Tim Cook vergleicht Apple Car mit dem Warten auf das Christkind

Holger Eilhard

Das Apple an eigenen Automobilplänen arbeitet gilt mittlerweile als offenes Geheimnis. Daher ist es wenig überraschend, dass es auch während der Aktionärsversammlung am Freitag Fragen zum Apple Car gab.

Wie Business Insider berichtet, beantwortete Tim Cook eine Frage bezüglich des Apple Car am vergangenen Freitag in Cupertino mit folgenden Worten:

„Erinnert ihr euch an eure Kindheit an Heiligabend, als es so spannend war und man nicht wusste was einen erwartet? Nun ja, es wird noch für einige Zeit Heiligabend sein.“

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Apple vs. Tesla: So schön könnte ein E-Auto vom iPhone-Hersteller aussehen

Bevor Cook die Frage beantwortete, scherzte er und sagte, dass er vielleicht eine andere Frage gewählt haben sollte.

Tesla-Chef Elon Musk bezeichnete die Pläne zum Apple Car, das intern angeblich als „Project Titan“ bezeichnet wird, als offenes Geheimnis im Silicon Valley. Mehrere hundert Mitarbeiter sollen an dem Projekt arbeiten. Eine Hürde könnte das Verlassen des Projektleiters Steve Zadesky sein.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung