Ab heute startet SUPER RTL wieder mit seinem Anime-Programm. Hier erfährst Du, wann welche Filme laufen.

 
Studio Ghibli
Facts 
anime-awesome-chihiros-reise-ins-zauberland-22175.mp4

Vor einigen Jahren konntest Du Dich noch auf die TV-Sender verlassen. In schöner Regelmäßigkeit (meistens am Nachmittag auf RTL2) liefen die unterschiedlichsten Animes. Doch im Laufe der Zeit zeigten die Sender immer weniger Serien und Filme noch seltener. Natürlich gibt es die Nischen-Sender oder Online-Anbieter, die sich jetzt auf die Fahne geschrieben haben, Deinen Anime-Hunger zu stillen. Und es gibt außerdem noch SUPER RTL. Der Sender, der seit Jahren Ghibli-Klassiker wie Chihiros Reise ins Zauberland oder Prinzessin Mononoke ins Programm hebt und außerdem auch immer wieder neue Filme zeigt. Oder zumindest Filme, die niemand auf dem Sender vermutet, wie etwa die ersten zwei Filme der Neuauflage von Neon Genesis Evangelion.

Mit dem heutigen Samstag gehen bei SUPER RTL nun die Anime-Wochen wieder los. Bis in den Februar hinein kannst Du Dich jeden Samstag auf mindestens einen und an manchen Tagen sogar auf zwei Filme freuen:

7. Januar, 20:15 Uhr: Chihiros Reise ins Zauberland
7. Januar, 22:35 Uhr: Die Legende des Millennium-Drachens

14. Januar, 20:15 Uhr: Haruka und der Zauberspiegel
14. Januar, 22:05 Uhr: Das Schloss im Himmel

21. Januar, 20:15 Uhr: Das Königreich der Katzen
21. Januar, 21:35 Uhr: Mein Nachbar Totoro

28. Januar, 21:50 Uhr: Brave Story

4. Februar, 21:45 Uhr: Prinzessin Mononoke

17. Februar, 20:15 Uhr: Astro Boy – Der Film

Quelle: SUPER RTL