Apple Park: Neues Drohnenvideo ermöglicht Einblick ins „Steve Jobs Theater“

Florian Matthey

Apple scheint immer noch nicht in den Apple Park umgezogen zu sein. Dafür bekommen wir weiterhin hübsche Drohnenvideos mit Baufortschritten zu sehen. Dieses Mal sind auch gute Einblicke ins „Steve Jobs Theater“ möglich.

Duncan Sinfield hat sich mal wieder mit seiner Drohne auf den Weg zum neuen Apple-Campus „Apple Park“ gemacht. Es sieht weiterhin nicht so aus, als ob Apple das neue Hauptquartier bereits bezogen hat, obwohl es eigentlich schon im April so weit sein sollte. Nach dem Umzug wird es Apple wahrscheinlich auch nicht mehr erlauben, dass Drohnen um die Gebäude herumschwirren.

Apple Park: Der neue Apple-Firmensitz im offiziellen Video.

So bekommen wir also auch Ende Juni noch einmal hübsche Aufnahmen vom Campus, der von außen so gut wie fertig aussieht – auch die Grünflächen sind mittlerweile fast durchgehend mit Bäumen bestückt. Im mehrstöckigen Foyer des Hauptgebäudes sehen wir Möbel und ins Gebäude integrierte Bäume – allerdings keine Angestellten, sondern nur Bauarbeiter.

Am interessantesten ist der Blick ins Innere des Veranstaltungsgebäude „Steve Jobs Theater“. Der eigentliche Veranstaltungssaal ist unterirdisch, von außen sehen wir nur den gläsernen Eingangsbereich. Schon in einem Ende Mai aufgenommenen Drohnenvideo war erstmals ein Blick durch die Fensterscheiben möglich, der allerdings nicht so aussagekräftig war. Dieses Mal hat Sinfield seine Drohne in der Dämmerung steigen lassen, so dass das „Theater“ von innen beleuchtet ist, was bessere Einblicke ermöglicht.

Ursprünglich wollte Apple den Campus – wie gesagt – bereits im April beziehen; das Steve Jobs Theater sollte erst zu einem späteren Zeitpunkt eröffnen. Tatsächlich ist im Eingangsbereich neben der Treppe ins Untergeschoss noch viel Material für Innenbauarbeiten zu sehen. Möglicherweise wird das Veranstaltungsgebäude aber nun doch auch schon zum Zeitpunkt des Umzugs fertig sein. Jedenfalls besteht die Hoffnung, dass das vielleicht wichtigste Apple-Event des Jahres – die Präsentation des neuen iPhone – dieses Jahr im Steve Jobs Theater stattfinden wird.

Quelle: via Mac Rumors

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link