Die App für den Apple Store bekommt laut Mark Gurman möglicherweise bereits in den kommenden zwei Wochen eine Runderneuerung. Neu sollen unter anderem persönliche Kaufempfehlungen sein.

 

Apple Store

Facts 

Der ehemalige 9to5Mac-Reporter ist zurück und verschenkt keine Zeit einige Neuigkeiten, jetzt für Bloomberg, aus Cupertino zu berichten. So soll die neue, einheitliche Apple-Store-App für iPhone und iPad wie schon die Musik-App für iOS einen „Für Dich“-Bereich beinhalten.

Dort sollen, basierend auf früheren Einkäufen, weitere Produkte beworben werden. Dies wäre eine Neuheit für Apple, ein Unternehmen, dass in der Vergangenheit darauf geachtet hatte, keine derartigen Nutzerdaten zu verwenden, um die Einnahmen zu steigern.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Schönster Apple Store der Welt: Der neue Tempel des iPhones

In der Musik-App gibt es bereits seit einiger Zeit Empfehlungen für neue Tracks, Künstler oder Alben. Diese basieren jedoch auf früheren Favoriten, welche die Anwender explizit für diese Verwendung ausgewählt hatten.

Die neue Apple-Store-App könnte laut Gurman bereits in den nächsten 1-2 Wochen vorgestellt werden.

Apple Store

Apple Store

Entwickler: Apple

Eröffnung des neuen Apple Store in San Francisco

Apple Flagship Store Union Square San Francisco Opening

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).