My Hero Academia: Season 2 im Stream, auf DVD/Blu-ray (Deutsch & OmU)

Thomas Kolkmann

„My Hero Academia“ gehört zu den Top-Animes der vergangenen Jahre. Die zweite Staffel startete in Japan bereits im April 2017 – im deutschsprachigen Raum müssen wir auf den Dub erneut mehr als zwei Jahre warten. Wo ihr „My Hero Academia“ Season 2 im Stream auf Deutsch und als OmU online anschauen könnt, erfahrt ihr hier auf GIGA.

My Hero Academia – Trailer zur 2. Staffel (KAZÉ Deutschland).

„My Hero Academia“ (Original: Boku no Hīrō Akademia) erzählt die Geschichte des Mittelschülers Izuku Midoriya, der zu dem Fünftel der Menschheit gehört, das ohne Superkräfte geboren wird. Sein Kindheitstraum war es jedoch schon immer ein Profi-Superheld zu werden. Durch einen glücklichen Zufall bekommt er eines Tages doch eine Spezialität verliehen – und das von seinem Superhelden-Idol und dem fleischgewordenem Zeichen des Friedens höchstpersönlich: All Might! Das soll jedoch ein Geheimnis bleiben. Izuku wird daraufhin an der Superhelden-Akademie U.A. (Yuei) Highschool aufgenommen, kann seine Fähigkeit im Gegensatz zu seinen Mitschülern, die seit ihrem Kindesalter mit ihrer Spezialität umgehen, noch nicht kontrollieren.

My Hero Academia – Band 1 des Mangas | Amazon *

„My Hero Academia“ Season 2 im Stream & auf DVD/Blu-ray

In Deutschland übernimmt Kazé den Vertrieb und Verleih von „My Hero Academia“ und zeigt die neuen Folgen über den Anime-Streamingdienst Anime on Demand (AoD). Die insgesamt 25 Folgen der zweiten Season standen hier kurz nach der Veröffentlichung in Japan im Original mit deutschen Untertiteln zum Abruf bereit.

Ihr könnt die komplette zweite Staffel von „My Hero Academia“ als OmU entweder mit dem Abonnement von Anime on Demand (monatlich 9,99 Euro) sehen. Alternativ könnt ihr die einzelnen Episoden auf dem Streaming-Portal auch kaufen (je Folge 2,49 Euro) oder leihen (je Folge 0,99 Euro).

Hier geht's zum AoD-Stream *

Release der deutschen Synchronisation (GerDub)

Seit dem 16. Mai 2019 erscheinen die Folgen von „My Hero Academia“ Season 2 mit deutscher Tonspur im wöchentlichen Rhythmus immer donnerstags auf Anime on Demand.

Angepasst daran erscheinen auch die einzelnen DVD- und Blu-ray-Boxen. Der Veröffentlichungsplan der physischen Sammlereditionen der zweiten Season sieht wie folgt aus:

„My Hero Academia“ Staffel 2 auf Netflix?

Seit Anfang Mai 2019 ist die erste Staffel von „My Hero Academia“ auch auf Netflix verfügbar. Wann auch die zweite Staffel bei dem großen Streamingdienst erscheint, ist bisher noch nicht bekannt. Unserer Einschätzung nach, sollte man mit Season 2 auf Netflix aber nicht vor 2020 rechnen.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Netflix: Diese Top-Animes erwarten euch 2019 auf dem Streaming-Dienst.

Worum geht es in der zweiten Staffel von My Hero Academia?

Wer nicht mehr ganz auf dem Laufenden ist, kann sich kostenlos das Recap der ersten Staffel auf Anime on Demand mit der Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse ansehen. Die zweite Staffel setzt dabei direkt am Ende der vorherigen Season an.

Nach dem brutalen Überfall der „Schurken-Liga“ sind die Schüler der U.A.-Highschool noch durcheinander. 72 Schurken wurde von der Polizei verhaftet und der künstliche Mensch Nômu wurde von All Might ins All befördert. Allerdings konnte der Oberschurke Tomura Shigaraki mit Hilfe von Kurogiri entkommen. Die Schüler haben aber nicht viel Zeit um zu verschnaufen – als nächstes großes Ereignis steht das legendäre Sportfest der U.A. auf dem Programm.

Episodenliste – „My Hero Academia“ S2

Folge Deutscher Titel GerSub (AoD)
0 (--) Superheldennotizen 16.05.2019
1 (14) So sieht’s aus, Ochako-san 16.05.2019
2 (15) Brülle, Sportfest 23.05.2019
3 (16) Jeder auf seine spezielle Art 30.05.2019
4 (17) Taktik, Taktik, Taktik 06.06.2019
5 (18) Das Finale des Reiterkampfes 13.06.2019
6 (19) Der Junge, dem alles in die Wiege gelegt wurde 20.06.2019
7 (20) Sieg oder Niederlage 27.06.2019
8 (21) Erzittert, Herausforderer! 04.07.2019
9 (22) Bakugo vs. Uraraka 11.07.2019
10 (23) Shoto Todoroki: Origin 18.07.2019
11 (24) Kämpfe, Iida-kun 25.07.2019
12 (25) Todoroki vs. Bakugo 01.08.2019
13 (26) Suchen wir uns Namen aus 08.08.2019
14 (27) Gespenstisch! Gran Torinos Auftritt 15.08.2019
15 (28) Midoriya und Shigaraki vsl. 22.08.2019
16 (29) Heldenmörder vs. Schüler der Yuei vsl. 29.08.2019
17 (30) Die Entscheidung vsl. 05.09.2019
18 (31) Der Heldenmörder Stain und die Folgen TBA
19 (32) Die Praktika der Anderen TBA
20 (33) Zuhören! Eine alte Geschichte TBA
21 (34) Vorbereiten auf die Prüfungen TBA
22 (35) Yaoyorozu - Rising TBA
23 (36) Die Fassade bröckelt TBA
24 (37) Bakugo Katsuki: Origin TBA
25 (38) Encounter TBA

Teste Dich: Erkennst Du diese 99 Anime an nur einem Bild?

Du glaubst, dass Du der absolute Otaku bist und nahezu jeden Anime kennst, der jemals erschienen ist? Dann teste Dein Wissen bei uns im Quiz und beweise, dass du der ultimative Anime- und Manga-Fan bist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Sky Ticket: Kosten des Entertainment-, Cinema- & Sport-Pakets

    Sky Ticket: Kosten des Entertainment-, Cinema- & Sport-Pakets

    Mit den verschiedenen Sky-Tickets bietet der Pay-TV-Anbieter auch ohne großes Sky-Abo eine einfache Möglichkeit, dass Video-on-Demand-Angebot sowie einige TV-Sender im Live-Stream zu nutzen. Was das Entertainment-, Cinema- und Supersport-Ticket von Sky kostet und was es euch bietet, haben wir hier zusammengefasst.
    Thomas Kolkmann
  • The Marvelous Mrs. Maisel: Trailer und Amazon-Start von Staffel 3

    The Marvelous Mrs. Maisel: Trailer und Amazon-Start von Staffel 3

    Bereits als Serien-Schöpferin Amy Sherman-Palladine ihre Auszeichnung bei den Peabody Awards entgegennahm, verkündeten sie und Amazon-Studios-Vorsitzende Jennifer Salke, dass es eine dritte Staffel von „The Marvelous Mrs. Maisel“ geben wird. Jetzt steht endlich der Start auf Amazon Prime fest und Fans können den neuen Trailer genießen. Was zur Fortsetzung der feministischen Comedyserie bekannt ist, haben wir zusammengefasst...
    Christin Richter
  • Matrix 4 offiziell mit Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss und Lana Wachowski bestätigt

    Matrix 4 offiziell mit Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss und Lana Wachowski bestätigt

    „The Matrix 4“ ist offiziell bestätigt worden. Der letzte Teil der alten „Matrix“-Trilogie flimmerte bereits 2003 über die Kino-Leinwände, seitdem war es lange Zeit still. Es folgten vage Vermutungen und viele Gerüchte zu einem vierten Teil – nun ist es offiziell: Neo kehrt zurück und es wird einen vierten Teil geben!
    Martin Maciej 2
* Werbung