No Game No Life Staffel 2: Wann kommt die zweite Season? Infos & Gerüchte

Kristina Kielblock 10

Fans der Anime-Serie No Game No Life warten auf eine zweite Staffel, denn das Ende der ersten ist nicht wirklich ein Abschluss und eine zweite Staffel war schnell im Gespräch. Leider gibt es keine handfesten News bzw. einen Release-Termin, allerdings eine Menge Gerüchte bezüglich einer NGNL-Fortsetzung – wir haben den aktuellen Wissenstand mal zusammengefasst. 

No Game No Life Opening.mp4.

No Game No Life basiert auf einer aktuellen japanischen Light-Novel-Reihe, die von Yu Kamiya verfasst wurde. Die Light-Novel wurde nicht nur als Anime, sondern auch als Manga umgesetzt. Die animierte Serie ist in der Produktion von Madhouse unter der Regie von Atsuko Ishizuka entstanden und wurde im Jahre 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt.

Die Serie umfasst bislang 12 Episoden und ist eine Adaption der ersten drei Bände der Romanreihe, die  ist inzwischen auch in Deutschland zu haben, allerdings ist das nicht unbedingt ein günstiger Spaß. Es wäre natürlich zu hoffen, dass es die wirklich gute Serie vielleicht bald zu Netflix schafft, die ihr Anime-Angebot nach und nach ausweiten. Aber: Dank Clipfish habt ihr glücklicherweise die Möglichkeit alle Folgen von No Game No Life im kostenlosen Stream zu schauen. Allerdings sollte man damit erfahrungsgemäß nicht zu lange warten – sonst ist die Serie wieder weg.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Amazon Prime: Die 11 besten Anime im Stream.

No Game No Life Staffel 2: Wann kommt die zweite Season?

Wir warten immer noch auf eine offizielle Bestätigung von Madhouse für die zweite Season No Game No Life. Madhouse sind sowieso dafür bekannt, nicht allen Serien eine Verlängerung zu genehmigen, daher wird die Sorge jeden Tag größer, dass auch No Game No Life trotz Cliffhanger am Ende keine weiteren Episoden erhält.

Grundsätzlich ist womöglich auch noch das Problem, dass es bezüglich der Zeichnungen auf den sozialen Plattformen Twitter und Facebook zu Plagiats-Vorwürfen kam, die zunächst geprüft werden sollen, bevor es zu einer zweiten Staffel kommt. Allerdings finden sich auch dazu keine offiziellen Stellungnahmen oder abschließende Bewertungen, ob die künstlerische Arbeit tatsächlich geklaut bzw. entlehnt ist. Eine Zusammenstellung von Vergleichsbildern findet ihr unter haruhichan.com.

Im Dezember 2015 wurde dann auf einer brasilianischen Website (Heimat des Light-Novel-Schöpfers) der Release einer zweiten Staffel publiziert, allerdings ist auch diese Botschaft nicht offiziell bestätigt worden. Zumindest kann man inzwischen alle Gerüchte, die ein Erscheinen der zweiten Staffel NGNL für den Frühling 2016 prophezeit haben, entkräften.

video embed code: 1465210825, (4573).

Es wäre ein großer Jammer und Verlust, wenn diese Serie, die zu Recht auf soviel Zuspruch von Fans gestoßen ist, keine weitere Verlängerung bekommen würde. Entsprechend gibt es auch schon eine Petition von Fans auf Change.org, die sich an Madhouse richtet und eine weitere Season fordert. Ihr könnt immer noch unterschreiben – bisher haben eher wenige teilgenommen, wahrscheinlich weil es auch kaum was nützen wird.

Sobald sich Neuigkeiten ergeben, werden wir den Artikel updaten – wir hoffen natürlich auf positive News!

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Studio Ghibli: So ehren Videospiele und Fans die Anime-Schmiede.

Teste Dich: Erkennst Du diese 99 Anime an nur einem Bild?

Du glaubst, dass Du der absolute Otaku bist und nahezu jeden Anime kennst, der jemals erschienen ist? Dann teste Dein Wissen bei uns im Quiz und beweise, dass du der ultimative Anime- und Manga-Fan bist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • The Punisher: Staffel 3 gewünscht, Fortsetzung aber unwahrscheinlich

    The Punisher: Staffel 3 gewünscht, Fortsetzung aber unwahrscheinlich

    Schon kurze Zeit nach dem Start der ersten Staffel von „The Punisher“ war klar, dass eine zweite Staffel folgen soll. Ob es jedoch auch eine dritte Staffel von dem bewaffneten Anti-Helden, der das Gesetz am liebsten in die eigenen Hände nimmt, geben wird, ist bei der aktuellen Lage mehr als fraglich.
    Thomas Kolkmann 2
  • The Punisher Staffel 2: Ab sofort im Stream (Netflix) – Episodenguide, Trailer, Handlung & mehr

    The Punisher Staffel 2: Ab sofort im Stream (Netflix) – Episodenguide, Trailer, Handlung & mehr

    Die Marvel-Serie über den Rächer „The Punisher“ feierte am 17. November 2017 Premiere auf Netflix. Die düstere Antwort auf Superhelden in bunten Kostümen lässt nach ihren 13 Episoden genügend Spekulationen für eine Fortsetzung. Wie nun fest steht: Jon Bernthal kehrt Anfang 2019 als Frank Castle zurück. Alles zum Cast, der Handlung und vieles mehr zu „The Punisher“ Staffel 2 erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann 5
  • Lucifer Staffel 4: Release auf Netflix und Amazon, Episoden, Cast und Infos

    Lucifer Staffel 4: Release auf Netflix und Amazon, Episoden, Cast und Infos

    Zum Finale der dritten Season der US-Serie „Lucifer“ gab der Sender FOX bekannt, dass es keine vierte Staffel geben wird. Im Internet versammelten sich Fans aus der ganzen Welt, um die Fortsetzung doch noch zu ermöglichen. Das Fan-Echo hat Gehör gefunden: „Lucifer“ Staffel 4 wurde von Netflix übernommen! Doch in Deutschland und Österreich lässt sich die vierte Season „Lucifer“ nicht auf Netflix streamen...
    Christin Richter 6
* gesponsorter Link