2014-07-18-fr-app-der-woche-slow-shutter-cam-19570.mp4

So was ist nicht möglich? Nein, sowas ist möglich und dafür gibt es einige Apps. Wir haben heute für die All-in-1 Slow-Shutter Cam am Start, die sich sehr gut für Langzeitbelichtungen eignet.

Dieser Moment, wenn dir jemand eine Frage stellt und du, an sich, alles sagen kannst, aber nicht auf den eigentlichen Begriff kommst. Diesen Moment hatte ich heute mal, als Martin mir die Frage:“Wie nennt man das denn? Diese Lichtbögen ...“ gestellt hat. Ich bin absolut nicht auf Langzeitbelichtung gekommen, wobei ja Light Painting und Lichtzieher schon in diese Richtung gehen.

Die All-in-1 Slow-Shutter Cam kann dir auf jeden Fall dabei helfen, eine Langzeitbelichtung unterwegs zu machen. Natürlich nur, wenn du deine Kompakt-, System- oder DSLR-Kamera nicht am Start hast. Für zwischendurch ist die App also genau das richtige, ersetzt aber selbstverständlich keine richtige Kamera.

Ich muss mich revidieren, All-in-1 Slow-Shutter Cam gibt es nur für das iPhone. Somit entschuldige bitte meine Worte aus dem Video, die die Aussage haben, dass es die App auch für Android gibt.

Du bekommst die Auswahl zwischen dem Automatik-, Manual- und „Light Trail“-Modus. So hast du die volle Kontrolle über deine Lightpaintings, zumindest mit den Einstellungsmöglichkeiten, die dir die App bietet.

Super ist auf jeden Fall, dass es beim Shutter Speed auch die Bulb-Funktion gibt. Hier kannst also sogar selber bestimmen, wie lange das Foto gemacht werden soll.

Fazit

Da wir heute nur die Lite-Version zur Verfügung stehen hatten, sollte dir also bewusst sein, dass diese Werbung beinhaltet. Zudem kann es manchmal passieren, dass die Schieberegler nicht ganz auf dem Display abgebildet werden.

Diese beiden Dinge sind aber nebensächlich und das eine App, keine richtige Kamera ersetzen kann, sollte ja auch klar sein.

Am Ende ist die App zum rumexperimentieren allemal gut und du wirst definitiv auf deine Kosten kommen.

AppDerWoche-Logo

Wenn ihr die APP laden wollt, dann gibt es hier gleich die Download-Buttons:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Weitere Artikel zu diesem Thema:

  • Pomelo hebt sich von der Masse der Foto-Apps ab! – App der Woche
  • Erstell dir dein eigenes Intro – App der Woche
  • Werde Cro oder weck den Tiger in dir! – App der Woche – Animal Face
  • Was vor und hinter der Kamera deines Smartphones passiert!? – App der Woche