Magic Kaito 1412: Anime im Stream & TV (Deutschland)

Thomas Kolkmann

Die Figur „Kaito Kid“ oder auch „Magic Kaito“ wird hierzulande vor allem Fans von „Detektiv Conan“ ein Begriff sein. Der Meisterdieb und Magier hat mit „Magic Kaito 1412“ seinen eigenen 24-teiligen Anime bekommen, den ihr nun auch in Deutschland im Stream und TV sehen könnt.

Magic Kait 1412 – Clip #01 (Peppermint Anime).

„Magic Kaito 1412“ im TV (ger dub)

Nach über 10 Jahren Stillstand der Anime-Serie „Detektiv Conan“ hat ProSieben MAXX die Fans in Deutschland mit 100 bisher nicht synchronisierten Folgen erfreut. Nachdem diese nun alle gesendet wurden, läuft das Quasi-Spin-Off „Magic Kaito 1412“ zum ersten Mal im deutschen Fernsehen.

Die Serie wird dabei ab dem 14. März 2019 den Sendeplatz des Free-TV-Senders einnehmen, den bisher die neuen Folgen von „Detektiv Conan“ belegt haben. Jeweils eine der insgesamt 24 Folgen von „Magic Kaito 1412“ läuft somit immer werktags um 18:30 Uhr (siehe Episodenguide).

„Magic Kaito 1412“ im Stream & auf DVD (ger dub)

Hierzulande ist die komplette Serie aktuell über den Amazon Channel (5,99 Euro im Monat) sowie über das Abo-Angebot des Anime-Streamingdienstes WAKANIM (5 Euro im Monat) abrufbar.

Natürlich werdet ihr die aktuell im Fernsehen gelaufene Folge aber auch kostenfrei in der Mediathek von ProSieben MAXX anschauen können. Die Folgen sind dabei aber maximal 14 Tage nach Ausstrahlung in der Mediathek verfügbar. Alternativ könnt ihr die Serie auch in kaufen, die unter Peppermint Anime erschienen sind.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Netflix: Diese Top-Animes erwarten euch 2019 auf dem Streaming-Dienst.

Episodenguide – „Magic Kaito 1412“

Folge Titel TV-Premiere (D)
1 Rückkehr des Phantomdiebes 14.03.2019
Als Kaito sich in dem Arbeitszimmer seines Vaters umschaut, fällt er bei der Berührung eines Gemäldes plötzlich in ein geheimes Hinterzimmer – was er dort entdeckt, wird sein Leben für immer verändern! Sein Vater hatte ein Doppelleben geführt, er war der weltbekannte Phantom-Dieb Kaito Kid! (Text: Amazon)
2 Blue Birthday 15.03.2019
Kaito bekommt eines Tages einen ungewöhnlichen Anruf – er wird davor gewarnt, Juwelen zu stehlen, sonst wird er sterben! Während Kaito diese Warnung ignoriert, begibt er sich weiter auf die Suche nach Edelsteinen und findet dabei heraus, dass die Organisation, die verantwortlich für den Tod seines Vaters ist, auf der Suche nach einem mythischen Edelstein ist, der Unsterblichkeit verspricht. (Text: Amazon)
3 Hustler vs Magician 18.03.2019
Kaitos treuer Freund gesteht, dass ihm ein sehr wertvoller mit Diamanten bestückter Billard Queue unrechtmäßig entwendet wurde. Daraufhin verspricht Kaito den Billard Queue wiederzubeschaffen und macht sich auf den Weg in die Bar… (Text: Amazon)
4 Ein Meisterdetektiv tritt ans Licht 19.03.2019
Als Detektiv Saguru Hakuba von London zurückkehrt, verspricht er die wahre Identität des Phantoms Sagur zu entlarven. Sagura wird Kaitos neuer Klassenkamerad und geht mit ihm eine Wette ein… (Text: Amazon)
5 Scharlachrote Versuchung 20.03.2019
Eine wunderhübsche Austauschschülerin namens Akako taucht in Kaitos Schule auf. Sie scheint magische Fähigkeiten zu haben, denn sie schafft es, dass alle nach ihrem Willen handeln – bis auf Kaito. Es kommt zu einem Kräftemessen – wer wird gewinnen, die Zauberin oder der Illusionist? (Text: Amazon)
6 Black Star 21.03.2019
Das Phantom Kid will die Polizei an der Nase herumführen, indem es vor ihren Augen den Stein an einer Turmuhr stiehlt. Doch dann kommt auch noch eine weitere Person ins Spiel… (Text: Amazon)
7 Kaito Kurobas stressiger freier Tag 22.03.2019
Als Inspektor Nakamori einen Blick auf Kaito Kids Gesicht erhascht, beginnt er, den Freund seiner Tochter Aoko – niemand anderes als Kaito Kuroba – zu verdächtigen. Doch Aoko ist entschlossen, ihrem Vater das Gegenteil zu beweisen. Sie überredet Kaito zu einem Date im Tropical Land. Genau an diesem Tag hatte Kaito Kid einen Raubzug angekündigt. (Text: Amazon)
8 Erwachsenenzauber 25.03.2019
In der Oberschule von Kaito und Aoko soll es angeblich spuken. Aoko schleppt Kaito mit, um der Sache auf den Grund zu gehen. Nach einigen gruseligen Vorkommnissen scheint Kaito den Geist enttarnt zu haben… (Text: Amazon)
9 Phantom Ladys Auftritt 26.03.2019
Inspektor Nakamori und seine Tochter werden von einem Händler gefälschter Antiquitäten beschuldigt, Kaito Kids Auftritte selbst zu inszenieren. Zudem stellt sich Kaito die Frage, wie sein Vater und die mysteriösen Diebin „Phantom Lady“ in dies alles verwickelt sind. Die Schlinge zieht sich zu, als Aoko und Kaito vom Syndikat auf dem Tokio Tower in die Enge getrieben werden. (Text: Amazon)
10 Phantom Lady und Ryomas Schatz 27.03.2019
Nachdem Kaito mit Aoko entkommen ist, kann er die Täter der Polizei übergeben, doch es sind immer noch Kunstfälscher auf freiem Fuß. Auf der Ryoma-Ausstellung im Museum Suzuki will Kaito diese nun auffliegen lassen. (Text: Amazon)
11 Kid, Conan und Ryomas Schatzillusion 28.03.2019
Eigentlich sollte die Enttarnung der Kunstfälscher reibungslos verlaufen, doch ein gewisser Detektiv, der aussieht wie ein Kind, ist Kaito sehr lästig. Um diesen Coup über die Bühne zu bringen, muss sich Kaito mit den Fälschern und der Polizei herumschlagen und dann auch noch den brillianten Conan Edogawa hinters Licht führen! (Text: Amazon)
12 Heiligabend – Zwei Kaito Kids 29.03.2019
Kaito Kid ist schon drei Monate untätig, wodurch Inspektor Nakamori richtig niedergeschlagen ist. Doch als Weihnachten näher rückt, hat der skrupellose Besitzer eines Kaufhauses die Idee, mit einem Raub von Kaito Kid die Verkäufe anzukurbeln. Auch wenn er diesen selbst inszenieren muss! (Text: Amazon)
13 Lass die Finger von ihm TBA
Auf einem Ski-Ausflug sollen sich die Schüler in Paare aufteilen und sich für einen Abschlusswettbewerb verkleiden. Akako zielt darauf ab, den Wettbewerb mit Kaito zu bestreiten, wozu sie Aoko und Kaito endlich auseinander bringen muss. (Text: Amazon)
14 Crystal Mother TBA
Kaitos nächstes Ziel ist ein Topas im Besitz der Queen Selizabeth von Ingram, der „Crystal Mother“ heißt. Kaito hat nur eine begrenzte Zeit, um den Klunker zu stehlen, bevor der Zug in Qsaka ankommt. Allerdings ist auch ein gewisser Heckenschütze an Bord des Zuges… (Text: Amazon)
15 Die Improvisation der Prinzessin und des Diebes TBA
Prinzessin Anne kommt nach Japan und bringt nicht nur Europas größten Diamanten mit, sondern auch einen schießwütigen europäischen Polizisten. Dieser lässt sogleich Inspektor Nakamori alt aussehen. Um diesen neuen Gegenspieler auszuschalten, den Diamanten zu stehlen und Inspektor Nakamoris Ruf wieder herzustellen, muss Kid auf einen speziellen Trick zurückgreifen. (Text: Amazon)
16 Kid vs. Conan – Wundersamer Freiluftspaziergang TBA
Ein Ausflug in die Vergangenheit: Kaito Kids erste Auseinandersetzung mit dem egoistischen Millionär Jirokichi Suzuki. Seine Gegenspieler sind jede Menge Polizisten, die teuersten Diebstahlsicherungen, die es gibt und der hartnäckige Conan Edogawa. (Text: Amazon)
17 Green Dream TBA
Normalerweise geht Kaito nicht ins Theater, aber das ändert sich, als der größte Smaragd der Welt als Requisite benutzt wird. Kaito hilft auch einer jungen Schauspielerin mehr Selbstvertrauen zu fassen, während er Inspektor Nakamori an der Nase herumführt. (Text: Amazon)
18 Golden Eye (Teil 1) Chat Noir Herausforderung TBA
Chat Noir und Kid geraten sich beim Diebstahl des Rings Golden Eye ins Gehege. Jeder versucht natürlich den anderen auszutricksen. Doch welches Geheimnis verbirgt der mysteriöse Ring? (Text: Amazon)
19 Golden Eye (Teil 2) – Die Entscheidung vs. Chat Noir TBA
Als Kid in der Klemme steckt, hilft ihm der berüchtigte Kriminelle namens Nightmare. Doch dessen Hilfe hat immer einen Preis und kein anderer Dieb ist je davongekommen, ohne dafür mit seiner Freiheit zu bezahlen – oder mit seinem Leben… (Text: Amazon)
20 Dark Knight TBA
Als Kid in der Klemme steckt, hilft ihm der berüchtigte Kriminelle namens Nightmare. Doch dessen Hilfe hat immer einen Preis und kein anderer Dieb ist je davongekommen, ohne dafür mit seiner Freiheit zu bezahlen – oder mit seinem Leben… (Text: Amazon)
21 Kid vs. Conan – Teleportation unter dem Mondlicht TBA
Kaito wird von Jirokichi Suzuki herausgefordert, eine weitere Kostbarkeit von ihm zu stehlen. Dies lässt sich der Meisterdieb nicht zweimal sagen und plant trotz der begrenzten Zeit seinen Coup. Doch bei seiner Flucht kommt ihm schon wieder Conan in die Quere, der seinen Trick durchschaut hat… (Text: Amazon)
22 Red Tear TBA
Als eine englische Magiertruppe mit dem weltgrößten Rubin im Gepäck nach Tokio kommt, widerruft Kaito zum ersten Mal eine Ankündigung zum Diebstahl. Doch es gibt schon andere Interessenten an dem Edelstein. Ob Kaito Kid diese aufhalten kann? (Text: Amazon)
23 Midnight Crow (Teil 1) – Der Name ist Phantomdieb Corbeau TBA
Ein neuer Phantomdieb taucht in Tokio auf: der schwarz gekleidete Kaito Corbeau, der von sich behauptet, sein Handwerk an der Seite von Toichi Kuroba erlernt zu haben. Der gewiefte Dieb stellt Kaito vor eine Herausforderung: Seine Tricks zu durchschauen, oder Kaito Kids Umhang an den Nagel zu hängen. (Text: Amazon)
24 Midnight Crow (Teil 2) – Die Konfrontation: Weiß oder schwarz? TBA
Eigentlich sollte es ja ein Duell zwischen Kaito und Corbeau werden, doch Snake und seine Lakaien der Organisation mischen sich ein. Die beiden Diebe vereinen sich nun gegen den gemeinsamen Feind. Doch eine Frage stellt sich Kaito: Warum weiß Corbeau so genau, was in ihm vorgeht? (Text: Amazon)

„Magic Kaito 1412“ – Hintergrund

Bei „Magic Kaito 1412“ handelt es sich um die zweite Anime-Adaption der berühmten Manga-Reihe von Gōshō Aoyama. Auch wenn die Mangas von „Magic Kaito“ einige Jahre älter sind, als die „Detektiv Conan“-Reihe, kann der Anime „Magic Kaito 1412“ als Spin-Off der beliebten Schülerdetektiv-Serie gesehen werden.

„Magic Kaito 1412“ zeigt dabei nämlich gleichzeitig die Ereignisse aus der eigenen Manga-Reihe sowie einige der Conan-Geschichten aus der Perspektive des Magiers und Meisterdiebs „Kaito Kid“.

Teste Dich: Erkennst Du diese 99 Anime an nur einem Bild?

Du glaubst, dass Du der absolute Otaku bist und nahezu jeden Anime kennst, der jemals erschienen ist? Dann teste Dein Wissen bei uns im Quiz und beweise, dass du der ultimative Anime- und Manga-Fan bist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung