Apple Stores zeigen Grün im Vorfeld des Earth Day

Holger Eilhard 1

Der Apfel wird grün. Nachdem Apple in den vergangenen Tagen eine Reihe von Apps zum Earth Day präsentiert hat, folgen nun die Apple Stores und weisen auf den 22. April hin.

Neben dem teilweise grünen Apfel tragen die Retail-Mitarbeiter in den Stores nun auch grüne Shirts, um auf den Earth Day hinzuweisen.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Schönster Apple Store der Welt: Der neue Tempel des iPhones

Gleichzeitig bewerben einige Stores, dass sie ihren Strom zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien erhalten.

Neben den grünen Shirts und den angepassten Apple-Logo beginnen die Apple Stores nun auch damit, sich von den traditionellen Plastiktüten zugunsten von Tüten aus Papier zu verabschieden.

A photo posted by @sv_pete on

In den vergangenen Stunden hatte Apple darüber hinaus auch seinen Umweltreport (PDF) für die vergangenen Monate veröffentlicht.

Zuvor hatte Apple bereits im Rahmen des Earth Day eine Reihe von Apps im App Store hervorgehoben, deren Einnahmen dem WWF zugute kommen. Der Earth Day findet am kommenden Freitag, den 22. April statt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung