News zu Apple Store

  • Ausnahmezustand bei Apple: Geräte bleiben unter Verschluss – aus gutem Grund
    apple

    Ausnahmezustand bei Apple: Geräte bleiben unter Verschluss – aus gutem Grund

    Seit mittlerweile einigen Wochen sind Apples eigene Stores aufgrund des Coronavirus geschlossen. Nachdem Apple bereits einige allgemeine Details zu den Schließungen für die US-Stores genannt hatte, veröffentlichte man nun einige Fragen und Antworten für die deutschen Stores. Dazu gehören mitunter schlechte Nachrichten für aktuelle Reparaturen, die in einem Store abgegeben wurden.
    Holger Eilhard
  • Apple plant unglaublichen Schritt: Zu früh?
    apple

    Apple plant unglaublichen Schritt: Zu früh?

    Apple hat aufgrund des Coronavirus dichtgemacht – kein Apple Store außerhalb Chinas ist derzeit geöffnet. Jetzt plant der iPhone-Hersteller einen unglaublichen Schritt, doch ist es vielleicht noch zu früh dafür?
    Sven Kaulfuss 1
  • Apple kulanter bei Rückgabe: Aus gutem Grund
    apple

    Apple kulanter bei Rückgabe: Aus gutem Grund

    Die aktuellen Maßnahmen im Kampf gegen den Coronavirus haben nicht nur direkten Einfluss auf beispielsweise die Produktion von Apples iPhone oder iPad. Auch wer sich erst jüngst ein neues Smartphone oder Tablet gegönnt hat, könnte durch die Krise jetzt in Zugzwang geraten. Apple hat aber Anpassungen angekündigt, die dies verhindern sollen.
    Holger Eilhard
  • Hilfe ohne Apple Store: Was kann man tun?
    apple

    Hilfe ohne Apple Store: Was kann man tun?

    Apple Stores sind die beste Anlaufstelle für eine Reihe von Problemen mit iPhone, iPad und Mac. Wer in Zeiten der Corona-Krise aber lieber zuhause bleibt, hat trotzdem einige Optionen, um Tech-Hilfe zu erhalten. 
    Thomas Konrad
  • AirPods unter Verschluss: Apple rückt die Ohrhörer nicht mehr raus
    apple

    AirPods unter Verschluss: Apple rückt die Ohrhörer nicht mehr raus

    Wieder einmal ist der Coronavirus ein Grund für Apple, um sich aktuelle Praktiken genauer anzusehen und gegebenenfalls anzupassen. Nun trifft es die AirPods. Neben den Kopfhörern ist aber auch die Apple Watch von den Änderungen betroffen.
    Holger Eilhard
  • Apple rechnet nach: Für diese Geräte gibts jetzt mehr Geld
    apple

    Apple rechnet nach: Für diese Geräte gibts jetzt mehr Geld

    Mit der Inzahlungnahme gebrauchter Hardware will Apple seinen Kunden einen Neukauf schmackhafter machen. Es lohnt sich dabei, genauer auf die Ankaufpreise zu schauen. Die ändern sich nämlich stetig. Wir zeigen, für welche Geräte es aktuell mehr Geld gibt als bislang. 
    Thomas Konrad
  • Coronavirus: So heftig reagiert Apple auf die Gefahr
    apple

    Coronavirus: So heftig reagiert Apple auf die Gefahr

    Das Coronavirus verbreitet sich von Tag zu Tag schneller: Die chinesischen Behörden verzeichneten zuletzt einen drastischen Anstieg der Infektionen. Jetzt reagiert Apple: Der iPhone-Hersteller ergreift drastische Maßnahmen.
    Thomas Konrad 1
  • Apple zieht den Stecker: iPhone-Hersteller nicht mehr kritikfähig?
    apple

    Apple zieht den Stecker: iPhone-Hersteller nicht mehr kritikfähig?

    Wer wollte, der konnte bisher im Apple Online Store zu den dort beworbenen Produkten seine Meinung kundtun. Auch Apple interessierte sich dafür und erlaubte entsprechende Produktbewertungen – diese Zeiten sind beim iPhone-Hersteller augenscheinlich vorbei.
    Sven Kaulfuss 10
  • Kein Geld am Monatsende? Verklag doch einfach Apple!
    apple

    Kein Geld am Monatsende? Verklag doch einfach Apple!

    Eine Milliarde US-Dollar – diese bescheidene Summe möchte der Student Ousmane Bah von Apple gerne haben und verklagt den iPhone-Hersteller kurzerhand. Die Summe sollte genügen, um das allmonatliche Kontodefizit zu füllen. Doch was war eigentlich passiert?
    Sven Kaulfuss
  • Verrückter Grund: Diese Apple Stores machen jetzt dicht
    apple

    Verrückter Grund: Diese Apple Stores machen jetzt dicht

    Es kommt nur selten vor, dass Apple einen eigenen Store schließt. Hauptsächlich geschieht dies für temporäre Umbaumaßnahmen oder einen Umzug in ein nahe gelegenes Gebäude. In gleich zwei Fällen ist der Grund für die endgültige Schließung jedoch ein ganz Anderer.
    Holger Eilhard
  • Apple verschenkt Apps fürs iPhone: Das steckt wirklich dahinter
    apple

    Apple verschenkt Apps fürs iPhone: Das steckt wirklich dahinter

    Von Zeit zu Zeit verschenkt Apple – etwas versteckt – bekannte und weniger bekannte Apps fürs iPhone an die Nutzer der eigenen Apple-Store-App (nicht zu verwechseln mit dem App Store). Doch was steckt dahinter, fließt tatsächlich kein Geld und wer profitiert am Ende davon?
    Sven Kaulfuss
  • „Drogenrazzia” im Apple Store: Wer hat das Meth bestellt?
    apple

    „Drogenrazzia” im Apple Store: Wer hat das Meth bestellt?

    Beim Öffnen der alltäglichen Lieferungen musste ein Apple-Store-Mitarbeiter kürzlich nicht etwa eine Lieferung neuer MacBooks oder iPhones entdecken. Der Wert der „Ware“ war deutlich höher als ein gut ausgestatteter iMac Pro.
    Holger Eilhard
  • „Explodiertes” iPad: Apple mit erstem Statement zum Tablet-Vorfall
    apple

    „Explodiertes” iPad: Apple mit erstem Statement zum Tablet-Vorfall

    Kunden des Apples Stores in Amsterdam mussten am Sonntag unter Anweisung der örtlichen Feuerwehr das Ladengeschäft zwangsweise verlassen. Ursache: Ein Zwischenfall mit dem Akku eines iPads. Nach anfänglichem Schweigen äußert sich Apple nun erstmals zum Fall.
    Sven Kaulfuss
  • Kommerz statt Drama: Apple baut Theater um
    apple

    Kommerz statt Drama: Apple baut Theater um

    Apple Stores sind seit einiger Zeit nicht nur in Shopping-Zentren oder schlichten Gebäuden in den Innenstädten zu finden. Nachdem man in New York etwa im Grand Central Terminal vertreten ist, hat man für einen neuen Store eine noch ausgefallenere Location auserkoren.
    Holger Eilhard
  • Genial oder geschmacklos? So trollt Huawei vor dem Apple Store
    android

    Genial oder geschmacklos? So trollt Huawei vor dem Apple Store

    Zugeparkte Geschäfte und Graffiti auf dem Boden: Mit einer ungewöhnlichen Marketing-Aktion macht Huawei auf das kommende P20 aufmerksam. Der Konkurrenz von Apple und Samsung dürfte das nicht gefallen. Ist Huawei vielleicht sogar zu weit gegangen?
    Simon Stich 6
  • Apple Store mit MacBook-Dach friert ein: Apple verspricht Software-Update
    apple

    Apple Store mit MacBook-Dach friert ein: Apple verspricht Software-Update

    Apple hat im vergangenen Jahr einen neuen Flaggschiff-Store in Chicago veröffentlicht. Der erste Schneefall führte allerdings zu Problemen mit dem Dach. Hat Apple ignoriert, dass es in Chicago sehr kalt werden kann? Nein: Es handelt sich um ein Software-Problem.
    Florian Matthey
  • Paradise Papers: Apple ist nicht mehr dein Freund!
    apple

    Paradise Papers: Apple ist nicht mehr dein Freund!

    Apple ist wieder in den Schlagzeilen, unfreiwillig wohlgemerkt. Im Fokus befindet sich ein bisher wenig beachtetes „Produkt“: Apples Steuervermeidungsmodell – iTax statt iPhone X. Es wird Zeit, das Verhältnis zur Kultmarke auf den Prüfstand zu stellen.
    Sven Kaulfuss 13
  • WWDC: Apple nennt Gewinner der Design Awards 2017
    apple

    WWDC: Apple nennt Gewinner der Design Awards 2017

    In den Vorjahren fand die Verleihung der Apple Design Awards kurz nach der Keynote im öffentlichen Rahmen statt. In diesem Jahr wurden die Gewinner im kleineren Rahmen gefeiert.
    Holger Eilhard
  • Apple Store offline: Vorbereitungen für heute Abend
    apple

    Apple Store offline: Vorbereitungen für heute Abend

    Der Apple Online Store ist offline – ein klares Zeichen dafür, dass es sich in der Keynote heute Abend auch um Hardware dreht. Verfolgt werden kann das Event in einem Livestream und Liveticker.
    Sebastian Trepesch
  • Bei Reparatur durch Dritte: Homebutton des iPhone 7 verliert Funktion
    apple

    Bei Reparatur durch Dritte: Homebutton des iPhone 7 verliert Funktion

    Berichten zufolge kann der Homebutton nur noch von einem einem autorisierten Händler oder im Apple Store repariert werden. Nehmen ihn sich andere Werkstätten vor, wird er funktionslos. Sowohl beim iPhone 7 als auch beim iPhone 7 Plus ist ein Austausch durch Drittanbieter damit vorerst nicht mehr möglich.
    Simon Stich 3
  • Neuer Apple Store in Köln: Apple zeigt erstes Foto
    apple

    Neuer Apple Store in Köln: Apple zeigt erstes Foto

    Seit dem Wochenende wissen wir, dass der zweite Kölner Apple Store am 25. März eröffnen wird. Jetzt zeigt Apple ein erstes Foto des schon jetzt nicht mehr verhüllten Gebäudes in der Schildergasse.
    Florian Matthey 2
  • Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende
    apple

    Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

    Wie jeden Freitag hier die kostenlosen und reduzierten Apps für iPhone, iPad, iPod touch und Mac zum Wochenende. Mit dabei: eine App zum Entfernen der Ortsdaten aus Fotos, ein iPhone-als-Trackpad-Ersatz und die wohl bekannteste Office-Suite.
    Sebastian Trepesch 3
  • Mac SE aus dem Jahr 1987 besucht Genius Bar in Großbritannien
    apple

    Mac SE aus dem Jahr 1987 besucht Genius Bar in Großbritannien

    Apple stellt regelmäßig den Support für ältere Macs ein: Zuletzt für Rechner aus den Jahren 2009 bis 2011. In 25 Jahren werden „Geniuses“ in Apple Stores aber vielleicht trotzdem bereit sein, zu helfen – wie das Beispiel eines Macintosh SE in Großbritannien zeigt.
    Florian Matthey 5