Der Action-Anime „Black Bullet“ läuft hierzulande beim Streaming-Dienst Netflix – allerdings gibt es dort nur eine Staffel. Da man inzwischen schon recht lange keine Neuigkeiten gehört hat, fragen sich immer mehr Fans, wie realistisch „Black Bullet“ Staffel 2 überhaupt noch ist. Wir haben uns umgeschaut.

 
Anime
Facts 

Leider ist es bei vielen Anime-Serien eher die Regel, dass Fans jahrelang auf Nachschub ihrer Lieblingsserien warten müssen. Das gilt auch für „Black Bullet“: Die erste Staffel der Umsetzung der Light Novel des Autors Shiden Kanzaki startete bereits 2014. Seitdem ist es recht still um die Serie geworden. Natürlich gibt es aber immer noch viele Fans, die wissen wollen, ob es irgendwann weitergeht.

Bild: Kinema Citrus

„Black Bullet“ Staffel 2: Wie wahrscheinlich ist eine neue Season?

Derzeit gibt es keine konkreten Ankündigungen oder Neuigkeiten zu einer zweiten Staffel von „Black Bullet“. Weder das produzierende Studio Kinema Citrus noch der Autor der Light-Novel-Vorlage Shiden Kanzaki haben sich in den letzten Jahren zu einer Fortsetzung geäußert.

Natürlich könnte es sein, dass doch noch irgendwann eine weitere Season kommt, schließlich war der Anime durchaus ein Erfolg. Die Chancen dafür stehen aber nicht sehr gut. Zum einen produziert Kinema Citrus in der Regel keine weiteren Seasons. Seit „Black Bullet“ hat das Studio fünf weitere Serien veröffentlicht, allerdings waren das alles komplett neue Animes.

Zum anderen war Shiden Kanzaki höchstpersönlich wohl nicht so ganz zufrieden mit der Anime-Umsetzung seiner Light Novel. Auf seinem Twitter-Account beklagte er sich darüber, dass ihm der Anime viele Kopfschmerzen bereitet habe. Zeitweise habe er deswegen sogar aufgehört, die Light Novel weiterzuschreiben.

Das sind die besten Anime, die ihr auf jeden Fall gesehen haben solltet:

Wie geht die Geschichte von „Black Bullet“ weiter?

Die Chancen auf eine zweite Staffel von „Black Bullet“ stehen derzeit also eher schlecht. Allerdings ist die Geschichte noch lange nicht zu Ende erzählt. Die erste Season des Animes verarbeitete die ersten vier Bände der Light Novel, inzwischen (Oktober 2018) gibt es aber drei weitere Bücher. Wenn ihr wissen wollt, wie die Geschichte weitergeht, könnt ihr also direkt beim fünften Band der Serie weiterlesen. In Deutschland bekommt ihr alle Bände bei Tokyopop.

Ob das Material aus der Light Novel irgendwann als Anime umgesetzt wird, ist unklar. Denkbar ist auf jeden Fall, aus den oben genannten Gründen halten wir es aber eher für unwahrscheinlich. Sollte es doch irgendwann Neuigkeiten geben, erfahrt ihr sie selbstverständlich an dieser Stelle.

Teste Dich: Erkennst Du diese 99 Anime an nur einem Bild?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).