Apple Pay: Das sagt die Sparkasse zum kontaktlosen Bezahldienst

Holger Eilhard 6

Mit dem nahenden Start von Apple Pay in Deutschland werden die Banken immer häufiger von ihren Kunden befragt, wie es denn bei ihnen mit der Unterstützung ausschaut. Bei der Sparkasse gibt es nun offenbar einen kleinen Umschwung bei den Antworten.

Apple Pay: Das sagt die Sparkasse zum kontaktlosen Bezahldienst
Bildquelle: Apple.

Apple Pay bei der Sparkasse: „Wir prüfen die Optionen“

Apple Pay steht allem Anschein nach auch in Deutschland kurz vor dem Start. Das bemerken auch immer mehr Kunden und löchern unter anderem auf Twitter die Sparkasse mit entsprechenden Fragen. Wurden die Anfragen der Kontoinhaber in den vergangenen Wochen noch mit Hinweisen auf Apples eingeschränkte NFC-Funktion und die eigene Android-App vertröstet, bedient das Social-Media-Team der Bank nun mit neuen Formantworten derartige Fragen.

Statt Apple die Schuld in die Schuhe zu schieben, gibt es nun folgende Antwort bei Twitter zu lesen:

Hier ist ein erster Vorgeschmack auf Apple Pay:

Apple Pay Einrichtung auf Deutsch: Ein erster Blick.

Apple Pay: Umdenken bei den Sparkassen?

Inwiefern die Sparkasse nun wirklich ernsthaftes Interesse an Apple Pay und dessen Unterstützung hat, wird sich erst in den kommenden Wochen und Monaten zeigen müssen. Die neuen Antworten geben jedenfalls Hoffnung darauf, dass auch Kunden, die ihr Konto bei einer Sparkasse haben, in Zukunft mit Apple Pay bezahlen werden können.

Dennoch gibt sich das Unternehmen äußerst bedeckt, wenn es um eine Lösung geht, die von den iPhone-Besitzern gewünscht wird. Andere Unternehmen sind in dieser Hinsicht deutlich offener und werden entsprechend bereits seit einigen Tagen auf Apples offizieller Seite für Apple Pay gelistet.

Der offizielle Deutschlandstart, der noch in diesem Jahr stattfinden soll, wurde bereits vor einigen Monaten von Apple-Chef Tim Cook bekannt gegeben. Genauere Informationen zu einem konkreten Termin sind jedoch aktuell unbekannt. Erst vor einigen Tagen hatte Apple jedoch die eigene Apple-Pay-Übersicht für Deutschland überarbeitet.

Quelle: Sparkasse/Twitter via Mobiflip

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung