Die Anime-Serie „Blue Exorcist“ läuft schon seit geraumer Zeit, allerdings ist die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt. Auch der Manga, auf dem die Serie basiert, ist noch nicht abgeschlossen. Daher stellen sich viele Fans die Frage: Wie stehen die Chancen auf Blue Exorcist Staffel 3?

 

Anime

Facts 

Schaut euch hier den offiziellen Trailer von Blue Exorcist an:

Blue Exorcist: Offizieller Trailer

Die zweite Staffel von Blue Exorcist mit dem Titel „Kyoto Saga“ läuft in Deutschland bei dem Streaming-Dienst Anime on Demand, wo ihr euch alle Folgen online ansehen könnt. Aber wie geht es danach weiter? Am Ende gibt es zwar eine Form von Abschluss, als Rin lernt, seine Kräfte zu kontrollieren. Ein wirkliches Ende ist das aber noch nicht und natürlich könnte die Geschichte fortgesetzt werden. Genau das wünschen sich auch die zahlreichen Zuschauer der Serie, aber wie sieht es eigentlich mit einer Fortsetzung aus?

Blue Exorcist: Staffel günstig auf Blu-ray kaufen!

Blue Exorcist Staffel 3: Kommt eine weitere Season?

Im Moment müssen die Fans sich noch in Geduld üben: Es gibt derzeit keine Ankündigung über eine weitere Staffel von Blue Exorcist. Im Internet wird zwar auf einigen englischsprachigen Webseiten Januar 2019 als Release angegeben, dabei handelt es sich aber nicht um vertrauenswürdige Quellen. Von offizieller Seite wurde bislang noch nichts zu Blue Exorcist Staffel 3 bestätigt.

Bild: Kazè Anime

Das heißt aber nicht zwangsweise, dass es keine neuen Folgen geben wird. Zwischen der ersten und der zweiten Staffel lagen mehr als 5 Jahre: Blue Exorcist Kyoto Saga startete erst Anfang 2017. Insofern kann es gut sein, dass noch einige Zeit bis zur neuen Staffel vergeht. Außerdem gilt: Der Manga, der als Vorlage dient, ist ebenfalls noch nicht zu Ende erzählt.

Wie könnte die Handlung der dritten Season aussehen?

Im Netz wird derweil schon kräftig spekuliert, wie es weitergehen könnte. Gerüchteweise soll sich die Handlung der dritten Season um ein künstliches Gehenna-Portal drehen, das die Welt der Menschen mit dem Reich der Dämonen verbindet. Noch können die Exorzisten die Öffnung des Tors verhindern. Aber die Dämonen arbeiten unablässig daran, es zu öffnen und die beiden Welten zu vereinen.

Inwieweit das wirklich zutrifft, darüber kann man im Moment nur spekulieren. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, sobald wir neue Informationen haben.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).