Legend of Korra im Stream: Wo ist die Serie verfügbar – Amazon, Netflix & Co?

Thomas Kolkmann

Die Fantasy-Zeichentrickserie „Die Legende von Korra“ (Original: „The Legend of Korra“) ist die Nachfolgeserie von „Avatar – Der Herr der Elemente“. Ähnlich wie Aangs Geschichte, endete auch „Legend of Korra“ dank Nickelodeon viel zu früh – trotzdem hat auch der neue Avatar eine starke Fangemeinde hinter sich versammeln können. Wo ihr die 4 Bücher beziehungsweise 2 Staffeln von Korra aktuell nochmal im Stream sehen könnt erfahrt ihr hier auf GIGA.

Legend of Korra: Offizieller Trailer.

„Legend of Korra“ konnte zum Start 2012 mit seinem erwachsenerem Setting die heranwachsenden Fans von Aang nochmals abholen, sodass die „Avatar“-Fanbase ähnlich wie „Harry Potter“-Fans mittlerweile aus allen Altersgruppen besteht. Durch die zögerliche Ausstrahlungspolitik von Nickelodeon ging die Nachfolgeserie aber an vielen vorbei, weswegen die Serie, die ihrem Vorgänger eigentlich in nichts nachsteht, trotzdem in ihrem Schatten steht.

Die Legende von Korra – die Fortsetzung der Serie in Comic-Form*

„Legend of Korra“ im Stream

Wo ihr „Die Legende von Korra“ aktuell im Stream nachholen oder einfach zum x-ten Mal die Abenteuer von Korra, Mako, Bolin, Asami sowie natürlich Naga und Pabu sehen könnt, seht ihr hier:

Anbieter Folgen (HD)
Staffeln/Bücher (HD)
Amazon Prime Video
  • alle Folgen kostenfrei
MagentaTV
  • alle Folgen kostenfrei
Amazon
  • 3,99 Euro pro Folge
iTunes
  • 2,49 Euro pro Folge
Google PlayStore
  • 2,99 Euro pro Folge
Bild: Nickelodeon.
Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Amazon Prime Video: Die 20 besten Animes im Stream

„Legend of Korra“: Bei Netflix nicht im Stream?

Während die Vorgängerserie „Avatar – Der Herr der Elemente“ schon längere Zeit auf Netflix verfügbar ist, steht „Legend of Korra“ derzeit nicht bei dem Streamingdienst zur Verfügung. Mit der wachsenden Konkurrenz durch Disney+ hat Netflix jedoch kürzlich einen großen Deal mit Nickelodeon abgeschlossen, der für mehr Serien des Kinder-Senders auf dem Video-on-Demand-Dienst sorgen soll. Bisher gibt es zwar noch keine offizielle Ankündigung zu „Legend of Korra“ auf Netflix, sobald sich daran jedoch etwas ändert, halten wir euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung