Apple Pay: 14 neue Partner sind dazugekommen

Jamil Osso 1

Immer mehr Unternehmen unterstützen den neuen Bezahldienst Apple Pay. 14 weitere Einzelhandelsketten und Unternehmen hat Apple jetzt zur Liste hinzufügen können.

Heimlich, still und leise erweitert Apple seine Liste an Partner, die das Bezahlen mit Apple Pay für ihre Kunden ermöglichen. Auf einer speziellen Seite auf der Apple.com kann man die nunmehr 61 Handelsketten einsehen, die das Bezahlen mit Apple Pay unterstützen. Nach dem „Spring Forward“-Event am vergangenen Montag sind nun insgesamt 14 Neue hinzugekommen.

Dazu gehören: Bashas‘, Coca-Cola Vending (Getränkeautomaten), Dan’s Fresh Market, Dick’s Fresh Market, Fudruckers, Jamba Juice, Jersey Mike’s, JetBlue, Lin’s Fresh Market, Maceys, Office Max, Pep Boys, Regal Cinemas und Walt Disney World. Natürlich sind die meisten Filialen in den USA vertreten und in Europa und vor allem in Deutschland kaum zu finden. Nichtsdestotrotz darf man sich als Apple Pay-Nutzer über die dazu kommenden Geschäfte und Partner freuen.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Apple Pay auf Deutsch: Screenshots und Video der Einrichtung

Während der letzten Keynote teilte Apples CEO Tim Cook mit, dass an über 700.000 Orten die Coca-Cola-Automaten das Bezahlen mit Apple Pay akzeptieren. Von den derzeit 40.000 kompatiblen Bezahlgeräten soll die Anzahl bis Ende 2015 auf mehr als 100.000 erweitert werden. Unter anderem will auch der Hotelkonzern Marriott das Einchecken mit Apple Pay ermöglichen. Dazu kommt, dass das beliebte Spiele-Geschäft Gamestop ebenfalls an einer Umsetzung von Apples Bezahldienst interessiert ist – schon in diesem Monat sollen die ersten Läden mit kompatiblen Bezahlgeräten ausgestattet werden.

Im Laufe dieses Jahres könnte Apple Pay endlich auch in Europa verfügbar sein. Ein genauer Termin steht leider noch nicht fest. Wer nicht warten kann, findet hier eine Anleitung, um Apple Pay mit einem Trick schon jetzt in Deutschland nutzen zu können.

Quelle: 9to5mac

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung