Hi Score Girl im Stream online sehen: Wo läuft der Anime?

Selim Baykara

Der Anime „Hi Score Girl“ entführt uns in die Blütezeit der Spielhallen-Ära Anfang der 90er Jahre als 2D-Prügelspiele das dominierende Videospiel-Genre waren. Kürzlich gab Netflix bekannt, dass man sich die Rechte gesichert hat. Aber wo und wann kann man die Serie eigentlich schauen?

Schaut euch hier den ersten Trailer zur Serie an:

Hi Score Girl: Offizieller Trailer zum Anime.

In Japan läuft die Anime-Umsetzung des seit dem 13. Juli 2018. Verantwortlich ist das Studio J.C. Staff, das schon zahlreiche bekannte Serien fürs Fernsehen produziert hat, darunter auch den beliebten Anime Food Wars. Kurze Zeit später gab der Streaming-Anbieter Netflix bekannt, dass man den Anime Ende 2018 ins Programm aufnimmt. Seitdem fragen sich die zahlreichen Fans der Arcade-Romcom, wann es endlich losgeht. Bislang ist Netflix dazu aber nichts zu entlocken.

„Hi Score Girl“ im Stream bei Netflix: Wann kommt die Serie in Deutschland?

Netflix selbst hat bislang nur angekündigt, dass die Serie Anfang Dezember 2019 läuft, ohne ein genaues Datum zu nennen. Außerdem gilt die Ansage bislang nur für den amerikanischen Markt. Ob die Serie hierzulande läuft, ist noch unklar. Wir haben bei Netflix angefragt und werden den Artikel entsprechend aktualisieren, sobald wir eine Antwort bekommen.

Bis es soweit ist, gibt es noch zahlreiche andere Anime-Serien, die ihr euch legal im Stream ansehen könnt. Wir zeigen euch in einem anderen Artikel alle sehenswerten Anime bei Netflix, die ihr mit der Streaming-Flatrate bekommt. Neben Netflix hat auch Amazon Prime Video inzwischen ein recht großes Angebot an Anime-Serien. Schaut euch dazu unsere Bilderstrecke an:

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Amazon Prime: Die 11 besten Anime im Stream.

Worum geht es bei „Hi Score Girl“?

Die Serie spielt im Jahr 1991 und dreht sich um den Sechstklässler Yaguchi Haruo. Der ist weder besonders begabt, gutaussehend oder beliebt in der Schule. Dafür ist er der absolute Star, wenn es um Videospiele geht. Umso bitterer ist es, als er eines Tages in der lokalen Arcade gegen seine Mitschülerin Ono Akira verliert, die ihn in seinem Lieblingsgame „Street Fighter 2“ vernichtet. Was noch schlimmer ist: Er wird sie danach nicht mehr los. Ono folgt ihm fortan jeden Tag nach der Schule zur Spielhalle. Im Lauf der Zeit entsteht dadurch ein seltsames Band der Freundschaft zwischen dem ungleichen Paar.

Teste Dich: Erkennst Du diese 99 Anime an nur einem Bild?

Du glaubst, dass Du der absolute Otaku bist und nahezu jeden Anime kennst, der jemals erschienen ist? Dann teste Dein Wissen bei uns im Quiz und beweise, dass du der ultimative Anime- und Manga-Fan bist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Bundesliga Sonderhefte 2019/2020: Wann gibts Kicker, Sport Bild, 11 Freunde und Co.?

    Bundesliga Sonderhefte 2019/2020: Wann gibts Kicker, Sport Bild, 11 Freunde und Co.?

    Fußball-Fans müssen nach der U21-EM und der Frauen-WMdie spielfreie Sommerpause überstehen, doch die Bundesliga-Saison 2019/20 wirft bereits einen großen Schatten voraus. Wer sich vor der neuen Spielzeit über alle neuen Transfers, Taktikänderungen und Veränderungen in seinem Verein informieren will, braucht auch zur Saison 2019/20 ein Bundesliga Sonderheft.
    Martin Maciej 8
  • Neue Filme & Serien auf Sky Ticket im August 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Neue Filme & Serien auf Sky Ticket im August 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Mit dem Sky Ticket Entertainment könnt ihr monatlich neue Staffeln von beliebten Serien oder komplette Serien-Neuerscheinungen im Live-Stream und auf Abruf ansehen. Für Sky Ticket Cinema gilt das Gleiche, nur im Filmbereich. Auf welche neuen Serien und Filme ihr euch mit dem Sky Ticket im August 2019 freuen könnt, haben wir hier für euch zusammengefasst.
    Thomas Kolkmann
* Werbung