13 Jahre Apple Store in 60 Sekunden (Animation des Tages)

Sven Kaulfuss 3

Gestern vor 13 Jahren eröffneten die ersten zwei Apple Stores. Mittlerweile gibt es weit über 400 der Einkaufstempel weltweit – eine nicht enden wollende Erfolgsgeschichte. In einer schmucken Animation sieht man das Wachstum nun im Zeitraffer.

13 Jahre Apple Store in 60 Sekunden (Animation des Tages)

Die Analysten und „Branchenprofis“ zeigten sich verwundert über die Ankündigung von Steve Jobs. Im Mai 2001 wagte Apple den Schritt und nutzte fortan eigene Ladengeschäfte zwecks Direktvermarktung. Zuvor waren Mittbewerber wie beispielsweise Gateway grandios an ähnlichen Konzepten gescheitert. Konnte dies gut gehen? Jawohl! Kein anderer Hersteller besitzt gegenwärtig ein solch erfolgreiches Direktvermarktungskonzept wie Apple. Heute gibt es weltweit über 400 der Stores.

Animation: 13 Jahre Apple Store in 60 Sekunden

Wer den Apple Stores beim wachsen zuschauen möchte kann dies jetzt anhand einer beeindruckenden Animation tun. Auf einer Weltkarte erscheinen die Shops wie kleine „Bombeneinschläge“ verteilt im Zeitraffer über die Jahre. Etwas detaillierter – mit den dazugehörigen Meilensteinen wie iPod, iPhone und iPad – lässt sich dies noch auf einer Karte der USA mitverfolgen.

Herzlichen Glückwunsch lieber Apple Store, auf die nächsten 13 Jahre!

Quelle: Retale

* gesponsorter Link