Bereits knapp 7.000 Unterstützer hat eine Petition, die Apple Pay nach Deutschland bringen will. Indes plant der Hersteller die Einführung in der Schweiz.

Mit der Petition auf change.org richtet sich Organisator Mark Baranovski an den Bundesverband deutscher Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und an Apple Deutschland.

Unter den kontaktlosen Bezahlsystemen sei Apple Pay das sicherste und dazu am besten durchdacht, argumentiert Baranovski. Kunden und Branche würden profitieren.

eutsche Banken sollten sich auf die Kooperation mit Apple einlassen und somit die technologische Entwicklung des Landes weiter vorantreiben“, heißt es in der Beschreibung der Petition weiter.

Apple hat auf der Entwicklerkonferenz WWDC angekündigt, das Bezahlsystem unter anderem in der Schweiz einzuführen. Über Deutschland-Pläne ist nichts bekannt.

WWDC 2016 – iOS 10.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.