The Seven Deadly Sins Staffel 3: Wann kommen die neuen Folgen?

Selim Baykara

Wann startet „The Seven Deadly Sins“ Staffel 3? In Japan ist die zweite Season schon seit einiger Zeit zu Ende – wer sich die Folgen schon angesehen hat, wartet seitdem auf Nachschub. Hier erfahrt ihr, wie der Stand der Dinge ist und wann wir mit der dritten Season von „The Seven Deadly Sins“ rechnen dürfen. 

„The Seven Deadly Sins“ läuft in Deutschland legal beim Streaming-Dienst Netflix. Allerdings gab es in der Vergangenheit einige Verwirrung aufgrund der zweiten Staffel. Netflix veröffentlichte das vierteilige Special „Anzeichen des Heiligen Krieges“ Anfang 2017 und bezeichnete diese Folgen zunächst als Staffel 2. Später berichtigte Netflix den Fehler – allerdings gibt es vermutlich immer noch einige Fans, welche die „echte“ zweite Season fälschlicherweise für Staffel 3 halten. Was stimmt denn jetzt?

The Seven Deadly Sins auf Blu-ray bestellen *

„The Seven Deadly Sins“ Staffel 3: Sind weitere Folgen geplant?

Derzeit gibt es noch keine Ankündigung zur dritten Staffel von „The Seven Deadly Sins“. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, da die echte zweite Season „Revival of the Commandments“ erst im August 2018 nach 24 Episoden im japanischen Fernsehen zu Ende ging. Bislang haben es die neuen Folgen noch nicht einmal nach Amerika oder Europa geschafft. Hier zeigt Netflix bislang nur das erwähnte Special „Signs of Holy Wars/Anzeichen des Heiligen Krieges“. Allerdings gibt es Anzeichen, dass die zweite Staffel im Oktober 2018 endlich zu Netflix kommt:

Ankündigung der zweiten Staffel von The Seven Deadly Sins bei Netflix.

Nachdem die zweite Season auch bei uns angelaufen ist, wird man schauen müssen, wie es weitergeht. Auch wenn bislang noch nichts offiziell angekündigt ist, ist es aber durchaus wahrscheinlich, dass irgendwann „The Seven Deadly Sins“ Staffel 3 kommt. Die Anime-Serie ist äußerst beliebt und glücklicherweise bietet die noch ausreichend Material, das man als Zeichentrick umsetzen kann.

Bilderstrecke starten
23 Bilder
21 Anime-Serien, die JEDER gesehen haben muss.

Wann könnte die dritte Staffel von „The Seven Deadly Sins“ kommen?

Bislang bestand jede Staffel der Anime-Serie aus etwa 100 Kapiteln des Mangas „Nanatsu no Taizai“, der seit 2012 im „Weekly Shonen Magazin“ erscheint. Staffel 2 endete ungefähr bei Kapitel 200. In einem Interview verriet Nakaba Suzuki, der Schöpfer des Mangas im August 2018, dass die Reihe im Herbst 2019 enden soll. Damit würde man dann auf ungefähr 330 Kapitel insgesamt kommen – perfekt für eine komplette weitere Season und eventuell noch ein kürzeres Special im Stil von „Anzeichen des heiligen Krieges“.

Das heißt aber auch, dass es vermutlich noch eine ganze Weile dauert, bis die dritte Staffel des Animes kommt. Das gilt vor allem deshalb, da die meisten Anime-Studios aufgrund von Personalmangel chronisch überlastet sind und sich Fortsetzungen selbst bei beliebten Animes regelmäßig verzögern. Realistischerweise rechnen wir mit einer Veröffentlichung von „The Seven Deadly Sins“ Staffel 3 also nicht vor 2020. Um euch die Wartezeit zumindest ein wenig zu verkürzen, solltet ihr euch den neuen Film „Seven Deadly Sins: Prisoner of the Sky“ vormerken, der ab November 2018 in Deutschland läuft. Dabei handelt es sich um eine komplett neue Geschichte, die ebenfalls aus der Hand von Mangaka Nakaba Suzuki stammt.

Teste Dich: Erkennst Du diese 99 Anime an nur einem Bild?

Du glaubst, dass Du der absolute Otaku bist und nahezu jeden Anime kennst, der jemals erschienen ist? Dann teste Dein Wissen bei uns im Quiz und beweise, dass du der ultimative Anime- und Manga-Fan bist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Lucifer Staffel 4: Trailer zeigt heiße Eva

    Lucifer Staffel 4: Trailer zeigt heiße Eva

    Endlich gibt es den neuen Trailer zur vierten Staffel „Lucifer“. Zum Finale der dritten Season der US-Serie „Lucifer“ gab der Sender FOX bekannt, dass es keine vierte Staffel geben wird. Dank dem gewaltigen Fan-Echo und dem Einsatz des Casts um Tom Ellis wird die Fortsetzung von „Lucifer“ auf Netflix gezeigt! Doch in Deutschland und Österreich lässt sich die vierte Season „Lucifer“ nicht auf Netflix...
    Christin Richter 6
  • Wie kann man die Sportschau-Wiederholung im Online-Stream sehen?

    Wie kann man die Sportschau-Wiederholung im Online-Stream sehen?

    Eine offizielle Wiederholung der Sportschau bietet die ARD nicht an. Dennoch gibt es einige Möglichkeiten, Bundesliga-Spiele und andere sportliche Events noch einmal anzusehen, falls ihr die Sportschau verpasst habt. GIGA zeigt euch Alternativen zum Sportschau-Live-Stream.
    Martin Maciej
* Werbung