste Anlaufstellen für Animes hierzulande der TV-Sender RTL II. Zu Beginn war das Kinderprogramm unter dem Namen „Planet Kids“ bzw. „Pl@net Zone“ bekannt, später wurde es durch „be-tv“ ersetzt.

Den meisten ist aber wahrscheinlich noch „Pokito-TV“ ein Begriff, das für viele Schulkinder nach dem Unterricht Pflichtprogramm war.

Ich erinnere mich noch genau daran, als ich nach der Schule so schnell wie möglich nach Hause rannte, um es pünktlich zu Pokémon, Sailor Moon und Dragon Ball zu schaffen. War es bei dir genau so?

Im Folgenden haben wir eine Auswahl der Anime-Serien zusammengestellt, die zwischen 1994 und 2006 auf RTL II ausgestrahlt wurden.

Kamila Zych
Kamila Zych, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?