Sword Art Online Staffel 3: Wann kommt endlich Season 3?

Kristina Kielblock 2

Die Anime-Serie Sword Art Online ist eine Light-Novel-Adaption von Reki Kawahara. Die erste Staffel feierte einen überragenden Erfolg und auch die zweite Staffel kam gut an. Bislang warten die Fans immer noch auf die offizielle Ankündigung der dritten Staffel, die ja zumindest inoffiziell schon erfolgt ist.  

Zur Überbrückung der lästigen Wartezeit vielleicht ein paar Serien schauen, die so ähnlich sind wie Sword Art Online?

Die Nachricht war sehr gut und stimmt hoffnungsvoll, auch wenn es sich noch nicht um eine wasserdichte offizielle Ankündigung handelte. Auf der Anime Expo hatte der Präsident von A-1 Pictures, Tomonori Ochikoshi, in einer Pressekonferenz ein grandioses Statement zur Fortsetzung von Sword Art Online abgegeben: „Der Sword Art Online Anime bekommt so lange eine Fortsetzung, wie die Light Novel andauert.“

Wir und mit uns wahrscheinlich alle Fans wollten dies gerne als inoffizielle Ankündigung für Staffel 3 werten, oder? Aber bislang ist noch nichts passiert.

Sword Art Online Staffel 3: Es wird weitergehen, aber wann?

Ungefähr die Hälfte der bisher vorliegenden Light-Novel wurde bis zum jetzigen Zeitpunkt als Anime umgesetzt, daher gibt es ohnehin ausreichend Stoff. Wenn man die Aussage des Präsidenten für voll nimmt, könnte man annehmen, dass der Anime nicht endet, bevor auch die Light-Novels ihren Abschluss erreicht haben. Bis zum Sommer 2015 sind 16 Teile erschienen, hinzu kommt noch der Reboot Sword Art Online: Progressive und die Sammlung von Side-Stories in Accel World, die auf der Homepage des Autors veröffentlicht wurden.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Amazon Prime: Die 11 besten Anime im Stream.

Websites, die aktuell behaupten, die 3. Staffel sei schon offiziell bestätigt, beziehen sich derzeit alle noch auf den obigen Facebook-Post, es gibt noch keine offizielle Bestätigung. Sobald die vorliegt, werden wir den Artikel entsprechend updaten und um die jeweils neuesten Informationen zur 3. Season ergänzen.

Die werden in Deutschland von Tokyopop verlegt und können vorbestellt werden. Beide Staffeln des Anime sind inzwischen auch auf erhältlich. Ihr könnt bei uns übrigens auch erfahren, wie es um die zweite Staffel von No Game No Life steht.

Teste Dich: Erkennst Du diese 99 Anime an nur einem Bild?

Du glaubst, dass Du der absolute Otaku bist und nahezu jeden Anime kennst, der jemals erschienen ist? Dann teste Dein Wissen bei uns im Quiz und beweise, dass du der ultimative Anime- und Manga-Fan bist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Dark Ticket der BVG: Wo gibt es das und was ist das?

    Dark Ticket der BVG: Wo gibt es das und was ist das?

    „Dark“ ist eine der deutschen Serien im Programm von Netflix. Am 21. Juni 2019 geht es in die zweite Staffel der Mystery-Serie. In Berlin hat sich Netflix dabei eine besondere Aktion ausgedacht. So gibt es in Kooperation mit den Berliner Verkehrsbetrieben „BVG“ an diesem Tag das „Dark Ticket“.
    Martin Maciej
  • Pro7 Live-Stream legal und kostenlos online sehen

    Pro7 Live-Stream legal und kostenlos online sehen

    Ihr möchtet Pro7 live verfolgen, aber der Fernseher ist bereits besetzt oder ihr habt gar keinen Fernsehanschluss? Inzwischen ist es ganz einfach möglich, den Live-Stream des Senders kostenlos und legal anzuschauen – sowohl im Browser, als auch mit dem Tablet oder Smartphone. Wie das geht und welche Alternativen ihr sonst noch habt, erfahrt ihr hier. 
    Thomas Kolkmann 7
  • Riverdale Staffel 4: Starttermin der neuen Folgen bekannt

    Riverdale Staffel 4: Starttermin der neuen Folgen bekannt

    Die letzte Folge der 3. Staffel von „Riverdale“ ist vorbei und viele Fans der Archie-Comic-Verfilmung erwarten bereits ungeduldig die nächsten Episoden der Kult-Serie. Hier bekommt ihr alle Informationen zu „Riverdale“ Staffel 4 und einem möglichen Starttermin.
    Robert Kägler
* Werbung