Die Anime-Umsetzung des actionlastigen Fantasy-Mangas „Black Clover“ von Yūki Tabata gewinnt auch in Deutschland immer mehr Fans. Wo ihr die Serie im Stream auf Deutsch und im Original sehen könnt, erfahrt ihr hier.

 
Anime
Facts 
Black Clover | Anime-Trailer (Studio Pierrot/KAZÉ)

„Black Clover“ im Stream (OmU & Deutsch)

Bei den herkömmlichen Video-on-Demand-Diensten wie Netflix, Amazon Prime Video & Co. findet man „Black Clover“ nicht. Wer die Abenteuer von Asta und Yuno sehen möchte, muss auf einen Anime-Streamingdienst zurückgreifen. Aktuell gibt es „Black Clover“ hier im Stream zu sehen:

  • Auf „Crunchyroll“ sind alle 170 Folgen sowie das Chibi-Spin-Off „Squishy! Black Clover“ kostenlos als Original mit Untertiteln (OmU) abrufbar.
  • Mit dem Premium-Abo (ab 6,99 Euro im Monat) könnt ihr dazu aktuell die ersten 10 Folgen von „Black Clover“ mit deutscher Synchro sehen.

Staffel 2 & 3 auf Deutsch

Nachdem das deutsche Anime-Label KAZÉ die erste Staffel von „Black Clover“ schon 2019 mit deutscher Synchronisation auf den Markt brachte und die Serie dann zwischen April und Juni 2020 auf ProSieben MAXX lief, war lange Zeit Ruhe.

Nun kündigte KAZÉ an, dass es 2022 endlich weitergehen wird. So sollen Staffel 2 und 3 gleich hintereinander erscheinen.

DVD- und Blu-ray-Release

Die erste Staffel von „Black Clover“ ist bereits komplett auf DVD und Blu-ray erhältlich. Aktuell werden die verschiedenen Volumes von Staffel 2 veröffentlicht. Die einzelnen Boxen enhalten jeweilis zwischen 9 bis 12 Folgen. Der Veröffentlichungsplan der Sammlereditionen sieht wie folgt aus:

Staffel (Folgen) Volumes Release
1 (1–51) 5 März bis Dezember 2019
2 (52–102) 5 März bis Juni 2022
3 (103–154) 5 Juli bis November 2022
Black Clover - Staffel 1 - Vol.1 - [Blu-ray]

Black Clover - Staffel 1 - Vol.1 - [Blu-ray]

KAZÉ Anime (AV Visionen)

Worum gehts?

Der Fantasy-Anime „Black Clover“ dreht sich um die beiden Jungen Asta und Yuno, die als Babys vor einer Kirche im Dorf Hage gefunden wurden. Während Yuno schon früh zeigt, dass er über unglaubliche magische Fähigkeiten verfügt, ist Asta anscheinend der einzige Mensch im Königreich Clover, der gar keine magische Begabung besitzt.

Das hat den vor Kraft nur so strotzenden jungen Mann aber nie von seinem eigentlichen Ziel abgebracht: König der Magier zu werden. Zusammen brechen sie auf eine Reise zur Hauptstadt auf, um ihre Aufnahmeprüfung in einem der magischen Ritterorden anzutreten.

Experten-Quiz für Anime-Fans: Erkennt ihr diese 99 Serien an einem einzigen Bild?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.