Seven Deadly Sins Staffel 2: Starttermin für Season 2

Selim Baykara 1

Wann kommt Seven Deadly Sins Staffel 2? Seit Ende 2015 läuft die Umsetzung des Mangas von Nakaba Suzuki als 24-teilige Anime-Umsetzung beim Streaming-Anbieter Netflix. Nach dem 4-teiligen Special, das Anfang 2017 erschien, gibt es jetzt Neuigkeiten zur offiziellen zweiten Season von Seven Deadly Sins. Lest hier, wann es mit den neuen Folgen weitergeht.

Seht hier den offiziellen Trailer zu Seven Deadly Sins (Video):

Seven Deadly Sins: Official Netflix-Trailer.

Netflix bietet nicht nur zahlreiche Filme und Serien, sondern inzwischen auch eine kleine aber feine Auswahl an Animes, also japanischen Zeichentrickfilmen. Dazu zählt auch Seven Deadly Sins, die Umsetzung des Mangas Nanatsu no Taizai von Nakaba Suzuki. Bislang gab es 24 Folgen der Anime-Umsetzung, seit Februar 2017 können sich Netflix-Nutzer aber das vierteilige Special „The Seven Deadly Sins: Signs of Holy War“ anschauen, das vom Video-on-Demand-Anbieter –nicht ganz richtig–  als Seven Deadly Sins Staffel 2 bezeichnet wird.

Seven Deadly Sins Banner

Seven Deadly Sins Staffel 2: Season 2 startet Anfang 2018

Die erste Staffel der beliebten Anime-Serie läuft seit November 2015 bei Netflix. Die 24 Folgen waren logischerweise schnell geschaut, daher tauchte auch schon länger die Frage auf, wann es denn jetzt endlich mit einer zweiten Season von Seven Deadly Sins weitergeht. Im Februar 2017 war es dann endlich soweit, allerdings war die Bezeichnung der Episoden etwas verwirrend. Netflix selbst nannte die vier neuen Folgen „Seven Deadly Sins Staffel 2“, in Wirklichkeit handelte es sich aber dabei nicht um die „echte“ zweite Season, sondern das das 4-teilige Special „Signs of Holy War“.

Inzwischen gibt es aber auch Neuigkeiten zur offiziellen zweiten Season von Seven Deadly Sins: In Japan startet die zweite Staffel „The Seven Deadly Sins: Revival of The Commandments“ (Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu)  im Januar 2018. Besonderes Highlight sind dabei die zahlreiche neue Charaktere, die Fans der Manga-Vorlage vielleicht schon bekannt vorkommen dürften. Selbst überzeugen davon könnt ihr euch im ersten Teaser-Trailer:

Zu den neuen Figuren zählen Matrona, die ehemalige Anführerin des Giant Clans, Escanor von den Seven Deadly Sins (auch unter dem Namen Lion’s Sin of Pride bekannt) sowie Monspeet, Derieri, Melascula, Galand, und verschiedene andere Kämpfer vom Demon Clan. Fraglich ist im Moment noch, wer die offizielle zweite Staffel von Seven Deadly Sins zeigen wird. Da Netflix aber alle bisherigen Folgen zeigte, gehen wir davon aus, dass das auch in Zukunft so bleibt und die neuen Folgen 2018 dann auch bei uns laufen.

Diese Anime seht ihr bei Amazon Prime: 

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Amazon Prime: Die 11 besten Anime im Stream.

In Deutschland erscheint der Seven-Deadly-Sins-Anime beim Publisher Peppermint Anime – ihr könnt euch alle bislang verfügbaren Folgen als . Wann die neuen Folgen auf Disc rauskommen ist noch nicht ganz klar, Lesefüchse besorgen sich stattdessen den . Die Reihe erscheint bei Carlsen, bislang (Stand: Januar 2017) sind 15 Bände verfügbar.

Kostenlos Serien schauen: Die besten legalen Quellen im Netz

Seven Deadly Sins Season 2: Handlung

In Seven Deadly Sins dreht sich die Story um die gleichnamige Gruppe von Rittern, die „Sieben Todsünden“. Hierbei handelt es sich um eine Bande von abtrünnigen Rittern, die sich geschworen haben, die britische Krone zu stürzen. Eigentlich sind sie schon lange von den Heiligen Rittern der Krone besiegt – Gerüchte besagen allerdings, dass die Sieben Todsünden im Untergrund weiter existieren.

10 Jahre später verüben die Heiligen Ritter einen Staatsstreich. Ihr Ziel ist, den König abzusetzen und sich selbst als neue Herrscher des Königsreichs auf den Thron zu setzen. Elizabeth, die dritte Tochter des entführten Königs, fürchtet den Untergang des Königreichs und sieht nur eine Chance: Die Seven Deadly Sins. Also begibt sie sich auf eine Reise, um die früheren Feinde des Königs zu finden und deren Hilfe einzufordern.

Wird sie Erfolg damit haben? Spätestens Anfang nächstes Jahr wissen wir mehr, über aktuelle Neuigkeiten informieren wir euch selbstverständlich an dieser Stelle!

The Seven Deadly Sins: Blu-Ray jetzt bei Amazon bestellen! *

Lest bei uns außerdem auch, wie ihr den Berserk-Anime kostenlos und legal im Stream sehen könnt.

Teste Dich: Erkennst Du diese 99 Anime an nur einem Bild?

Du glaubst, dass Du der absolute Otaku bist und nahezu jeden <a href="//www.giga.de/extra/anime/">Anime</a> kennst, der jemals erschienen ist? Dann teste Dein Wissen bei uns im Quiz und beweise, dass du der ultimative Anime- und Manga-Fan bist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Fußball heute: DFB-Pokal im Live-Stream, Free-TV und Radio: Alle Spiele der 1. Runde

    Fußball heute: DFB-Pokal im Live-Stream, Free-TV und Radio: Alle Spiele der 1. Runde

    Die Fußball-Saison nimmt Fahrt auf und startet in die 1. Runde des DFB-Pokals. Natürlich sind beliebte deutsche Top-Teams wie Bayern München und Borussia Dortmund mit dabei. Aber auch starke Teams aus den anderen Ligen treten an und sorgen sicherlich für die eine oder andere Überraschung. Bei uns erfahrt ihr, wo ihr am heutigen Samstag, den 18. August, alle Spiele des DFB-Pokals im Live-Stream, TV und Radio online...
    Robert Kägler
  • One Piece in Real Life: Diese Stars sehen aus wie deine liebsten Charaktere

    One Piece in Real Life: Diese Stars sehen aus wie deine liebsten Charaktere

    Das One Piece-Universum strotzt nur so voller grandioser, skurriler und eindrucksvoller Charaktere. Bei der Vielzahl der Figuren ist es nicht erstaunlich, dass einige von ihnen realen Personen ähneln – teilweise auch mit Absicht. Wir zeigen dir, welchen Stars diese One Piece-Charaktere zum Verwechseln ähnlich sehen!
    Annika Schumann
  • Start von The Big Bang Theory Staffel 11: Alle Infos zum Stream und zur Handlung

    Start von The Big Bang Theory Staffel 11: Alle Infos zum Stream und zur Handlung

    The Big Bang Theory (TBBT)-Showrunner Steven Molaro deutete neulich etwas an, was wohl kein TBBT-Fan hören möchte: Die Serie um die Super-Nerds um Sheldon, Leonard, Penny und Co. könnte bald zu Ende sein! Wir können Entwarnung geben: Sowohl eine elfte als auch zwölfte Season sind bestellt. Nach dem Release der 11. Staffel der Big Bang Theory klärt sich dann auch endlich, ob Amy Sheldons Heiratsantrag annimmt....
    Christin Richter 6
* gesponsorter Link