Apple Store ist offline / Update: Wieder online, mit Apple Watch

Sebastian Trepesch 3

Der Apple Online Store ist – wie oft vor einem Event – aktuell nicht verfügbar. Das deutet in der Regel auf neue Hardware hin.

Apple Store ist offline / Update: Wieder online, mit Apple Watch

Apple nimmt traditionsgemäß seinen Online Store für ein paar Stunden vom Netz, wenn wichtige neue Hardware eingepflegt wird. Gleich nach dem heutigen Apple Event, das um 18 Uhr startet, sollte er wieder verfügbar sein.

Update: Jetzt, 19.45 Uhr, ist der Store wieder am Netz.

Werden wir heute Abend schon neue Apple-Hardware bestellen können? Dass der Release der Apple Watch vermutlich erst im April ist, ist ja bereits durchgesickert. Es könnte sich höchstens um eine Vorbestellen-Seite für die Uhr handeln. Doch nicht einmal damit dürfen wir fest rechnen, nämlich dass Apple ab heute Vorbestellungen für die Apple Watch entgegennimmt. Es könnte sich auch einfach um einen Platzhalter im Store handeln, und erst in ein paar Tagen oder Wochen startet die Bestellmöglichkeit. So in der Art gab es das bereits bei iPhone-Modellen.

Was es dagegen heute sofort geben könnte: Eine kleinere Aktualisierung des MacBook Air. Bis zum Retina-Modell müssen wir wohl noch etwas warten, glaubt Kollege Sven (siehe Vorschau zum Apple Event: Das dürfte uns erwarten). Gleiches dürfte für ein iPad Pro und ein neues Apple TV gelten.

Um 18 Uhr geht es los, nach dem Event wissen wir mehr. Ihr könnt die Veranstaltung in einem Apple-Livestream mitverfolgen sowie ab 17.30 Uhr in unserem Liveticker.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung