Campus 2: Apple zeigt Mitarbeitern neue Bilder ihres zukünftigen Büros

Holger Eilhard 5

Um den eigenen Mitarbeitern einen Einblick in die Fortschritte zu geben, verteilte das Unternehmen nun neue Bilder des Campus 2, darunter auch einige Innenaufnahmen.

Die Baumaßnahmen an Apples Campus 2 in Cupertino nähern sich langsam aber sicher dem Ende. Anfang kommenden Jahres sollen die ersten Mitarbeiter in den neuen Büros ihre Arbeit aufnehmen.

Nach vielen Monaten der Drohnenflüge über das Gelände gibt es nun auch offizielle Bilder von Apple, die das Innenleben des neuen Hauptquartiers zeigen.

Wie mac generation (Google Übersetzung, via MacRumors) berichtet, stammen die Bilder aus einer internen Mitteilung an die Mitarbeiter des Unternehmens. Laut Apple arbeiten täglich 5.200 Mitarbeiter an dem Projekt.

Die Bilder zeigen unter anderem das Atrium in dem auch die Cafeteria „Caffè Macs“ für die Mitarbeiter zu finden sein wird. Die Türen zum Atrium bestehen jeweils aus 10 großen, gebogenen Glasscheiben. Die Anbringung der Scheiben übernahm ein speziell für den Campus 2 designter Kran.

Wie schon beim Apple Store in San Francisco lassen sich diese gigantischen Türen des Atriums komplett öffnen.

Ein Bild zeigt den hierfür notwendigen Mechanismus.

Die Säulen des Atriums werden von den Bauarbeitern mit Stahl-Hüllen abgedeckt.

Das Stahl der Hüllen ist 3 mm stark. Die Cover selbst sind jeweils 7,6 Meter hoch und wiegen 500 Kilogramm. Jede Säule benötigt vier dieser Abdeckungen.

Um das Tageslicht ins Innere des Campus 2 zu lassen, besitzt das Dach 59 Skylights.

Während die Bauarbeiter im Inneren an Stahl, Beton und Glas arbeiten, werden am Außengelände bereits fleißig die neuen Bäume angeliefert und gepflanzt.

Diese werden ebenfalls mit Kränen an ihre finale Position gebracht.

Weitere Bilder der Baumaßnahmen findet ihr bei mac generation.

MacBook Pro (2016) bei Apple *

Apple Flagship Store Union Square San Francisco Opening.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung