Highschool DxD Staffel 4: Wann kommt die vierte Season nach Deutschland?

Kristina Kielblock 12

Ein wenig Ungeduld macht sich breit, denn die Anime-Serie Highschool DxD hat immer noch keine offizielle Bestätigung für eine Verlängerung um eine vierte Staffel bekommen. Dennoch kann man davon ausgehen, dass es eine 4. Season der Serie geben wird, denn auch die Light-Novel bzw. Manga-Vorlage von Ichiei Ishibumi geht noch weiter. Alle Gerüchte & Informationen haben wir an dieser Stelle zusammengetragen. 

 Einen ersten Trailer zu Highschool DxD – Season 4 – zeigen wir euch hier

 

Bislang gibt es drei Staffeln der Serie, die insgesamt 36 Episoden umfasst. Die erste Staffel erschien Anfang 2012, die zweite Staffel Highschool Dxd New im Sommer 2013 und die bisher letzte dritte Staffel – Highschool DxD BorN erschien im April 2015. Viel Fanservice, aber auch viel Spaß und Action.

2016 passierte bisher leider nichts, auch wenn es Ende letzten Jahres die Gerüchte gab, die vierte Staffel wäre jetzt offiziell von TNK Studios bestätigt worden und würde im Frühling 2016 erscheinen. Da war offensichtlich nichts dran. Allerdings gibt es ja noch die Chance, dass eine weitere Staffel – wie die zweite – erst im Sommer 2016 erscheint.

Hier eine Bilderstrecke der besten Anime auf Amazon Prime:

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Amazon Prime: Die 11 besten Anime im Stream.

Highschool DxD Staffel 4: Wann gibt es den Release?

Es gibt also noch keine Bestätigung, aber ebenso wenig wurde die Fortsetzung gecancelt. Wir halten die Augen offen und geben erhaltene handfeste Informationen umgehend an dieser Stelle weiter. Nach unserer Ansicht müsste es jeden Moment soweit sein.

In einigen Fan-Foren wurde schon auf Staffel 4 gespoilert. Auch in der Fortsetzung geht es wieder um Issei Hyoudou und seinen „Harem“, allerdings nimmt sein Leben eine überraschende Wendung: Seine Kinder werden auftreten. Natürlich ist Issei eigentlich zu jung für Weib und Kind, aber diese Kinder kommen aus seiner Zukunft. Es geht also nicht mehr nur um übernatürliche Kräfte, sondern auch die Fähigkeit der Zeitreise kommt hinzu. Mit Sicherheit wären diese neuen Charaktere eine spannende Erweiterung des Plots. Allerdings ist diese Information in verschiedenen Foren zu finden – angeblich stammt sie aus einem Interview – wir konnten den Ursprung dieser Information aber nicht finden.

Viele Fans waren mit der dritten Staffel und ihrer Handlung ganz und gar nicht zufrieden, allein aus diesem Grund sollte TNK Studios unbedingt noch eine weitere Staffel drauf setzen, um alle wieder froh und zufrieden zu hinterlassen.

Die DVD und Blu-ray der dritten Staffel ist zumindest bei Amazon nur noch gebraucht und für horrenden Preis zu erhalten und wir haben auch keinen legalen VoD-Anbieter aufgefunden, der die dritte Staffel High School Dxd im Angebot hat. Bei Anime On Demand gibt es nach wie vor die ersten beiden Seasons zum Kaufen und Leihen. Ein kleiner Trost ist, dass ihr die Episoden der dritten Staffel zumindest aktuell auf YouTube finden könnt.

Teste Dich: Erkennst Du diese 99 Anime an nur einem Bild?

Du glaubst, dass Du der absolute Otaku bist und nahezu jeden <a href="//www.giga.de/extra/anime/">Anime</a> kennst, der jemals erschienen ist? Dann teste Dein Wissen bei uns im Quiz und beweise, dass du der ultimative Anime- und Manga-Fan bist!

Neue Artikel von GIGA FILM

  • MotoGP Live-Stream: Heute Amerika GP (Austin) live auf Eurosport

    MotoGP Live-Stream: Heute Amerika GP (Austin) live auf Eurosport

    Nach der Achterbahnfahrt des Argentinien-GP geht es nun weiter in den einwohnerreichsten Südstaat der USA – nach Texas. Wo und wann ihr die Rennen, freien Trainings und Qualifyings der MotoGP, Moto2 und Moto 3 auf dem „Circuit of the Americas“ in Austin im TV und Live-Stream verfolgen könnt, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
  • MotoGP Rennkalender 2018: Alle Renntermine, Fahrer & Teams

    MotoGP Rennkalender 2018: Alle Renntermine, Fahrer & Teams

    Im letzten Jahr konnte Marc Marquez sich (wie im Vorjahr) mit genau 298 Punkten den Weltmeistertitel sichern. Insgesamt schafften es 2017 jedoch gleich fünf Fahrer über 200 Punkte zu sammeln. Das Fahrerfeld ist auch 2018 nicht schwächer geworden und so dürften sich auch 2018 wieder alle beteiligten Fahrer einen erbitterten Kampf liefern. Den gesamten MotoGP-Rennkalender 2018 sowie alle Fahrer und Teams haben wir hier...
    Thomas Kolkmann
  • Dynasty Staffel 2: Wann kommt die nächste Season? Alle Infos

    Dynasty Staffel 2: Wann kommt die nächste Season? Alle Infos

    Die in Deutschland als „Der Denver-Clan“ bekannte Serie „Dynasty“ ist als Neuauflage auf Netflix zu sehen. In den USA läuft die Serie bereits seit dem 11. Oktober 2017 auf dem Sender „The CW“. Dort soll die erste Staffel nächsten Monat ein Ende finden. Wie steht es also um Dynasty Staffel 2? Geht der Kampf weiter? Wir haben alle Infos für euch zusammengefasst.
    Robert Kägler
* gesponsorter Link