Apple Store App: Einkäufe bald auch von der Apple Watch

Holger Eilhard 4

Die App für den Apple Store erlaubt bereits seit einiger Zeit den Einkauf von iPhone oder iPad ohne den Umweg über die Website. Nun soll man bald auch am Handgelenk mit der Apple Watch auf Shopping-Tour gehen können.

Apple Store App: Einkäufe bald auch von der Apple Watch

Die Apple-Store-App ermöglicht nicht nur in Zeiten hoher Last auf der Store-Website einen schnellen Zugriff auf etwaige Vorbestellungen. Auch im alltäglichen Einsatz ist der Einkauf oder das Durchstöbern des Apple Store mit der App häufig einfacher und schneller als der Aufruf der Website.

Wie 9to5Mac nun erfahren haben will, soll eine Variante der App demnächst auch auf der Apple Watch verfügbar werden. Mit der Watch-App sollen neben noch nicht näher genannten Einkäufen auch die Anzeige von Benachrichtigungen rund um den Einkauf im Apple Store möglich werden.

Aufgrund der Größe der Apple Watch und des fehlenden Keyboards erwarten wir aber keinen vollständigen Store-Zugriff am Handgelenk.

Die Mitarbeiter des Apple Store wurden bereits darauf angewiesen, den Kunden die Installation der Watch-App im kommenden Sommer vorzuschlagen, sobald die Apple Watch auch in Apples Geschäften verfügbar ist. Bis dahin sollen die Mitarbeiter die App den interessierten Kunden lediglich auf den Demo-Geräten zeigen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung