Bei Sword Art Online handelt es sich ursprünglich um eine Light-Novel-Reihe, die als Manga und Anime adaptiert wurden. Die Anime-Serie bekam bei den Tokyo Anime Awards den Preis für die beste Fernsehserie und der Autor Reki Kawahara bekam einen Preis für die beste Handlung. Wo ihr Sword Art Online im legalen Stream anschauen könnt, erfahrt ihr hier.

 

Anime

Facts 

Im Jahre 2022 ist es allgemein üblich, mittels einer direkten Stimulation des zentralen Nervensystems, eine komplette Immersion in virtuelle Realitäten zu erreichen. Die Teenager warten ungeduldig auf die Veröffentlichung von Sword Art Online (SAO). Dieses VRMMORPG (Virtual Reality Massively Multiplayer Online Role Playing Game) zeichnet sich durch die Besonderheit aus, dass es den Spielern möglich ist nicht nur in eine virtuelle Realität einzutauchen, sondern auch durch echte Empfindungen und Sinneseindrücke das Gefühl zu bekommen, wirklich dort zu leben.

20 unvergessliche Anime-Serien

sword art online stream

Sword Art Online: Stream - legale Adressen für die Anime-Serie

Die Serie ist aktuell bei keinem der einschlägigen Video on Demand Anbieter, wie Amazon, Netflix iTunes und Co. verfügbar. Allerdings gibt es einen legalen Stream des Lizenznehmers Peppermint Anime, der die komplette Serie über Vimeo für einen Euro pro Folge anbietet. Kostenlos und legal kann man sich die Serie auch bei YouTube mühevoll und nicht sehr komfortabel zusammensammeln.

Andere Plattformen können hier nicht empfohlen werden, da sich diese mit ihrem Angebot in einer rechtlichen Grauzone befinden.

Wo könnt ihr online legal Anime anschauen?

sword art online stream

Sword Art Online: Gefährliche Monster, Erfahrungspunkte, Lebensgefahr

Damit die Spieler in die Fantasy-Welt Aincrad eintauchen können, benötigen sie neben dem Spiel auch ein sogenanntes NerveGear. Dieses Gerät kann die motorischen und sensorischen Areale des Gehirns auslesen und stimulieren. Im Spiel müssen gefährliche Gegner besiegt werden und die so gewonnenen Erfahrungspunkte geben dem Spieler mehr Stärke. Unter den 10.000 teilnehmenden Spielern ist auch Kazuto Kirigaya, der bereits Teilnehmer am Beta-Tests des Spiels war. Als er bemerkt, dass er sich nicht mehr ausloggen kann, beginnt ein Kampf auf Leben und Tod.

Sword Art Online auf DVD

Teste Dich: Erkennst Du diese 99 Anime an nur einem Bild?