Apple Store verschenkt Buch im Wert von 9,99 Euro

Sven Kaulfuss 10

Sparfüchse aufgepasst: Über die Apple-Store-App für das iPhone verschenkt Apple ab heute ein Buch im Wert von 9,99 Euro – inklusive Audiospuren (Vorlesefunktion). Wie immer ist das Angebot zeitlich befristet.

Apple Store verschenkt Buch im Wert von 9,99 Euro

Buchgeschenk
Von Zeit zu Zeit hält Apple für seine Kunden innerhalb der Apple-Store-App für das iPhone Geschenke bereit. So gab es beispielsweise zur Weihnachten eine Back-App im Wert von 3,59 Euro, zuletzt eine Fitness-App im Wert von 1,79 Euro. Als Präsent für den anstehenden Valentinstag entdecken wir nun den ersten Band der Jugendbuchserie „Night School“ der Autorin C.J. Daugherty. Das Buch kostet bei iBooks normalerweise 9,99 Euro (17,99 Euro als ). Das Besondere: Leser erhalten gleich noch ein integriertes Audio-Book. Über die Vorlesefunktion kann man sich so auf Wunsch zu jedem Kapitel die integrierte Audiospur anhören.

„Night School. Du darfst keinem trauen“ beschreibt der Anbieter wie folgt: „Dieser erste Band aus der Reihe Night School ist atemlos, packend und geheimnisvoll, Thriller und Liebesgeschichte, hochspannend und unwiderstehlich.“  Den bisherigen Lesern scheint es zu gefallen. 4,5 Punkte heimst das Buch derzeit bei der Bewertung im Store ein.

Das Angebot ist wie üblich zeitlich befristet und läuft offiziell noch bis zum 20. Februar 2014. Was verwundert: Die letzte Aktion war ebenfalls bis zu diesem Datum befristet, wurde nun jedoch verfrüht durch das Buch-Angebot ersetzt. Ergo: Es gibt keine Garantie für diesen Aktionszeitraum. Apple kann nach Gutlieben das Angebot jederzeit beenden, ein frühzeitiger Download zahlt sich aus.

Apple Store App

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Schönster Apple Store der Welt: Der neue Tempel des iPhones.

Wie erhalten iPhone-Nutzer das kostenlose Buch?

Wer die Apple-Store-App noch nicht besitzt, sollte sich diese zuvor kostenfrei im App Store herunterladen. Ebenso sollte man iBooks vorinstalliert haben. Auf der ersten Seite (Reiter „Empfohlen“) finden wir als vorletzten Punkt unter der Bezeichnung „Ein Buch für Dich“ das kostenlose E-Book. Auf der folgenden Infoseite sehen wir den Button „Zum kostenlosen Download“. Zügig drücken wir diesen und wechseln dadurch in den iTunes-Store. Ein Gutscheincode wird angezeigt, diesen lösen wir ein und schon wird „Night School. Du darfst keinem trauen“ kostenlos in iBooks heruntergeladen – fertig. Eine Anmerkung: Natürlich funktioniert das Prozedere auch auf dem iPod touch und dem iPad (Apple-Store-App für das iPhone läuft im kleinen Fenster auf dem iPad).

Apple Store
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Apple Books
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen oder Hören!

Bedauerlich: Leser aus Österreich profitieren davon leider nicht. Die Alpen-Bewohner haben noch keinen Apple Store (Retail) und somit auch keine Apple-Store-App.

Bildquelle (Titel): Apple, GIGA und „Gift icon“ von DesignContest (Lizenz: CC BY 3.0)

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung