Food Wars! The Third Plate (Deutsch & OmU): Staffel 3 im Stream, auf DVD/Blu-ray

Thomas Kolkmann

Die dritte Staffel der beliebten Anime-Serie „Food Wars!“ startete in Japan bereits 2017. Wo ihr den Anime auf Deutsch und als OmU im Stream sehen könnt sowie viele weitere Details zu „The Third Plate“, erfahrt ihr hier auf GIGA.

Food Wars! Staffel 3: Trailer mit ersten Szenen zu den neuen Folgen.

Der Anime „Food Wars!“ (Originaltitel: Shokugeki no Sōma) läuft seit 2015. Seitdem hat sich die Geschichte von Sōma Yukihira, der davon träumt, ein Meister-Koch zu werden, auch in Deutschland ein großes Fan-Publikum erspielt. Die dritte Staffel „Food Wars! The Third Place“ könnt ihr bereits komplett als OmU in Deutschland sehen, für die deutsche Synchro muss man noch etwas Geduld zeigen.

Food Wars - Shogukegi no Soma – Band 1 des Mangas | Amazon *

„Food Wars! The Third Plate“ – Stream & DVD/Blu-ray

Staffel 3 im Stream als OmU

Wer seine Animes sowieso am liebsten im Original mit deutschen oder englischen Untertiteln anschaut, kann die komplette dritte Staffel von „Food Wars!“ auf dem Anime-Streamingdienst Crunchyroll anschauen.

Auf Crunchyroll könnt ihr „Food Wars! The Third Plate“ sogar kostenfrei anschauen, dabei müsst ihr aber mit Werbung vor und zwischen den Folgen leben. Wer keine Werbespots angezeigt bekommen will, kann sich das Crunchyroll-Premium-Abo (4,99 Euro/Monat) zulegen.

Hier geht's zum Crunchyroll-Stream *

Season 3 im Stream auf Deutsch (GerDub)

Die deutsche Vertonung der dritten Staffel befindet sich aktuell noch in Arbeit. Seit dem 18. Juni 2019 erscheinen die Folgen von „Food Wars!“ Season 3 mit deutscher Tonspur im wöchentlichen Rhythmus immer dienstags auf Anime on Demand. Weitere Infos zu den Erscheinungsterminen findet ihr in unserer Episodenliste.

Ihr habt die Wahl, entweder das monatliche Abo von Anime on Demand (9,99 Euro/Monat) zu nutzen oder die Folgen auf bei dem Streamingdienst einzeln zu kaufen (je Folge 2,49 Euro) oder zu leihen (je Folge 0,99 Euro).

Hier geht's zum AoD-Stream *

DVD- & Blu-ray-Release

Hierzulande übernimmt erneut Kazé Deutschland den Vertrieb und Verleih von „Food Wars!“ Wer die Serie gerne zum „Ins-Regal-stellen“ haben möchte, muss sich jedoch noch etwas gedulden. Die auf 4 DVD- und Blu-ray-Boxen aufgeteilte dritte Staffel wird wie folgt in Deutschland erscheinen:

„Food Wars!“ Staffel 3 auf Netflix?

Die ersten beiden Staffeln von „Food Wars!“ erschienen ohne große Ankündigung plötzlich auf dem großen Video-on-Demand-Anbieter Netflix. Wann die dritte Staffel hier landen soll, ist derzeit aber noch nicht bekannt.

Unserer Einschätzung nach, sollte dies aber noch etwas dauern. Wahrscheinlich ist es, dass „Food Wars! The Third Plate“ erst bei Netflix landet, wenn die deutsche Synchronisierung abgeschlossen ist. Vor 2020 rechnen wir deshalb nicht mit den neuen Folgen des Animes beim Streaming-Riesen.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Netflix: Diese Top-Animes erwarten euch 2019 auf dem Streaming-Dienst.

Episodenliste – „Food Wars!“ S3

Folge Deutscher Titel GerSub (AoD)
1 (38) Herausforderung an die Zehner-Elite 18.06.2019
2 (39) Má und Là 25.06.2019
3 (40) Mondfest 02.07.2019
4 (41) Der Stolz der jungen Löwen 09.07.2019
5 (42) Der Esstisch verdunkelt sich 16.07.2019
6 (43) Die gefangene Königin 23.07.2019
7 (44) Die einstürzende Schule vsl. ab September
8 (45) Alquimista TBA
9 (46) Jagd auf die Überlebenden TBA
10 (47) Es tanzt der Lachs TBA
11 (48) Der weiße Ritter der Tafel TBA
12 (49) Jener, der nach der Spitze strebt TBA
13 (50) Die Verstzungsprüfung TBA
14 (51) Vorwärts mit der Tōtsuki-Bahn TBA
15 (52) Die Ritterin erhebt sich TBA
16 (53) Revenge Match TBA
17 (54) Der Umami-Drahtseilakt TBA
18 (55) Wessentwegen TBA
19 (56) Kriegserklärung TBA
20 (57) Erinas hartes Studium TBA
21 (58) Der Wegbereiter der Wildnis TBA
22 (59) Zur Entscheidungsschlacht TBA
23 (60) Das Wohnheim Polarstern auf den Schultern TBA
24 (61) Der Grund der Stärke TBA

Wie viel Folgen hat Staffel 3? Verwirrung im Netz

Im Netz herrschte kurzzeitig Verwirrung über die Bezeichnung der zweiten Hälfte der dritten Staffel. Grund dafür war, dass die neuen Folgen in Japan als Season 4, angekündigt wurden. Das wurde dann auch von einigen Fans im Netz so weitergegeben.

Bei den neuen Folgen handelte es sich aber um die dritte Staffel, die nach der Winterpause fortgesetzt wurde. Die dritte Staffel besteht wie die erste somit aus insgesamt 24 Episoden.

Teste Dich: Erkennst Du diese 99 Anime an nur einem Bild?

Du glaubst, dass Du der absolute Otaku bist und nahezu jeden Anime kennst, der jemals erschienen ist? Dann teste Dein Wissen bei uns im Quiz und beweise, dass du der ultimative Anime- und Manga-Fan bist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • The Marvelous Mrs. Maisel: Trailer und Amazon-Start von Staffel 3

    The Marvelous Mrs. Maisel: Trailer und Amazon-Start von Staffel 3

    Bereits als Serien-Schöpferin Amy Sherman-Palladine ihre Auszeichnung bei den Peabody Awards entgegennahm, verkündeten sie und Amazon-Studios-Vorsitzende Jennifer Salke, dass es eine dritte Staffel von „The Marvelous Mrs. Maisel“ geben wird. Jetzt steht endlich der Start auf Amazon Prime fest und Fans können den neuen Trailer genießen. Was zur Fortsetzung der feministischen Comedyserie bekannt ist, haben wir zusammengefasst...
    Christin Richter
  • Matrix 4 offiziell mit Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss und Lana Wachowski bestätigt

    Matrix 4 offiziell mit Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss und Lana Wachowski bestätigt

    „The Matrix 4“ ist offiziell bestätigt worden. Der letzte Teil der alten „Matrix“-Trilogie flimmerte bereits 2003 über die Kino-Leinwände, seitdem war es lange Zeit still. Es folgten vage Vermutungen und viele Gerüchte zu einem vierten Teil – nun ist es offiziell: Neo kehrt zurück und es wird einen vierten Teil geben!
    Martin Maciej 2
* Werbung