Artikel zu apple pay

  • 3 Alternativen zur Apple Card: Was bieten kostenlose Kreditkarten für iPhone-Nutzer?
    apple

    3 Alternativen zur Apple Card: Was bieten kostenlose Kreditkarten für iPhone-Nutzer?

    In den USA ist die Apple Card – Apples eigene, kostenlose Kreditkarte – schon teils verfügbar. In Deutschland müssen wir uns noch gedulden, ein möglicher Starttermin ist ungewiss. Wer nicht warten will, für den gibt’s aber schon heute sinnvolle Alternativen – ebenso kostenlos und kompatibel zum iPhone-Bezahldienst Apple Pay.
    Sven Kaulfuss 3
  • Apple Pay und Google Pay immer beliebter: Ist digital wirklich (immer) besser?
    tech

    Apple Pay und Google Pay immer beliebter: Ist digital wirklich (immer) besser?

    Kontaktlose Zahlarten gewinnen immer mehr an Bedeutung, nicht zuletzt Bezahldienste wie Apple Pay und Google Pay werden auf iPhone und Co. immer beliebter. Die Unterstützung der Banken nimmt zu. Doch ist digital um jeden Preis besser? Ein kleines Gedankenspiel in meiner Wochenend-Kolumne.
    Sven Kaulfuss 9
  • Diese Geschäfte bieten Apple Pay als Bezahlmöglichkeit an
    apple

    Diese Geschäfte bieten Apple Pay als Bezahlmöglichkeit an

    Natürlich kann so eine Liste nie vollständig sein, aber wenn ihr wissen wollt, welche Geschäfte die Bezahlung mit Apple Pay anbieten, seid ihr hier richtig. Seht gleich nach, ob eure Lieblingsgeschäfte darunter sind und sich Apple Pay deswegen auch für euch lohnt.
    Marco Kratzenberg
  • Apple Pay mit PayPal nutzen – geht das? Alternativen
    apple

    Apple Pay mit PayPal nutzen – geht das? Alternativen

    Es hat lange gedauert, bis Apple mit seinem Bezahldienst nach Deutschland kam und selbst trotz langer Vorbereitungszeit unterstützen nicht alle Banken den Service. Aber wie sieht es mit der Verbindung von Apple Pay und PayPal aus? Wir klären euch auf.
    Marco Kratzenberg
  • Apple Pay mit Android nutzen: Geht das und welche Alternativen gibt es?
    android

    Apple Pay mit Android nutzen: Geht das und welche Alternativen gibt es?

    Bei dem Hype um das spät gekommene iPhone-Bezahlsystem fragen sich auch einige Nutzer anderer Smartphones, ob sie Apple Pay mit Android nutzen können und welche Vorteile es gegebenenfalls hätte. Wir klären auf, ob das geht und welche Alternativen ihr habt.
    Marco Kratzenberg
  • Apple Pay mit Girocard – geht das?
    tech

    Apple Pay mit Girocard – geht das?

    Wer keine Kreditkarte besitzt, fragt sich möglicherweise, ob er Apple Pay mit einer Girocard („EC-Karte“) nutzen kann und welche Alternativen er hat. Hier bekommt ihr die Infos.
    Marco Kratzenberg
  • Google Pay in Deutschland gestartet: Alle Infos zum Bezahlen per Handy
    android

    Google Pay in Deutschland gestartet: Alle Infos zum Bezahlen per Handy

    Bezahlen mit dem Handy per NFC – das ist mit dem Bezahldienst „Google Pay“ (ehemals „Android Pay“ und „Google Wallet“) in vielen Ländern schon möglich. Seit dem Sommer 2018 können wir auch im deutschsprachigen Raum mit Googles Dienst mobil bezahlen. Jetzt steht die Bezahlmethode auch für PayPal-Nutzer offen, die keine Kreditkarte besitzen. Wir verraten euch alle Infos zu Google Pay in Deutschland...
    Christin Richter 8
  • Apple Pay in Deutschland: Alles zu Start und Funktionsweise (Update)
    apple

    Apple Pay in Deutschland: Alles zu Start und Funktionsweise (Update)

    In vielen Ländern wie den USA, Frankreich und China könnt ihr bereits mit Apple Pay mobil bezahlen und auch die Konkurrenz ist mit Google Pay bereits in Deutschland gestartet. Voraussetzung für die Nutzung der NFC-Payment-Methode von Apple ist eine Datenverbindung am iPhone oder der Apple Watch mit eingebautem NFC-Chip. Mit der Veröffentlichung von iOS 11.2 können US-Amerikaner inzwischen auch Apple Pay Cash nutzen...
    Christin Richter 11
  • Mobile Payment: Bargeldlos mit Bezahl-Apps zahlen – Anbieter in Deutschland
    tech

    Mobile Payment: Bargeldlos mit Bezahl-Apps zahlen – Anbieter in Deutschland

    Bargeldlose Zahlungsmittel haben es in Deutschland nicht einfach: Nach wie vor regieren hierzulande Scheine und Münzen die Welt. Immer mehr Mobile-Payment-Lösungen versuchen langsam,  auf dem komplizierten deutschen Markt Fuß zu fassen. Wie stellen euch die wichtigsten Mobile-Payment-Methoden und Bezahl-Apps vor.
    Thomas Kolkmann 6
  • Apple Pay und Co.: Bezahlverfahren haben in Deutschland keine Chance!
    tech

    Apple Pay und Co.: Bezahlverfahren haben in Deutschland keine Chance!

    Und, schon mal mit dem Smartphone an der Kasse bezahlt? Wenn du diese Frage bejahst, gehörst zur absoluten Minderheit in den teutonischen Gefilden. „Mobile Payment“ ist gegenwärtig und auch zukünftig hierzulande kein Thema. Warum nur, frag ich mich diese Woche in meiner Kolumne.
    Sven Kaulfuss 15
  • Kontaktlos bezahlen mit Handy: Wie geht das und ist das sicher?
    android

    Kontaktlos bezahlen mit Handy: Wie geht das und ist das sicher?

    Im Volksmund heißt es „Bargeld lacht“ – fragt sich nur, wie lange noch. Immer mehr Möglichkeiten bieten sich, kontaktlos zu bezahlen, indem z.B. eine App auf dem Handy zur Geldbörse wird. Erfahrt hier, wie das funktioniert und ob sich aus dem bargeldlosen Bezahlen mit dem Smartphone Gefahren für die Ersparnisse ergeben könnten.
    Martin Maciej
  • "Wie Apple mal wieder alles kopiert" - Echt jetzt? [Kommentar]
    android

    "Wie Apple mal wieder alles kopiert" - Echt jetzt? [Kommentar]

    Apple hat gestern das neue iPhone 6 Plus vorgestellt und damit der Welt mal wieder bewiesen, dass sie sich größtenteils eines Dreck um die Konkurrenz scheren. Ich finde das super! Mich nervt aber die Expertenmeinung vieler Leute, die jetzt mit den typischen Stammtischparolen ankommen „Wie Apple mal wieder alles von Android kopiert“ - Echt jetzt?
    Jens Herforth 42