Bleach: Stream der Anime-Serie - legal & online - wo geht das?

Kristina Kielblock 2

Mit Bleach wurde ein weiterer Manga sehr gelungen als Anime-TV-Serie adaptiert. Die 366 Episoden umfassende Serie wurde in Japan zwischen 2004 und 2012 wöchentlich ausgestrahlt. Verhältnisse von denen man in Deutschland leider nur träumen kann. Hierzulande stellt es sogar ein Problem dar, die Serie im legalen Online-Stream zu verfolgen - wir haben nachgeforscht, was diesbezüglich machbar ist. 

Anime-Fans in Deutschland haben es nicht immer leicht, wenn sie die japanischen Serien in Deutschland aus legalen Quellen beziehen wollen. Während man diverse US-amerikanische Produktionen bei den üblichen VoD-Anbietern doppelt und dreifach findet, sind Anime-Serien, darunter auch Bleach, extrem unterrepräsentiert. Rational lässt sich dieser Zustand einfach erklären - die Lizenzen sind teuer und das Publikum immer noch recht klein - emotional fällt es einem aber dennoch schwer, die Tatsachen zu begreifen. Umso größer ist aber dann auch die Freude, wenn man zum Beispiel erfährt, dass mit dem 5+1 Highlights-Programm hochwertige Anime 2016 in deutsche Kinos kommen.

Bleach im legalen Online-Stream in Deutschland sehen - geht das?

Keiner der bekannten VoD-Anbieter hat die Serie im Angebot, das ist die bittere Wahrheit. Wir haben uns sozusagen totgesucht, um Alternativen legaler Art zu finden, aber kein Erfolg, nur jede Menge Frustration ist das Ergebnis. Der Pay-TV-Sender Animax hatte die Serie 2009 im Programm, aber auch dort finden sich keine On-Demand-Videos. Auch über eine erneute Fernsehausstrahlung konnten wir keine Angaben finden.

Insofern wird hier Anbietern aus der Grauzone des Internets, wo natürlich nicht lizenzierte Streams der Serie abrufbar sind, sehr in die Hände gespielt. Wir raten allerdings dennoch von der Verwendung dieser Angebote ab.

bleach im stream sehen

Wer sich den Spaß auf holen will, kann sich allerdings dumm und dämlich kaufen und ein ganzes Regal damit anfüllen. Nicht jeder kann bzw. will das. Wir bleiben dran und beobachten die Lage - im Fall des Falles wird es dann an dieser Stelle ein Jubel-Update geben.

Bilderstrecke starten
25 Bilder
Die 23 besten Anime-Serien deiner Kindheit.

Bleach: Die Filme im Stream sehen

Ein wenig besser sieht die Situation aus, wenn man sich bei der Suche nach legalen Online-Streams der Filme begibt. Derer sind bislang schon vier erschienen:

  • Gekijōban Bleach: Memories of Nobody ist als Teil der Flatrate bei zu sehen und in verschiedenen Varianten auch auf YouTube zu finden.
  • Gekijōban Bleach: The DiamondDust Rebellion – Mō Hitotsu no Hyōrinmaru ist ebenfalls in der Watchever-Flatrate enthalten und ebenfalls in eher minderer Qualität bei YouTube zu beschauen.
  • Gekijōban Bleach: Fade to Black – Kimi no Na o Yobu ist aktuell bei keinem Anbieter zu finden, aber dafür in aushaltbarer Qualität in Englisch ebenfalls auf YouTube zu finden.
  • Gekijōban Bleach: Jigoku-hen ist nicht bei legalen Streaming-Diensten zu finden und auf YouTube nur sinnvoll zu schauen, wenn man noch andere Sprachen außer Englisch beherrscht.

bleach 002

Ihr könnt Watchever 30 Tage kostenlos testen oder von dem Angebot profitieren, den zu nutzen. Das dürfte reichen, um die Filme quasi kostenlos in guter Qualität zu sehen.

Anime im legalen Stream sehen:

Bilder: Screenshots

Teste Dich: Erkennst Du diese 99 Anime an nur einem Bild?

Du glaubst, dass Du der absolute Otaku bist und nahezu jeden Anime kennst, der jemals erschienen ist? Dann teste Dein Wissen bei uns im Quiz und beweise, dass du der ultimative Anime- und Manga-Fan bist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Filme & Serien: Halloween 2019 bei Netflix und Amazon Prime

    Filme & Serien: Halloween 2019 bei Netflix und Amazon Prime

    Halloween bietet sich geradezu an, einen themenbasierten Abend vor der Glotze zu gestalten. Wir stellen euch die 13 besten Filme und Serien vor, mit denen ihr Halloween 2019 bei Netflix oder Amazon Prime feiern könnt. Für jeden ist etwas dabei: Es gibt Halloween-Filme für Kinder, familienfreundliche Streifen und richtigen Horror für Hartgesottene.
    Marco Kratzenberg
  • Sky Ticket: Kosten & Sender des Entertainment-, Cinema- & Sport-Pakets

    Sky Ticket: Kosten & Sender des Entertainment-, Cinema- & Sport-Pakets

    Mit den verschiedenen Sky-Tickets bietet der Pay-TV-Anbieter auch ohne großes Sky-Abo eine einfache Möglichkeit, dass Video-on-Demand-Angebot sowie einige TV-Sender im Live-Stream zu nutzen. Was das Entertainment-, Cinema- und Supersport-Ticket von Sky kostet und was es euch bietet, haben wir hier zusammengefasst.
    Thomas Kolkmann
* Werbung