Blue Exorcist Staffel 3: Wann kommt die neue Season?

Selim Baykara

Die Anime-Serie „Blue Exorcist“ läuft schon seit geraumer Zeit, allerdings ist die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt. Auch der Manga, auf dem die Serie basiert, ist noch nicht abgeschlossen. Daher stellen sich viele Fans die Frage: Wie stehen die Chancen auf Blue Exorcist Staffel 3?

Schaut euch hier den offiziellen Trailer von Blue Exorcist an:

Blue Exorcist: Offizieller Trailer.

Die zweite Staffel von Blue Exorcist mit dem Titel „Kyoto Saga“ läuft in Deutschland bei dem Streaming-Dienst Anime on Demand, wo ihr euch alle Folgen online ansehen könnt. Aber wie geht es danach weiter? Am Ende gibt es zwar eine Form von Abschluss, als Rin lernt, seine Kräfte zu kontrollieren. Ein wirkliches Ende ist das aber noch nicht und natürlich könnte die Geschichte fortgesetzt werden. Genau das wünschen sich auch die zahlreichen Zuschauer der Serie, aber wie sieht es eigentlich mit einer Fortsetzung aus?

Blue Exorcist: Staffel günstig auf Blu-ray kaufen! *

Blue Exorcist Staffel 3: Kommt eine weitere Season?

Im Moment müssen die Fans sich noch in Geduld üben: Es gibt derzeit keine Ankündigung über eine weitere Staffel von Blue Exorcist. Im Internet wird zwar auf einigen englischsprachigen Webseiten Januar 2019 als Release angegeben, dabei handelt es sich aber nicht um vertrauenswürdige Quellen. Von offizieller Seite wurde bislang noch nichts zu Blue Exorcist Staffel 3 bestätigt.

Das heißt aber nicht zwangsweise, dass es keine neuen Folgen geben wird. Zwischen der ersten und der zweiten Staffel lagen mehr als 5 Jahre: Blue Exorcist Kyoto Saga startete erst Anfang 2017. Insofern kann es gut sein, dass noch einige Zeit bis zur neuen Staffel vergeht. Außerdem gilt: , ist ebenfalls noch nicht zu Ende erzählt.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Amazon Prime: Die 11 besten Anime im Stream.

Wie könnte die Handlung der dritten Season aussehen?

Im Netz wird derweil schon kräftig spekuliert, wie es weitergehen könnte. Gerüchteweise soll sich die Handlung der dritten Season um ein künstliches Gehenna-Portal drehen, das die Welt der Menschen mit dem Reich der Dämonen verbindet. Noch können die Exorzisten die Öffnung des Tors verhindern. Aber die Dämonen arbeiten unablässig daran, es zu öffnen und die beiden Welten zu vereinen.

Inwieweit das wirklich zutrifft, darüber kann man im Moment nur spekulieren. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, sobald wir neue Informationen haben.

Teste Dich: Erkennst Du diese 99 Anime an nur einem Bild?

Du glaubst, dass Du der absolute Otaku bist und nahezu jeden Anime kennst, der jemals erschienen ist? Dann teste Dein Wissen bei uns im Quiz und beweise, dass du der ultimative Anime- und Manga-Fan bist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Fußball heute: BVB oder Bayern – Meisterkonferenz im Live-Stream bei Sky

    Fußball heute: BVB oder Bayern – Meisterkonferenz im Live-Stream bei Sky

    Am heutigen Samstag, den 18. Mai 2019, steht der finale Spieltag der diesjährigen 1. Bundesliga-Saison an. Und der 34. Spieltag hat es in sich. Je nachdem wie die Partien FC Bayern München – Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund ausgehen, wird ein anderer Verein zum deutschen Fußballmeister gekrönt. Hier erfahrt ihr, wo ihr die Bundesliga-Meisterkonferenz im Live-Stream und TV einschalten...
    Robert Kägler
* Werbung