Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Crunchyroll Premium Kosten: Unterschied Abo & Kostenlos

Crunchyroll Premium Kosten: Unterschied Abo & Kostenlos

© xAntonioGuillemx, Panthermedia via IMAGO

Der Anime-Streamingdienst Crunchyroll ist zwar auch kostenlos verfügbar, jedoch habt ihr hier nur Zugriff auf eine begrenzte Auswahl und müsst zusätzlich mit Werbeunterbrechungen leben. Mit einer Premium-Mitgliedschaft seid ihr die lästige Werbung los und profitiert noch von weiteren Vorteilen. Welche das sind und was die verschiedenen Crunchyroll-Abonnements kosten, zeigen wir euch hier.

 
Streamingdienste im Überblick
Facts 

Auch wenn Netflix, Amazon Prime Video und weitere Video-on-Demand-Dienste immer mehr Animes und japanische Film- und Serien-Produktionen anbieten, findet der wahre „Otaku“ doch das passendste Angebot auf den dafür speziallisierten Anime-Streamingdiensten. Crunchyroll ist hier eine internationale Größe, bietet mit die größte Vielfalt und ist allgemein wohl einer der bekanntesten Nischen-Streamingdienste.

Anzeige

Welche Animes unserer Meinung nach dringend ein Remake benötigen würden, haben wir hier für euch in einer Wunschliste zusammengefasst:

Crunchyroll Premium: Kosten der Abos

Crunchyroll bietet den Vorteil, dass ihr einige der im digitalen Katalog enthaltenen Serien auch kostenlos anschauen könnt. Ohne Premium-Mitgliedschaft müsst ihr jedoch ertragen, dass die Videos mehrmals durch Werbung unterbrochen werden. Dazu sind meist nur das OmU oder die englische Sprachfassung frei verfügbar. Wenn ihr die Serien ohne Werbung oder mit der deutschen Synchronisation sehen möchtet, müsst ihr zu einer der beiden Premium-Mitgliedschaften greifen.

Anzeige

Das gewöhnliche Premium-Abo „Fan“ kostet 6,99 Euro im Monat. Die erweiterte Premium-Mitgliedschaft „Mega Fan“ bietet euch zusätzlich die Offline-Wiedergabe – also das Herunterladen einzelner Episoden – sowie das gleichzeitige Streamen auf mehreren Geräten. Für die beiden Vorteile müsst ihr aber bereit sein, 9,99 Euro im Monat (oder 99,99 Euro im Jahr) zu zahlen.

Anzeige

Fan & Mega-Fan: Unterschiede und Vorteile der Premium-Abos

Mitgliedschaft Freier Account
Premium „Fan“
Premium „Mega Fan“
Kosten
  • Kostenlos
  • 6,99 Euro im Monat
  • 9,99 Euro im Monat
    oder
  • 99,99 Euro im Jahr
Zugriff
  • Limitierte Auswahl an Animes & Mangas
  • Alle Animes & Mangas auf Crunchyroll
  • Simulcasts & Simulpubs (1 Stunde nach Japan-Release)
  • Alle Animes & Mangas auf Crunchyroll
  • Simulcasts & Simulpubs (1 Stunde nach Japan-Release)
Werbung Ja Nein Nein
Gleichzeitige Streams 1 1 4
Offline Viewing Nein Nein Ja
Sonstige Vorteile Zugriff auf die Crunchyroll Gaming Vault

Mega-Anime-Quiz: Könnt ihr diese 99 Serien an einem Bild erkennen?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige