Neon Genesis Evangelion-Stream: Alle Folgen der Anime-Serie online sehen

Kristina Kielblock 1

Neon Genesis Evangelion gilt als eine der bedeutendsten, international erfolgreichen Anime-Produktionen. Die TV-Serie ist von 1995 und bildet die Grundlage für später erschienene Mangas, Filme und Videospiele. Daher ist es auch immer wieder möglich, dass ein Fernsehsender die Episoden ausstrahlt, wie derzeit Pro7-Maxx jeden Dienstagabend. Wer aber dies verpasst oder lieber mehrere Folgen hintereinander schaut, kann auf legale Online-Streams zurückgreifen, die bei dieser Serie allerdings schwer zu finden sind. 

Neon Genesis Evangelion-Stream: Alle Folgen der Anime-Serie online sehen

Neon Genesis Evangelion ist das bekannteste Werk des Regisseurs Hideaki Anno, welcher mal zum Ausdruck brachte, dass er den Erfolg von Evangelion seltsam fände, weil die Charaktere alle so krank seien. Da mag ihm manch einer nickend beipflichten wollen. Bereits die Grundidee der Serie ist düster: Mächtige Kreaturen unklarer Herkunft, Engel genannt, greifen die Menschen an. Diese setzen zu ihrer Verteidigung Evangelions ein - von Jugendlichen gesteuerte Kampf-Apparate.

Neon Genesis Evangelion 1.11: Besser als die Serie? Videorezension des Film-Remakes

Neon genesis evangelion stream

Neon Genesis Evangelion: Aktuell auf Pro7 Maxx und im Stream bei Magine

Die Ausstrahlung der Serie findet derzeit ab dem 07.07.2015 jeden Dienstagabend zu verschiedenen Zeiten ab 22:00 Uhr statt. Falls ihr keinen TV-Anschluss habt oder die Sendung unterwegs verfolgen wollt, könnt ihr dies online im  tun. Die ersten 30 Tage erhaltet ihr dort kostenlosen Zugang und könnt unzählige öffentlich-rechtliche, private und Pay-TV-Kanäle im Online-Stream verfolgen. Nach Ablauf der Testzeit müsst ihr kein Abo kündigen, könnt aber, wenn ihr wollt, eure Mitgliedschaft gegen eine monatliche Zahlung verlängern.

Neon Genesis Evangelion im Live-Stream auf Pro7-Maxx bei Magine anschauen *

evangelion stream 005

Bilderstrecke starten
18 Bilder
Die 16 besten Anime-Serien deiner Kindheit.

Neon Genesis Evangelion-Stream: Hier könnt ihr die Serie online sehen

  • Auf Crunchyroll.com findet man leider keine Folgen, sondern nur Informationen und Community-Beiträge.
  • Anime-on-Demand bietet verblüffenderweise auch keinen Evangelion-Stream an.
  • Peppermint Anime, die über Vimeo streamen machen auch nur ein sehr diffuses, wenig ergiebiges Angebot.

Neon Genesis Evangelion: Alle 26 Episoden in einer DVD-Komplettbox *

  • Auf Funimation.com ist nichts zu finden.
  • Auch bei den Video on Demand-Anbietern, wie iTunesAmazonNetflix und Co., die nicht auf Anime spezialisiert sind, ist kein Stream der erfolgreichen und einflussreichen Serie zu finden.
  • Leider kann auch für Clipfish oder MyVideo keine positive Nachricht vermeldet werden.

Dieser Zustand kann sich ja jederzeit ändern, aber bis dahin kann hier nur auf YouTube verwiesen werde, wo man zumindest in Englisch alle 26 Episoden der Serie anschauen kann. Andere Anime-Stream-Portale bewegen sich mit ihrem Angebot in einer rechtlichen Grauzone, sodass hier nicht auf sie verwiesen wird.

Angriff der Engel: Der Erste Band der Manga-Serie Neon Genesis Evangelion *

neon genesis evangelion stream

14 Jahre ist Shinji alt, als er als Pilot für einen Evangelion rekrutiert wird. Psychisch instabile Kinder, eingeschlossen in einer Waffe mit menschenähnlicher Gestalt, sollen die Welt retten. Was steckt hinter diesen feindseligen Engeln, gegen die man sich mit solchen Maßnahmen verteidigen muss? Im Rahmen der Handlung erfahren wir mehr und mehr über die Vorgeschichte und ein Netz aus Verschwörungstheorien entspinnt sich.

My Body is a Cage: Peter Gabriel - der Song zur Kampfmaschine auf iTunes *

Teste Dich: Erkennst Du diese 99 Anime an nur einem Bild?

Du glaubst, dass Du der absolute Otaku bist und nahezu jeden Anime kennst, der jemals erschienen ist? Dann teste Dein Wissen bei uns im Quiz und beweise, dass du der ultimative Anime- und Manga-Fan bist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • DFB-Pokal: Auslosung im Live-Stream und TV – 1. Runde

    DFB-Pokal: Auslosung im Live-Stream und TV – 1. Runde

    Am heutigen Samstag, den 14. Juni 2019, geht es wieder los mit der Ziehung der Begegnungen im DFB-Pokal für die Saison 2019/20. Neben den Profi-Clubs der Bundesligen sind auch einige Amateurvereine vertreten. Bei uns erfahrt ihr, wo ihr die Übertragung der 1. Runde der DFB-Pokal-Auslosung im Live-Stream und Free-TV einschalten könnt.
    Robert Kägler
  • Train to Busan 2: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    Train to Busan 2: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    Eine Zombie-Epidemie in einem rasenden Zug – das erwartet euch heute Abend bei der koreanischen Produktion „Train To Busan“, die bei RTL 2 ausgestrahlt wird. Da gefühlt nahezu jeder halbwegs erfolgreiche Horrorfilm fortgesetzt wird, stellt sich auch hier die Frage, wie es mit „Train to Busan“ aussieht.
    Martin Maciej
* Werbung